|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TigerPaw Captain

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 1:18 pm Titel: |
|
|
Also ich sehe es eher umgekehrt^^ wobei es nicht representativ is, da ich es nur von wenigen weiß und es eh immer auf den individuellen Menschen ankommt... =)
Also auf jeden Fall werde ich erstmal das Gespräch mit der Psychologin führen, aber mit AB werd ich irgendwie nicht so richtig warm... Also vorallem das Assessment soll ja -von dem Eindruck den ich u.A. hier durch das Forum bekommen hab- sehr undurchsichtig und willkürlich sein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ls4david Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz  |
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 2:05 pm Titel: |
|
|
Das du es in dem Alter überhaupt bis ins Board geschafft hast ist eine Leistung auf die du stolz sein kannst.
Mach doch erstmal ein Ausbildung, am besten eine technische und in zwei Jahren versuchst du es wieder. Ich weiß, dass das ein blöder Vorschlag ist da du ja wahrscheinlich so schnell wie möglich fliegen möchtest. Aber das zeigt der Swiss das du es wirklich ernst meinst.
Bei AB würde ich es aber noch versuchen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Also Kopf hoch and climb straight ahead.
Gruß
David |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TigerPaw Captain

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 2:34 pm Titel: |
|
|
Danke ja das stimmt Ich bin auch stolz so weit gekommen zu sein =)
Ich hab noch die Möglichkeit ein Studium im wirtschaftlichen Bereich bei LH zu machen, hoffe dass es mit dem Studiumsplatz aber auch klappt wegen meinem NC...
Auf jeden Fall werd ich die Möglichkeit in 2 Jahren bei SWISS wiederergreifen =) Aber all das is auch abhängig vom Psychologen-Feedback... Falls ich nämlich wirklich wegen was unveränderlichen ungeeignet wäre, dann würde ich es mir schon 2 mal überlegen, aber ich denke nicht, dass ich dann überhaupt die Möglichkeit bekommen hätte, es erneut zu versuchen...
Vorallem denke ich auch, dass mit Stand heute eine privatfinanzierte Ausbildung nicht sinnvoll ist, da ich danach erneut die Assessments zu durchlaufen habe und wenn es "später passt" dann kann sollte es auch als ab-initio in 2 Jahren bei SWISS passen und dann hätte ich auch die Zinsen gespart...
Vorallem ist ein zweites Standbein in der Fliegerei nie schlecht und nach nem Studium könnte ich auch parallel zum Beruf vllt modular die Ausbildung beginnen...
Flugbegleiter würde mich ja auch reizen, nur würde ich immer wehmütig nach vorne schauen Falls ich kein Medical Class 1 bekommen könnte, sähe es aber anders aus...
Ja AirBerlin würde ich evtl noch versuchen, aber nicht sofort, vorallem will ich nicht direkt wieder "von vorne" anfangen mit dem vorbereiten...
Bisher war ja immer LH und SWISS mein erstes Ziel, wenn ich jetzt AB an erste Stelle setze, dann verliere ich wieder Zeit für ein Studium, etc.
Auf jeden Fall sammele ich immer mehr Erfahrungen und alleine die sind es auf jeden Fall wert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 2:40 pm Titel: |
|
|
TigerPaw hat folgendes geschrieben: |
Ja AirBerlin würde ich evtl noch versuchen, aber nicht sofort, vorallem will ich nicht direkt wieder "von vorne" anfangen mit dem vorbereiten...
Bisher war ja immer LH und SWISS mein erstes Ziel, wenn ich jetzt AB an erste Stelle setze, dann verliere ich wieder Zeit für ein Studium, etc. |
Wenn AB, dann musst du jetzt schnell sein. Der 2. Kurs startet im Mai. D.h. du musst recht zügig ins Assesment. Sonst musst du ziemlich genau ein Jahr auf den nächsten Kurs warten und die Assesments dafür starten dann auch erst wieder im 3.-4. Quartal diesen Jahres. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T(h)ofly Captain

Verfasst am: Do Jan 27, 2011 9:19 pm Titel: |
|
|
So um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
Wie sieht das denn mit denen aus die es GESCHAFFT haben???
Bitte meldet euch bei mir, auch gerne per PM. _________________ Swiss: =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malow Bruchpilot

Verfasst am: Di Feb 01, 2011 3:46 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen....
werde auch im pk2/11 sein
Hat jemand Interesse an einer WG?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frank320 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 4:10 pm Titel: |
|
|
Hey Glückwunsch!!!
Komm in die Facebookgruppe der PK 2/11 , da sind wir schon am planen was die Wohnungssuche angeht.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |