|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerpilot Captain

|
Verfasst am: Do Jan 06, 2011 1:05 pm Titel: Infotage bei der FQ |
|
|
hallo,
wenn man auf einem Infotag war, möchte man das ja zwecks Motivation angeben. Dort gab es ja auch Anwesenheitslisten. Reicht es, wenn man sagt, man war auf einem Infotag, weil die ja sicherlich nachschauen können, ob man da war?
Oder wollen die eine Art Bestätigung vom Bewerber haben?
Dankeschön! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
janalexy NFFler

Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 3:53 pm Titel: |
|
|
Es reicht wenn du das sagst. Wenn die glauben du lügst sie an, dann werden sie dir im Interview schon ein paar Fragen darüber stellen... _________________ BU: passed
FQ: passed
Medical: passed
397. NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 4:03 pm Titel: |
|
|
Jetzt schon im 397. NFF?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 4:21 pm Titel: |
|
|
AFAIK kriegen sie die Info, ob man dort war oder nicht. Angeben halte ich auf jeden Fall aber trotzdem für richtig. Nur man sollte nicht auf die Idee kommen, das zu schreiben, und sie damit anzulügen
Mich haben sie z.B. gefragt warum ich auf keinem Infotag war - ich hatte nichts dazu in den Unterlagen geschrieben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
janalexy NFFler

Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 4:32 pm Titel: |
|
|
bin jetzt noch für ein halbes Jahr in der Welt unterwegs, daher ist mein Ausbildungsstart noch relativ weit weg..  _________________ BU: passed
FQ: passed
Medical: passed
397. NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerpilot Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 8:25 pm Titel: |
|
|
Jo ich war da. Geht nur darum, ob sie die Bestätigung sehen wollen, oder ob sie das nachschauen, weil meine ziemlich verknickt ist, ich hatte sie damals gefaltet und eingesteckt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
glider193 NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 14, 2011 8:22 pm Titel: |
|
|
@fliegerpilot: ich war auch auf einem Infotag von der LH in Frankfurt. Hab aber iwie keine Bestätigung bekommen...... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Time Bandit Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 2:05 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin am kommenden Infotag in Bremen. Bekomme ich dort die Bestätigung oder wird mir diese per Mail zu gesendet?
Oder sprecht ihr hier einfach vom Ablaufsplan/Einladung? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 2:21 pm Titel: |
|
|
Egal obs nun eine E-Mail ist, ein Brief oder Autogramm... ihr braucht keinen "ich war beim Infotag" Zettel für die FQ. Fertig aus.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-8795 Captain

|
Verfasst am: So Jan 30, 2011 11:34 pm Titel: |
|
|
Wird es erwartet dass man dort war?!
Wenn man denen sagt, dass man schon recht gut bescheid weiß, die Homepage sehr aufschlussreich ist etc dürfte das doch genügen, oder? _________________ BU 13012011: Positiv
FQ 17032011: Negativ
...und ich gehe nach Rom!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benalar Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 9:52 am Titel: |
|
|
Es könnte schon sein, dass du gefragt wirst, warum du nicht auf dem Infotag warst.
Aber schlimm ist das sicher nicht, immerhin gibt es im Internet wirklich genügend Möglichkeiten sich zu informieren.
Außerdem muss man sich frühzeitig anmelden, und darf sich noch nicht beworben haben... das hat mich z.B. davon abgehalten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Soarer NFFler

Verfasst am: So Feb 20, 2011 12:28 pm Titel: |
|
|
Es wird mit Sicherheit nicht erwartet, das man auf einem Infotag war. Aber ich denke, wenn man als einzige Infoquelle das Internet angibt, ist das keine solide Basis, schließlich ist die Motivation schon einer der wichtigsten Aspekte. Ich denke, was auch gut ankommt, ist persönlich mal mit einem Piloten gesprochen zu haben, nen Praktikum in der Luftfahrtbranche oder so etwas in der Richtung |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |