Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenausbildung mit 37
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
meister33
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

40 st. pro jahr 6000€ in 4 jahre 24000€
12.000 IFR, ca 7.000 ME, nochmal 6.000 CPL + ATPL Theorie 25000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und es fliegt sich wesentlich eleganter, auch privat, mit ATPL in der tasche
Smile

und das ganze ganz ohne druck von irgendeinem möchtegern-bwl'ler-chef
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meister33 hat folgendes geschrieben:
40 st. pro jahr 6000€ in 4 jahre 24000€
12.000 IFR, ca 7.000 ME, nochmal 6.000 CPL + ATPL Theorie 25000€

Hoffe, Du hast bereits genug TT. Sonst kommt nochmal ein paar k für Stundensammeln drauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
mit 39 kann man keinem Menschen noch guten Gewissens empfehlen einen neuen Beruf zu lernen wenn er einen hat.


Willkommen in Deutschland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lennart hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
mit 39 kann man keinem Menschen noch guten Gewissens empfehlen einen neuen Beruf zu lernen wenn er einen hat.


Willkommen in Deutschland.


affirm. Alles viel zu konservativ und teilweise eingerostet. traurig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im gegenteil: doppel- und dreifachqualifikationen sind immer gefragter / gängiger, denn nur eins ist in heutigen, schwierigen, modernen zeiten sicher:
das leben ist eine ewige weiterbildung

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Chicagotronic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
der alex hat folgendes geschrieben:
... kostet grob geschätzt irgendwas um die 45000.
...


ich würde sagen ca 12.000 IFR, ca 7.000 ME, nochmal 6.000 CPL + ATPL Theorie
Macht summa summarum runde 25.000 Euro (wenn du ifr schon hast, wäre es sogar enorm billiger)
Jede schule die knapp das doppelte verlangt würde ich meiden.

Vorausgesetzt du hast alle voraussetzungen - wieviel dich z b ein englisch-kurs kostet kann dir kein mensch sagen (zwischen 0 und 10.000 euro). Ebenso geht es um Mathe, Physik, Nachtflug, CVFR, mindeststunden .....

von dem investierten geld kriegst dann bei guter begründung je nach einkommenslage 10-50% vom finanzamt wieder zurück.

aber selbst 25 riesen wären dann rein theoretisch bei einem tagessatz von 100 euro in ca 250 arbeitstagen wieder drin.
leider kannst du an den tagen an denen du ausbildung machst, oder schon einkommensrelevant fliegst, nichts anderes arbeiten (und hast evtl anderswo einkommensausfälle).
mehr als 100 euro tagessatz im schnitt ist aber derzeit (für anfänger) nicht/kaum zu erfliegen.

einigen experten zufolge gehts aber die nächsten 5 jahre steil bergauf mit pilotennachfrage - wenn die recht haben, mach schnell die lizenzen

gruß,
udo

PS: check mal ob du medical 1 bekommst (und mit welchen auflagen), bevor du weitere schwere gedankengänge verfolgst


Exakt! Der Führungskräftemangel greift auch in der Luftfahrt^^

Einfach darauf warten, dass die Konkurrenz einerseits ausstirbt und andererseits nicht mehr nachwächst! Wink
_________________
Erstflug (Avo Samburo): 17.07.10 ♥
BU: 2./3.08.10 Wink Jepp! Trotz Physik! xD Ha!
Traineeship LG: 09/2010 - 12/2010
FQ: 1./2.03.11 Bestanden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chicagotronic hat folgendes geschrieben:
....
Exakt! Der Führungskräftemangel greift auch in der Luftfahrt^^
...


dann schau dir mal die anzeigen bei der agentur an:
"gesucht: verkehrsflugzeugführer ohne führungsverantwortung"

Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
Chicagotronic hat folgendes geschrieben:
....
Exakt! Der Führungskräftemangel greift auch in der Luftfahrt^^
...


dann schau dir mal die anzeigen bei der agentur an:
"gesucht: verkehrsflugzeugführer ohne führungsverantwortung"

Wink


hej das gibts auch? Shocked
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja gibt's auch - aber mit vorsicht geniessen: die agentur ist eher für unseriöse datengeschäfte bekannt (siehe bericht im board oder auf xing) als dass sie wirklich jobs an den mann bringen (seit ich es verfolge, also die letzten 3 katastrophalen jahre).

trotzdem verfolgung der anzeigen und information über deren statistiken für jeden alten-sack-piloten unabdinglich.

die texterischen scherze die sich die leute dort einfallen lassen zeugen davon dass sie absolut dahinter stehen Wink
die datenbank ist aber absolut sauber programmiert, und liefert automatisches email sobald was auftaucht, was halbwegs passt.

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Chrischtl610
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 7:56 pm    Titel: Mit 39 Pilot werden Antworten mit Zitat

Hey
Ich denke auch, dass es sich immer lohn seine Träume und Visionen zu verfolgen, auch wenn man schon "älter" ist.

Und zum Berufsbild der Piloten kann ich folgendes Buch empfehlen:
Beruf Pilot, siehe link!

http://www.google.de/products?hl=de&q=beruf+pilot&um=1&ie=UTF-8&ei=vXg8TcGJCsWwhAea7cSUCg&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=3&ved=0CC8QzAMwAg

Doch leider muss man auch sagen, dass viele Piloten arbeitslos sind, von daher dürfte es schon schwer sein mit knappe 40 noch Fuß zu fassen.

Grüße Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juan Carlos Plath
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Leute, seit wann ist man mit 39 bitte "alt"??

Man lebt nur einmal. Sicherheit und Rentenversicherung sind nicht alles im Leben!!

Ich mag zwar wieder als euforischer 20er abgestempelt werden, aber ich sag Euch was, der Opa einer guten Freundin rennt mit 85 Maraton von 40km! DAS IST LEBEN!!

Nun schau zu, dass du das gebacken kriegst und viel Spass dabei! Das ist viel wichtiger als Geld um Gottes Willen. Und nein, ich bestreite nicht, dass Geld nötig ist, aber man soll auch die Kirche im Dorf lassen.

JC
_________________
I am not a number, I am a free man!

Longing for the skies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group