Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

unterlagen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flitzer90
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 6:44 pm    Titel: unterlagen Antworten mit Zitat

hallo liebe communityfreunde,

ich habe meine BU am 01.02. und brauche noch die unterlagen, die im einladungsschreiben erwähnt sind.jedoch weiß ich nicht woher ich sie bekomme. hab schon auf der lh-homepage gesucht aber nix gefunden.
dies sind:

"datenfreigabeerklärung und die erklärung über beschlossene oder schwebende verfahren"
"biographische Fragebogen" (Ich habe mir zwar einen fragebogen vom coching portal als pdf-datei heruntergeladen. jedoch steht dort ausdrücklich drauf, dass er nur mit zur FQ mitgenommen werden soll)

2. ich bin auf die BU gut vorbereitet, jedoch fält mir der PPT nicht leicht. besteht eine möglichkeit, die bu noch zu schaffen, falls man den ppt komplett verhauen hat.

ich wäre für antworten sehr dankbar.
lg, flitzer90
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuff91
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mit dem Fragebogen liegst du schon richtig, also zumindest hätt ich keinen anderen gesehen. Von FQ steht bei mir nix drauf, sondern, dass dieser zu psychologischen Eigungsuntersuchung mitgenommen werden soll.
Das PDF hat insgesamt 6 Seiten, wobei die ersten 4 zum Biographischen Fragebogen gehören und die Seiten 5 und 6, die von dir gesuchten Dokumente beinhalten (Datenfreigabeerklärung und die Verfahrensgeschichte).
WICHTIG: Falls du es noch nicht gemacht hast - solltest du unbedingt noch die 10 Fragen beantworten, die auf der dritten Seite des Fragebogens sind.

...PPT: Kann schwer beurteilen wie gut oder schlecht deine Fähigkeit beim PPT sind, jedoch musst du sicher keine Überfliegerleistung dort ablegen und laut meinem Informationsstand, können PPT und ROT angeblich untereinander ausgeglichen werden. Es sind 40 Würfel in 20min zu bewältigen.

Übrigens hab ich auch am DI meine BU Laughing , falls du dich anschließen möchtest - es werden sich am Montag Abend ein paar Leute treffen. Hier ist der Link zu unserem Blog: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=23170

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.