|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Verfasst am: So Jan 23, 2011 11:57 am Titel: |
|
|
Also bei mir kam der Wunsch so mit 12/13 Jahren auf. Ich habe direkt in der Einflugschneise in Fuhlsbüttel gewohnt, und war somit im ständigen Kontakt mit der Luftfahrt. Ich habe eigentlich jede freie Minute am Flughafen verbracht, weil mich der Geruch von verbranntem Kerosin, die aufheulenden Triebwerke und die vorbeilaufenden Piloten so fasziniert haben Hab dann mit 15 ein Praktikum bei Airbus in Finkenwerder absolviert, wo ich mich auch schon mal ins Cockpit setzten durfte. In diesem Augenblick wurde mir klar, dass ich nichts anderes machen möchte .
Naja und mittlerweile habe ich mein Abitur und im Mai meine BU Mal sehen, ob mein Traum wahr wird  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot_15 Captain

|
Verfasst am: So Jan 23, 2011 12:05 pm Titel: |
|
|
hey, was für ein Zufall, ich bin gerade 15 und mache derzeit mein Praktikum auch bei Airbus! Bei mir kam der Wunsch mit 14 Jahren. Ich mach natürlich erstmal die Schule fertig, und danach werde ich meinen Traum wahr werden lassen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Verfasst am: So Jan 23, 2011 12:09 pm Titel: |
|
|
Cool, dann wünsche ich dir noch viel Spass So ein Praktikum ist ein riesen Motivationsschub, vor allem wenn man selber an den Fliegern schrauben darf  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jan 23, 2011 12:55 pm Titel: |
|
|
| FliegerFabi hat folgendes geschrieben: | vor allem wenn man selber an den Fliegern schrauben darf  |
an nem Flieger herumschrauben möcht ich auch mal  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Jan 23, 2011 7:31 pm Titel: |
|
|
Gibts da nicht was zum Schrauben mit USB-Anschluss?
SCNR _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 1:31 pm Titel: |
|
|
beschlossen ... hmm ... für mich war eigentlich schon immer klar dass ich später mal im Cockpit sitzen werde  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NUF2 Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 5:32 pm Titel: |
|
|
bei mir wars auch mit 4 Jahren, als ich mal ins Cockpit schauen durfte... seit dem wollte ich das und nichts anderes , bin deswegen sogar von der Sportschule geflogen.
momentan bin ich 10.Klasse und und mache meine PPL.. in genau 2,5 Jahren bin ich mit der Schule fertig und es folgt der nächste schritt.. hoffentlich bei Lufthansa |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrissly Captain

Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 5:54 pm Titel: |
|
|
Ich habe es mit 18/19 beschlossen, nachdem ich durch einen Kumpel darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es so ein "Programm" (LH Ausbildung usw) überhaupt gibt
Habe gemerkt, dass mich dieser Beruf wohl am besten ausfüllt, und eine Begeisterung dafür, war ja schon lange da  _________________ Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
- Walter Moers |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:41 pm Titel: |
|
|
| Chrissly hat folgendes geschrieben: | Ich habe es mit 18/19 beschlossen, nachdem ich durch einen Kumpel darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es so ein "Programm" (LH Ausbildung usw) überhaupt gibt
Habe gemerkt, dass mich dieser Beruf wohl am besten ausfüllt, und eine Begeisterung dafür, war ja schon lange da  |
Und jetzt schon beim Medical, Glückwunsch!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:54 pm Titel: |
|
|
5 (bewußt)... _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 10:15 pm Titel: |
|
|
| 26 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 10:18 pm Titel: |
|
|
Alter Sack!  _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |