|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tervasrantaa Captain

Verfasst am: So Jan 23, 2011 5:27 pm Titel: |
|
|
Sucht mich nicht vergebens. Mir ist was dazwischen gekommen und ich hab meinen Termin verschoben. Wünsche euch allen aber viel Glück und gutes Gelingen in HH!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Naataalie NFFler

|
Verfasst am: So Jan 23, 2011 7:24 pm Titel: |
|
|
Hey
Hab mich hier gerade umgeschaut...
Ich bin jedenfalls auch am 16.02.2011 dabei und reise aus Berlin an.
Werde auch im Ibis Hotel übernachten und würde vorschlagen sich dann am Abend zuvor, am 15. Februar, vielleicht alle mal zu treffen im Hotel.
Wie siehts denn bei euch mit den Übungen aus....?
Habt ihr alle schon 20 mal durch oder seit ihr auch erst so mittendrin?
Ich glaub ich werde auch nicht alle 20 mal machen, was meint ihr?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felixdo Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 23, 2011 10:17 pm Titel: |
|
|
hmm, also teilweise hab ich es auch für unnötig empfunden den ein oder anderen häufig zu machen (ENS, SKT, RAG)...die anderen mache ich aber schon ziemlich regelmäßig (jeden tag, manchmal jeden zweiten), einfach um das gefühl zu haben, dass ich "drinbleibe"... _________________ BU 16.02.2011  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bendix NFFler

|
Verfasst am: So Jan 23, 2011 10:51 pm Titel: |
|
|
Also die Idee sich am Vorabend zu treffen ist auf jeden Fall super. Da hier anscheinend eh jeder im Ibis absteigt bietet sich diese Möglichkeit sich da zutreffen ja auch gut an.
Ich konzentriere mich im Moment eigentlich nur auf die schlimmsten, also in meinem Fall RMS, PPT und OWT und sonst mach ich eher Physik und Kopfrechentraining. So tests wie SKT und ROT sind dagegen eher die Enstpannungsübungen für Zwischendurch, die mach ich bestimmt keine 20mal. Warum eigentlich 20mal?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felixdo Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 4:39 pm Titel: |
|
|
Ich finde auch, dass das ne gute idee ist, bin nur bei meiner oma in hamburg und werde wohl was mit ihr essen gehen;) wir sehen uns dann spätestens im prüfungsraum.
20 mal, weil es so in den pdf's steht, was eine "optimale" vorbereitung ausmacht. _________________ BU 16.02.2011  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Naataalie NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:21 pm Titel: |
|
|
Also meine schlimmsten sind RMS und ROT Level 3, aber wie ich ja gelesen habe soll ja ROT bei der ´BU nur Level 2 und 2-3 sein, also mach ich mir dan keinen Stress.
Bei Physik hab ich da so mein Problem den 20 mal zu machen, da ich ihn letztens zum dritten mal gemacht habe und nun die Antworten alle aus dem Kopf weiß. Das gleiche bei Englisch...aber ich denke da werden die nicht großartig meckern oder?
Wie wärs wenn wir uns dann alle so gegen 17 Uhr im Ibis Hotel an der Rezeption treffen?
..und nemt ihr eigentlich nochmal eure Laptops mit um den Abend davor nochmal alles durchzumachen oder lässt ihr es dann für den Tag davor? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bendix NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 6:54 pm Titel: |
|
|
ähm, meckern wird da Keiner. Das macht ja auch keinen Sinn die selben Fragen immer und immer wieder zu beantworten, das wird auch der DLR einsehen. Einmal reicht und dem Ergebnis enstsprechend nochmal Physik und English lernen.
Was Mich angeht ist 17Uhr ok, aber ob da alle Anderen schon da sind??
Am Tag davor bringt das auch nichts mehr...lieber etwas zu Ruhe kommen und mal ausspannen. Auch weil das ganze beim DLR ja auch ne andere Erfahrung ist als am Laptop will ich mich nicht zusehr daran gewöhnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ek777 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 7:27 pm Titel: |
|
|
Also ich komme erst so gegen 7 in Hamburg an, d.h. ich hab erst so ab halb 8 Zeit...
Gibts da im Hotel was zu Essen oder ist in der Nähe irgendwas zu empfehlen?
20x/CBT ist nur ein Richtwert und gilt natürlich nicht für Physik (Technik) und Mathe - die beiden CBTs sollen ja vermutlich nur einen Eindruck von den Aufgaben verschaffen und helfen, sich selbst einzuschätzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Naataalie NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 10:33 am Titel: |
|
|
Von mir aus können wir uns natürlich auch später treffen. Ich reise jedenfalls schon morgens an, also wenn ihr weite Vorschläge für einen Treffpunkt habt, immer her damit
Habt ihr eigentlich mit Skytest geübt? Ich hab nämlich nur die Trainingsmodule vom DLR benutzt, weil es ja auch bei Skytest verschiedene Meinungen gab.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
karl-eugen NFFler

|
Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 7:51 pm Titel: |
|
|
Ich wär dafür , dass wir uns später treffen. Ich komm auch erst gegen 18-19 uhr an.
was haltet ihr von 20 uhr in der Lobby?
dann kann man noch gemütlich was essen und nen Bierchen kippen, damit das mim einschlafen auch klappt
also den test den ich an meisten gemacht hab , hab ich 8 mal gemacht^^
Ich hab aber eigentlich nur mit rms und vmc Probleme, der Rest läuft schon ziemlich gut.
und Kopfrechnen muss ich noch üben.
Ich nehm meinen Laptop mit, aber ich werd nur auf der Hinreise im Zug üben.Abends ,denk ich, sollte man eher entspannen und wenn dann nen test nicht klappt macht man sich nur unnötig kirre. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Naataalie NFFler

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 10:14 pm Titel: |
|
|
Gut, dann würde ich mal sagen 20 Uhr in der Lobby des Hotels Ibis steht!
Habt ihr schon ne Idee, wo man eventuell was essen könnte?
Außerdem würde ich sagen, dass wir dann auch morgens gemeinsam zum DLR fahren können. Meines Wissens nach bietet das Hotel sogar einen Shuttle  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bendix NFFler

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 11:22 pm Titel: |
|
|
Also, falls Niemand etwas besseres kennt: Das Hotel hat schon mal ein Restaurant. (Auch ne 24h Bar gibt es, für die die nicht schlafen können )
Der DLR liegt gleich um die Ecke, vlt 5min vom Hotel. Ein gemeinsamer Spaziergang wäre ja auch nicht zu verachten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |