 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
A340_freak Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 14.08.2010 Beiträge: 13
 |
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 7:47 pm Titel: Online - Bewerbung, was gibt es Wichtiges zu beachten? |
|
|
Liebe Community-Mitglieder,
ich habe vor mich demnächst bei Lufthansa Online zu bewerben.. Gibt es da eigentlich irgendetwas wirklich essentiell Wichtiges zu beachten, was einem zum Beispiel dem Traum vom Piloten "verderben" könnte?
Natürlich ist mir klar, dass ich die beiden gestellten Fragen nicht mit einem ";" oder Ähnlichem beantworten sollte^^
Aber mal ehrlich.. gibt es da bestimmte NOGOs?
Sollte man da schon reinschreiben, dass man auf einem LH-Infotag war oder lieber erst im Interview erwähnen?
Vielen Dank!
LG
Euer A340_freak
PS: Tut mir Leid falsch die der falsche Thread für dieses Thema ist!^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EnsiV Captain

Anmeldungsdatum: 12.09.2010 Beiträge: 65 Wohnort: Bayern  |
Verfasst am: Mi Feb 02, 2011 11:47 am Titel: |
|
|
Das Online-Berwerbungsverfahren ist eigentlich selbterklärend.
Einfach die Fragen ehrlich beantworten und das war´s. Ich weiß nicht, hast du dir es überhaupt schon mal angesehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuechsken Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2011 Beiträge: 98 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Mi Feb 02, 2011 2:38 pm Titel: |
|
|
Also ich versteh' die Frage schon. Inwiefern wird z.B. im Interview später auf das Motivationsschreiben aus der Online-Bewerbung eingegangen? _________________ BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check
409. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BlackEagle Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2010 Beiträge: 92
 |
Verfasst am: Mi Feb 02, 2011 2:53 pm Titel: |
|
|
Muss man jedem mittlerweile schon sagen, was er zu schreiben hat?
Das Motivationsschreiben wird wohl nicht umsonst zu schreiben sein. Somit wird es wohl irgendwie (darauf kommt man mit gesundem Menschenverstand) in den Bewerbungsprozess mit einfließen!
Wenn ihr nicht vernünftig begründen könnt, wieso ihr euch denn überhaupt bewerbt, seid ihr sowieso falsch.
Mag vielleicht jetzt hart klingen, aber im Prinzip ist es doch so..
Und wenn es wirklich dein "Traum vom Piloten" ist, wird dir das wohl auch nicht schwer fallen, die paar Sätze zu verfassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuechsken Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2011 Beiträge: 98 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Mi Feb 02, 2011 11:21 pm Titel: |
|
|
Dies ist eine öffentliche Entschuldigung dafür, dass ich es wage, eine Frage zu stellen.
Mensch, du brauchst mich nicht für dumm verkaufen. _________________ BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check
409. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BlackEagle Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2010 Beiträge: 92
 |
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 9:20 am Titel: |
|
|
Na dann entschuldige ich mich mal für den etwas scharfen Ton.
Aber ist es so schwer in der heutigen Zeit, einfach mal aus dem Herzen zu schreiben, wieso man sich für eine bestimmte Stelle/Ausbildung bewirbt?
Du bist wie du bist. Und so sollst du dich auch geben!
Aber um nochmal auf deine Frage zurückzukommen: Ich denke, dass alles irgendwie zusammenhängt. Dein Motivationsschreiben, dein psychologisches Bild durch die Fragen in der BU usw.
Wenn es Zweifel oder Widersprüche gibt, wird man sicherlich damit spätestens im Interview konfrontiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010 Beiträge: 242
 |
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 9:41 am Titel: |
|
|
Inwieweit direkt auf das Motivationsschreiben eingegangen worden ist, kann ich nicht mehr sagen. Meine Motivation war auf jeden Fall ein Thema im Interview, also wird es dort schon noch Zweifel gegeben haben. Das Motivationsschreiben lag dem Auswahlkapitän aber ausgedruckt vor, das hab ich gesehen. _________________ 395. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaRealAd Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2010 Beiträge: 63 Wohnort: Unterhaching  |
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 10:20 am Titel: |
|
|
Da das Feld bei der Onlinebewerbung ja relativ klein ist und die Eingabe auf (soweit ich mich erinnere) 1000 Zeichen begrenzt ist, werden da sicherlich keine Romane erwartet.
Ich habe mich da kurz gefasst und die beiden Fragen (Motivation und Qualifikation) nur in jeweils 2-3 Sätzen beantwortet.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Motivation im Interview immer hinterfragt wird, egal was man in der Bewerbung geschrieben hat - Nur sollte man da natürlich nicht komplett was anderes erzählen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuechsken Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2011 Beiträge: 98 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 10:33 am Titel: |
|
|
Klar sollte es einem Bewerber nicht an Stoff für ein Motivationsschreiben mangeln 1000 Zeichen sollte jeder hinkriegen.
Letztlich frage ich mich nur, inwieweit es wirklich relevant ist. Natürlich sollte da kein Schwachsinn stehen, aber letzten Endes wird jeder gescheite Bewerber so in etwa das gleiche schreiben. _________________ BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check
409. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BlackEagle Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2010 Beiträge: 92
 |
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 11:06 am Titel: |
|
|
Schreib nicht, was das für ein toller Job ist, sondern wie du darauf gekommen bist, ihn ausüben zu wollen.
Das wird denke ich nicht bei jedem gleich sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A340_freak Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 14.08.2010 Beiträge: 13
 |
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 9:09 pm Titel: |
|
|
Hallo erstmal an Alle!
Zunächst zu meiner Rechtfertigung: Mir ist natürlich klar, dass jeder Bewerber es schaffen sollte dieses Textfeld halbwegs sinnvoll und gemäß seiner persönlichen Motivation auszufüllen; aber man kann ja schlecht einfach wörtlich schreiben: "ich liebe Fliegen seit ich das erstemal in ein Flugzeug gestiegen bin..."
Meine Sorge ist eher später im Interview aufgrund "zu geringer Motivation" (was wirklich zu 200 % nicht stimmt!!) durchzufallen..
PS: Es sind 1600 Zeichen aktuell verfügbar; und selbst die reichen für meine Motivation nicht aus...... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EnsiV Captain

Anmeldungsdatum: 12.09.2010 Beiträge: 65 Wohnort: Bayern  |
Verfasst am: Do Feb 03, 2011 9:30 pm Titel: |
|
|
Wie gesagt du sollst keinen Roman schreiben. Mit 1600 Zeichen solltest du deine Motivation und deine Talente/persönlichen Eigenschaften eigentlich hinkriegen.
Wenn dann noch in der FQ Fragen bezüglich deiner Motivation gestellt werden, hast du im Interview noch genügend Zeit ihnen deine Motivation genauer darzulegen.
An deinem Motivationsschreiben solltest du eigentlich nicht scheitern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |