Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU: 10 Fragen - Aspekte der Jugend ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, so lange die Dinge, die drin stehen wichtig/erwähnenswert sind, sollte man das ruhig reinschreiben. Die sollen ja auch ein umfassendes Bild bekommen und so kann man auch einige Sachen "abhandeln", die vielleicht sonst im Interview kommen würden. War bei mir jedenfallst so. Sollte aber nicht in Bla bla ausarten. Hatte dreieinhalb Seiten, aber trotzdem kurz und bündig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir waren es auch fünf Seiten... ich wurde deswegen nicht einmal angebitcht Laughing

Nein, im Ernst.... wie einige schon sagten.... jedem das Seine.... natürlich sollte man die Arbeitsanweisungen als Pilot befolgen. Aber dass ist keine Anweisung sondern heisst nur soviel wie: "Wir haben kein Bock soviel nachzulesen ;-"


Ich denke man schreibt erstmal soviel man möchte und liest sich das Ganze nochmal mehrmals durch... beim Durchgehen findet man in der Regel noch einiges was man wegstreichen kann, weil es irgendwie doch überflüssig ist oder schon indirekt in einer anderen Frage beantwortet wurde. Einige Fragen gehen ja in die gleiche Richtung.

Also hängt euch nicht an dem Wort "stichwortartig" auf. Es ist völlig egal. Daran sollte die FQ nicht scheitern Wink


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookychick
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, um die bisherigen Antworten mal zu toppen: man kann auch mit 10 Seiten bestehen!!!!!

zu jeder Antwort eine Seite, mal mehr und mal weniger vollgeschrieben.

Aber sehts mal so: Bei der FQ wollen die Psychologen ein möglichst authentisches Bild von euch bekommen. Je mehr (wichtige) Dinge ihr in den Fragen über euch mitteilt, umso besser können sie sich dieses Bild machen, ohne nur die 2 Tage in Hamburg und euer Verhalten dort zu berücksichtigen.

also denn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT!

Da hier ja scheinbar ein "Contribution Deleter" Very Happy (nicht wahr, blubbi) unterwegs ist, und somit mein post völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde, musste ich leider die Edith rufen... Wink

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group