Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU: 10 Fragen - Aspekte der Jugend ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xDanielx19
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 6:33 pm    Titel: BU: 10 Fragen - Aspekte der Jugend ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Mit der BU Einladung bekommt man ja bekanntlich diese 10 psychologischen Fragen! Hab da mal ne Frage zum Umfang der Antworten....-bin jetzt ca. bei 7 Seiten handschriftlich! Ist das zu viel??

gruß

xDanielx

P.S. Habe früher mal was von diesem Themenbereich gelesen, aber ich finde es momentan leider nicht mehr! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nr.1 falsches Forum!

Nr.2

Solange du dich nicht wiederholst, bzw. irrelevantes Zeugs reinpackst isses i.O.

Ich schätze aber mal, dass zumindest eines der zwei Dinge zutrifft Cool
Die wollen Fakten keinen Märchenonkel Wink

cheers
JorgeChavez
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß ja nicht was in deiner Einladung drinsteht; bei mir steht jedenfalls ganz klar, dass man die Fragen stichwortartig beantworten soll. Das bedeutet für mich, dass ich mit Sicherheit keine 7 Seiten schreiben werde; wenns hoch kommt vielleicht 2.

Wenn das mit dem "stichwortartig" bei dir aber offensichtlich nicht drinsteht, warum nicht auch mehr schreiben, so wie du es ja gemacht hast.

Jorge Cool
Tobbi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es heißt zwar stichwortartig, aber das sagt doch noch nichts über die Länge aus. Ich dachte mir vorher auch: Da bekommst du doch niemals viel zusammen. Aber wenn du mal anfängst die Fragen zu beantworten merkst du, wieviel du eigentlich doch schreiben kannst. Ich selbst bin jetzt bei 5 Seiten gelandet.

Ich denke aber auch, dass man nicht vergessen darf, wie groß jemand schreibt, schließlich beantwortet man die Fragen ja alle handschriftlich.

Aber der ganze Thread ist immer noch interm falschen Topic.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JorgeChavez
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast schon Recht. Der eine brauch halt 6 Seiten, um zu sagen was ihm wichtig ist, der andere machts auf 3 Seiten. War doch in der Schule beim Aufsatz- schreiben auch so. Was jetzt inhaltlich besser ist, darüber kann man natürlich keine Aussage treffen.

Aber ich bin der Meinung, dass wenn da steht "stichwortartig", dass dann indirekt eindeutig gesagt wird, dass man bitte von Romanen Abstand nehmen möchte.

JorgeChavezIntl.09741
BadDoc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked??
ne halbe seite tuts auch....
triple7
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2005 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man die Fragen zusammenhängend oder getrennt voneinander beantworten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobbi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Muss man die Fragen zusammenhängend oder getrennt voneinander beantworten?

Getrennt voneinander. Es wird auch extra darauf hingewiesen vor jede Antwort die Nummer der Frage zu setzen.
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also 7 seiten finde ich wirklich "am thema vorbei"

- als angehender pilot sollte man schon arbeitsanweisungen befolgen können Wink

und wie schon gesagt wurde: auch ich denke, das 7 seiten definitiv nicht einer stichwortartigen aufzählung gleichkommen kann - egal wie schlimm die jugend war *G*

verusch vielleicht wirklich dich auf wesentliches zu beschränken - vielleicht nen zweiten dein geschriebenes lesen lassen und dann entsprechend kürzen - so rum ist es jetzt eh viel einfacher als andersrum (keine idee was zu schreiben...)

zum anderen: klar schreibt einer in der schule beim aufsatz mehr als der andere - aber versetzt euch in die lage der mitarbeiter des dlr - mehrere hundert mal im jahr 4 seiten aufsatz lesen?
ich vermute mal stark, das die fragen nicht dazu dienen sollen ein profil von dir zu erstellen - sondern vielleicht einfach um im fq-interview nen "aufhänger" zu haben - schließlich kann man ja nicht mit jedem übers wetter reden... ;-.)

lg!
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Je mehr man schreibt, desto mehr potentielle Möglichkeiten bietet man doch auch den Psychologen, nachzuhaken und sich evtl. in Widersprüche zu verwickeln...oder nicht?!
Außerdem ist die Arbeitsanweisung ganz klar vorgegeben, sich auf Stichpunkte zu beschränken!

Gruß, jonas
Fox1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
- als angehender pilot sollte man schon arbeitsanweisungen befolgen können Wink

...und seinen Standpunkt kurz, klar und präzise deutlich machen können Wink

cheers
SuperConstellation
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte auch so um ide anzahl von blätter und habe die BU geschafft....hoffe die machen mich nciht deswegen in der fq klein.

kommt auch drauf an wie groß du geschireben hast...ich habe so pro nummer ein blatt (naja nicht ganz). aber naja dann noch große abstände...ich würde sagen, das geht shcon pass nur auf das du dich nciht wiederholst.

ich habe zb auf pc vorgeschireben und als ich dann durchgelsen habe habe ich vieles doppelt gehabt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.