|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 9:27 pm Titel: |
|
|
Soap hat folgendes geschrieben: | Dann hast du bestimmt in der Schule aufgepasst und den Stoff gemerkt oder?
Ich nämlich nicht.
Muss man was verstanden haben, oder reicht's wenn man Formeln auswendig lernt?  |
Hör nicht unbedingt auf solche Leute wie Flapfail, die angeblich die BU ohne lernen schaffen.
Und ob Flapfail hier jetzt Pilot ist weiss ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch latte.Jedoch finde ich das nicht gut, wenn Du, Flapfail, hier zukünftigen BU'lern sagst, ja ich hab nix gelernt..und reicht auch..
Es gibt laut dem Board hier genug Leute die mit ordentlicher Vorbereitung die BU geschafft haben. Lies Dir mal die Erfahrungsberichte durch und Du wirst merken, wieviele Bewerber sich vor der BU den ganzen Schulstoff neu beibringen müssen. Nicht jeder war ein guter Schüler der immer fleißig im Unterricht aufgepasst hat.  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Zuletzt bearbeitet von Flipsitipsi am Di Jan 25, 2011 2:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 9:34 pm Titel: |
|
|
Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | .Jedoch finde ich das nicht gut, wenn Du, Flapfail, hier zukünftigen BU'lern sagst, ja ich hab nix gelernt..und reicht auch..
Es gibt laut dem Board hier genug Leute die mit ordentlicher Vorbereitung die BU geschafft haben.) |
Es ist nunmal so, daß man die BU auch ohne Vorbereitung schaffen kann, aber das soll niemand davon abhalten, sich gründlich vorzubereiten und dafür auch ggf. viel Geld irgendwelchen Prüfungsvorbereitern in den Rachen zu werfen....  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikflieger Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 9:43 pm Titel: |
|
|
Wenn du die FQ genau so bestanden hast wirst du wohl einer der beste LH Piloten werden. Fakt ist aber das die meisten sich gründlich vorbereiten und auch nur so überhaupt eine Chance haben. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 9:58 pm Titel: |
|
|
Bestimmt kann man die BU auch ohne Vorbereitung schaffen , nur denke ich, dass es bei den meisten so sein wird, dass es ihr Traum ist und da möchte man sich nicht die Chance leichtfertig verspielen.
Keine Frage, man kann auch ohne teure BU Seminare etc bestehen, aber zumindest kann man sich mit den CBT's vorbereiten, die sogar deswegen vom DLR bereitgestellt werden.  _________________ Realschule - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 10:11 pm Titel: |
|
|
Soap hat folgendes geschrieben: | An die Piloten: Würde mich brennend interessieren: Wie sieht denn ein typischer Arbeitstag bei euch aus? |
Der Wecker klingelt, man geht Duschen, macht sich ein Frühstück. Manche mögen es süß, also Marmelade oder vielleicht Nutella. Andere fangen gleich mit was deftigem an, wie z.B. einem Wurst- oder Käsebrot. Auch an den Kaffee denken.
Anziehen und zur Arbeit fahren. In den Flieger setzen, 1-5 legs fliegen und wieder aussteigen. Bei einer ungeraden Anzahl von legs meistens im Hotel. Dann kannst Du wahlweise ne Runde schlafen, bisschen Fitness machen oder die Umgebung auschecken. Am Abend vielleicht noch ein gemeinsames Essen mit der Crew. Und dann kannst auch schon wieder schlafen gehen. Zähneputzen nicht vergessen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lexi Captain

Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 10:14 pm Titel: |
|
|
nutz mal SuFu da gabs erst vor kurzem nen Link zu nem "Alltagsbericht" eines piloten (finds grad selber net ^^) war aber sehr ausführlich
alex _________________ Alex
ABI: 2012
BU:25.10.2012
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 10:24 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Les Dir mal die Erfahrungsberichte durch und Du wirst merken, wieviele Bewerber sich vor der BU den ganzen Schulstoff neu beibringen müssen. |
Normalerweise bin ich ja recht tolerant was hier so das Geschreibsel angeht,man fliegt ja auch schonmal über die Tastatur,ABER HIERBEI BEKOMME ICH IMMER ZAHNSCHMERZEN... (meine Augen reichen das immer direkt weiter )  _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Soap Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 1:13 am Titel: |
|
|
Achja, muss ich mich für Technik interessieren, um als Pilot glücklich zu werden?
Ich meine vor jedem Flug alles kontrollieren und in der Ausbildung muss man's ja auch lernen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 8:15 am Titel: |
|
|
Was heißt für Technik interessieren, Du musst halt von allem wissen wie es grob funktioniert.
Nicht in dem Umfang wie es ein Fluggerätemechaniker wissen muss, aber die Grundlagen müssen da sein.
Mit Null Technikaffinität wird das schon knifflig. Aber ehrlich gesagt ist mir auch schleierhaft wie man sich für den Beruf interessieren kann wenn einen Technik nicht die Bohne interessiert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airwayblocker NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 12:06 pm Titel: |
|
|
Also ums kurz zu machen:
Wenn du den Beruf nur machen willst weil du reisen willst und andere Länder sehen willst, oder weils vielleicht schick ist:
Lass es bleiben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Di Jan 25, 2011 2:26 pm Titel: |
|
|
Mace hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Les Dir mal die Erfahrungsberichte durch und Du wirst merken, wieviele Bewerber sich vor der BU den ganzen Schulstoff neu beibringen müssen. |
Normalerweise bin ich ja recht tolerant was hier so das Geschreibsel angeht,man fliegt ja auch schonmal über die Tastatur,ABER HIERBEI BEKOMME ICH IMMER ZAHNSCHMERZEN... (meine Augen reichen das immer direkt weiter )  |
Danke für den Hinweis. Wurde schon verbessert  _________________ Realschule - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |