|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
dchrist1 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 3:58 pm Titel: |
|
|
| Dort ist allerdings die Ausbildung einiges teurer oder? Zumindest suggerieren das die Internetseiten der beiden Vereine. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da20kk Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Feb 04, 2011 1:07 pm Titel: |
|
|
Ein Hallo an die Runde!
Ich habe meinen PPL-A in der Flugschule Hildesheim GmbH gemacht.
Ich selbst stand zwischen der schwierigen Entscheidung ob ich in einen Verein oder eine Flugschule eintreten sollte.
Letztlich hat mich die Flugschule überzeugt. Durch die individuelle Flugstundenplanung ging meine Ausbildung zügig voran. Theorie erfolgt hier in mehreren Kursen im Jahr und ist nicht auf den Winter beschrängt.
Ich hatte keinen Bock auf Arbeitsstunden, Aufnahmegebühr und Monatsbeitrag. Die Flugzeuge sind super modern, wie z.B. Aquilia und Da40 mit G1000 geschult. Ein netter Familienbetrieb!
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CFI Captain

|
Verfasst am: Di Feb 08, 2011 11:23 am Titel: |
|
|
Kann die familiäre Atmoshäre nur bestätigen. Super nette Leute.
Habe dort letztes Jahr für meine FAA Lizenz den Flight Review gemacht, da ich beruflich in der Nähe von Hannover wohne. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jak333 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 04, 2011 5:42 pm Titel: Salzgitter! |
|
|
Hallo, empfehle dir Salzgitter(www.mfc-salzgitter.de) dort gibt es auch Betonpiste! Als Flugmaschienen sind dort PA28 so günstig einen PA zu fliegen giebt es in der Nähe Hannover nicht!
Habe zuerst auch in Hildesheim angefangen, jedoch waren die Lehrer dort ausgelastet. In Salzgitter hatte ich bereits nach 9 Stunden Alleinflug!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Werde-Pilot Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 18, 2011 9:59 am Titel: Flugschulverzeichnis |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe mich selber lange mit der Suche nach einer Flugschule beschäftigt, allerdings im Raum Köln/Bonn. Im Oktober letzten Jahres habe ich dann die PPL-A Ausbildung bei einem Verein am Flugplatz Hangelar begonnen. Jedenfalls hatte ich damals die Idee, ein Verzeichnis für Flugschulen ins Leben zu rufen. Auf http://www.werde-pilot.de kann man so langsam einen Fortschritt erkennen. Für Kritk, Anregungen und Vorschläge bin ich immer dankbar...
Vg,
Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |