Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Privatpilotenlizenz in der Nähe von Hannover
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dchrist1
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dort ist allerdings die Ausbildung einiges teurer oder? Zumindest suggerieren das die Internetseiten der beiden Vereine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da20kk
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2011 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo an die Runde!

Ich habe meinen PPL-A in der Flugschule Hildesheim GmbH gemacht.
Ich selbst stand zwischen der schwierigen Entscheidung ob ich in einen Verein oder eine Flugschule eintreten sollte.
Letztlich hat mich die Flugschule überzeugt. Durch die individuelle Flugstundenplanung ging meine Ausbildung zügig voran. Theorie erfolgt hier in mehreren Kursen im Jahr und ist nicht auf den Winter beschrängt.

Ich hatte keinen Bock auf Arbeitsstunden, Aufnahmegebühr und Monatsbeitrag. Die Flugzeuge sind super modern, wie z.B. Aquilia und Da40 mit G1000 geschult. Ein netter Familienbetrieb!

Viele Grüße
CFI
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann die familiäre Atmoshäre nur bestätigen. Super nette Leute.

Habe dort letztes Jahr für meine FAA Lizenz den Flight Review gemacht, da ich beruflich in der Nähe von Hannover wohne.
jak333
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2011 5:42 pm    Titel: Salzgitter! Antworten mit Zitat

Hallo, empfehle dir Salzgitter(www.mfc-salzgitter.de) dort gibt es auch Betonpiste! Als Flugmaschienen sind dort PA28 so günstig einen PA zu fliegen giebt es in der Nähe Hannover nicht!
Habe zuerst auch in Hildesheim angefangen, jedoch waren die Lehrer dort ausgelastet. In Salzgitter hatte ich bereits nach 9 Stunden Alleinflug!
Gruß
Werde-Pilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2011 9:59 am    Titel: Flugschulverzeichnis Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe mich selber lange mit der Suche nach einer Flugschule beschäftigt, allerdings im Raum Köln/Bonn. Im Oktober letzten Jahres habe ich dann die PPL-A Ausbildung bei einem Verein am Flugplatz Hangelar begonnen. Jedenfalls hatte ich damals die Idee, ein Verzeichnis für Flugschulen ins Leben zu rufen. Auf http://www.werde-pilot.de kann man so langsam einen Fortschritt erkennen. Für Kritk, Anregungen und Vorschläge bin ich immer dankbar...

Vg,
Oliver

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.