|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 31, 2010 8:50 pm Titel: |
|
|
| suvawa hat folgendes geschrieben: |
Ach ja und scheiß auf Geld ich brauch kann Proll Audi und nen großes Haus für mein Ego, solange man gute Freunde hat und die Arbeit spaß macht ist alles gut.... |
Schonmal was von der Maslowschen Bedürfnispyramide gehört?:>
Quintessenz kurz zusammengefasst: sind die Grundbedürfnisse (in Deinem Fall die angeführten Freunde und Spaß an der Arbeit) erfüllt, entwickeln sich automatisch neue, wie zum Beispiel ein tolleres Auto fahren als seine Freunde.
Dagegen kann sich kein Mensch wehren. Das ist der Grund warum viele reiche Menschen aus Otto Normals sicht einen Knall haben.
Weil sie schon viel haben entwickeln sie Bedürfnisse die exzentrisch und exotisch erscheinen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Dez 31, 2010 9:05 pm Titel: |
|
|
das ist gar nicht dasw problem - sondern wenn arbeit und spass weg sind, sind irgendwann auch die freunde weg (steht schon in der bibel - ist also ne recht alte weisheit)
als pilot kann mit jedem versiegen einer ölquelle, oder sonstigen luftverkehrsabgaben, der job schnell im eimer sein.
manche müssen gar nicht so lang warten - die kriegen von anfang an keinen job
aber die optimisten mehren sich zur zeit wieder
 _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 01, 2011 2:14 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Schonmal was von der Maslowschen Bedürfnispyramide gehört?:> | Ist aber kein Naturgesetz, sondern eher ein Modell um zu versuchen menschliches Verhalten zu erklären. So ein Modell ist nie perfekt und während es betrachtet auf alle Menschen brauchbare Prognosen liefern mag, kann es im Einzelfall ziemlich daneben liegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHigh Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 01, 2011 6:21 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ach ja ich scheiss aufs Geld |
STARK!!! Das Jahr geht ja mit nem richtigen Brüller los !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NUF2 Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 12:10 pm Titel: |
|
|
| also ich stimme dir Vollkommen zu, ich will seit 12 JAhrenPIlot werden und verfolge das Ziel mit größten anstregungen, momentan bin ich dabei das ABI zu machen und meine PPL nur um bessere Chancen zu haben... Der Idealistische Wert des Berufes ist leider vollkommen verloren gegangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 1:22 pm Titel: |
|
|
Der idealistische Wert aller Berufe mißt sich heutzutage bei 99,9% aller jungen Leute an dem was am Ende des Monats übrig bleibt...
Die Unis platzen net umsonst vor BWLern und sonstigen "arbeitsscheuen" Pseudogroßverdienern...
Konsequenzen haste mittlerweile immer dann zu befürchten wenns um Kohle geht...
Und bei den "Übrig-Geliebenen" die aus idealistischer Wertvorstellung zB zur Marine gehen,fällt einer auf die Planken und der Rest will danach die BW demokratisieren... so siehts aus und net anders!
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wollmilchsau Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 5:19 pm Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mariohanaman Captain

|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 7:12 pm Titel: |
|
|
und leider wieder ein "opfer" der medien.
http://www.pilotjobsnetwork.com/
da hast du mal einene mehr oder weniger weltweiten überblick an gehältern der piloten.
viele leute vergessen immer, dass es neben Lufthansa, wo diese hohen löhne BISWEILEN noch existieren, auch noch andre airlines gibt... und meinst du ernsthaft eine airberlin kann von 20€ ticketpreisen ein 10.000er gehalt allleine für einen CPT bezahlen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danoman Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 09, 2011 10:06 pm Titel: |
|
|
Ich bin jetzt 14 Jahre, mache gerade die achte Klasse Gymnasium und möchte später wie wahrscheinlich jeder hier der es ncoh nciht ist Pilot werden.
Meine Mutter ist mit 3 Jahren das erste mal mit mir geflogen, seitdem, sozusagen seit ich denken kann, will ich Pilot werden.
Klar, mal findet man ein oder zwei Wochen einen anderen Beruf toll, sei es Feuerwehrmann oder DJ, ja Lokführer oder Soldat, ist auch egal was, aber es kommt immer der Wunsch ein Pilot zu sein wieder, und glaubt mir, mit 3 Jahren hatte ich keine Ahnung was man da verdient. Also einfach steif behaupten das 99,9% aller Bewerber das des Geldes wegen machen und absolut keine Ahnung von Flugzeugen haben, finde ich weit hergeholt und und sehr überzogen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: Mi März 09, 2011 11:02 pm Titel: |
|
|
| danoman hat folgendes geschrieben: | | Meine Mutter ist mit 3 Jahren das erste mal mit mir geflogen […]. |
Da ist entweder grammatikalisch oder biologisch etwas ganz entschieden verkehrt gelaufen. _________________ FQ: CFIT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Do März 10, 2011 11:51 am Titel: |
|
|
| lebouc hat folgendes geschrieben: | | danoman hat folgendes geschrieben: | | Meine Mutter ist mit 3 Jahren das erste mal mit mir geflogen […]. |
Da ist entweder grammatikalisch oder biologisch etwas ganz entschieden verkehrt gelaufen. |
Made my day!!
Vlt. noch einmal für alle verständlich:
| danoman hat folgendes geschrieben: | | Meine Mutter ist das erste mal mit mir geflogen als ich 3 Jahre alt war […]. |
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: Do März 10, 2011 4:48 pm Titel: |
|
|
Möchte an dieser Stelle mal eine kleine Luftfahrtweisheit zitieren:
"Wie macht man in der Luftfahrt ein Kleines Vermögen? Indem man mit einem großen anfängt!"
Die Goldenen Zeiten der Luftfahrt, in denen noch Spitzengehälter gezahlt wurden sind schon lange vorbei! Das war in den 1960ziger und 70ziger Jahren noch der Fall, heute kann man davon nur noch träumen!
Heute heißt die Maxime des Managements: "Kostenreduzierung und Gewinnmaximierung"! D.h. vor allem die Personalkosten zu reduzieren und das schließt die Pilotengehälter mit ein!!!
Alles andere ist Bullshit, bzw. Verkaufspropaganda von irgendwelchen Flugschulen denen es letzten Endes nur darum geht einen neuen Kunden zu gewinnen!
Die Leute die sich in der Fliegerei auskennen, bzw. selber den ganzen Mist durchgemacht haben werden das uneingeschränkt bestätigen können!
Aber so funktioniert diese Branche nun mal und es gibt immer wieder Greenhorns die sich blenden lassen und auf die leeren Versprechungen reinfallen! Das frustrierte Resultat kann man dann auf Pilots.de finden!
Seit den Attentaten das 11 Sep. 2001 hat in dieser Branche ein regelrechtes Lohn-Dumping stattgefunden (speziell in den USA) das langsam aber sicher auch nach Europa rüberschwappt! Hier mal ein netter Video klipp dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=RayMaswju1A
PS. Bei den eingespielten Gehältern handelt es sich übrigens um Jahresgehälter!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |