|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
T.J Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 3:17 pm Titel: Für Studium und Schulung bei LH bewerben? |
|
|
Ich habe dazu leider nix auf der Lufthansa Website gefunden bzw meine Suche im Forum war auch nicht erfolgreich...
Wie man am Titel schon sieht würde es mich interessieren ob man sich für die Schulung bzw Ausbildung bei der Lufthansa als Pilot und für das ILST-Studium bewerben kann oder ob einer Bewerbung bei dem einen, eine Bewerbung bei dem Anderen ausschließt?
MfG T.J |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benalar Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 3:51 pm Titel: |
|
|
Hi,
Das Bewerbungsverfahren (und die entsprechenden Tests; BU, FQ, Medical) ist gleich, egal ob du die Ausbildung oder ILST machen willst.
Du kannst dich also nur einmal bewerben, die Entscheidung ILST/Ausbildung hat (vom zeitlichen Ablauf abgesehen) erst nach Bestehen der Tests Auswirkungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T.J Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 3:54 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Antwort!
Wenn ich aber die Online Bewerbung für die Schulung ausfülle kommt da am Anfang "Es ist nicht möglich zunächst in der Schulung zu beginnen und später in den ILST zu wechseln. " und mann muss auch ankreuzen, dass man sich "verbindlich" für die Schulung bewirbt...
Also kann man sich vermutlich doch nicht nach den bestandenen Tests entscheiden... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benalar Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 4:41 pm Titel: |
|
|
Das ist richtig, entscheiden musst du dich vorher
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Entscheidung auf das Bewerbungsverfahren selbst praktisch keinen Einfluss hat.
Übrigens ist es glaub ich andersherum möglich; ich meine, ich habe gelesen, dass man bei einer ILST-Bewerbung in der FQ noch wechseln kann.
Aber keine Garantie, kann auch sein, dass ich da Mist erzähle... ich habe mich für den ILST nämlich nie interessiert  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T.J Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 6:32 pm Titel: |
|
|
Alles Klar, Vielen Dank!
Auch wenn du dich nie für den ILST interessiert hast, aber weißt du zufällig(oder jemand anderes) wie das Verhältnis von Bewerbern und freien Plätzen beim ILST ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 02, 2011 12:39 pm Titel: |
|
|
Wenn du dich für die Ausbildung entscheidest, bleibst du bei der Ausbildung. Entscheidest du dich für den ILST, kannst du dich nach dem Interview in der FQ noch zur Ausbildung umentscheiden.
Ein genaues Verhältnis gibt es nicht (zumindest nicht offiziell oder ich habe es nicht bisher gefunden), aber es kann manchmal sein dass der jetzige ILST schon voll ist und du dich dann um einen Platz für das WS 2012/2013 bewirbst. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |