|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
brav0s1x Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 2:05 am Titel: Wie lange Lernzeit von Bewerbung bis BU? |
|
|
Hi, ich bewerbe mich wahrscheinlich bei der Lufthansa.
Aber es kann gut sein, dass ich mich zur gleichen Zeit für ne Uni einschreibe und gleichzeitig auch noch für einen weiteren Ausbildungsplatz mit Auswahlverfahren bewerbe, worauf ich mich intensiv vorbereiten muss.
Das heißt quasi 1x Studium und 2x Ausbildungsplatz mit Auswahlverfahren.
Also bleibt wahrscheinlich wenig Zeit um den ganzen vergessenen Physikstoff usw nachzuholen und noch weitere Vorbereitungen durchzuführen.
Wie lange dauerten eure gesamten Vorbereitungen von Bewerbung zur BU, also Schulstoff und alles andere?
Freue mich auf Antworten
brav0s1x |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyflyer Captain

Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 2:45 am Titel: |
|
|
Ich empfehle dir, mal die letzten 10 - 15 Erfahrungsberichte zu überfliegen, die meisten geben an, wann sie angefangen haben sich vorzubereiten und wie ihr Wissensstand ungefähr war. Ich glaube, die Vorbereitungszeit hängt im Wesentlichen davon ab, wieviel man noch aus den Bereichen Physik und Mathe weiß. Die CBT's können nach 2 Wochen intensiven Trainings schon gut sitzen, aber um sich ansatzweise in Physik sicher zu fühlen sollte man vielleicht schon 4 bis 8 Wochen vorher anfangen.
Es gibt wohl auch welche, die ein ganzes Jahr vorher angefangen haben und solche, die sagen, sie hätten nur ein paar Tage für die BU gelernt.
Aber der Durchschnitt wird so bei 4 bis 8 Wochen liegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brav0s1x Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 2:06 pm Titel: |
|
|
Danke
Also ich darf doch bestimmen wann die BU ist, oder? Ich muss bei der Bewerbung angeben, dass die BU zB ein halbes Jahr später stattfinden soll, oder kann mans nur um 1 Monat verschieben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EnsiV Captain

Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:48 pm Titel: |
|
|
| Du gibst bei deiner Online Bewerbung an, ab welchem Monat du für die Test zur Verfügung stehst. Du kannst diesen Termin später auch noch nach hinten verschieben, falls du dich nicht sicher fühlst oder was auch immer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |