 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 399
 |
Verfasst am: Fr Aug 13, 2010 5:25 pm Titel: |
|
|
ja,bei der nervosität geb ich dir recht.
Ein Hinweis: Es wird ja oft gesagt, bei dem kleinsten Zweifel nehme die Lufthansa einen nicht. Das kann ich so NICHT bestätigen. Die Auswahlkommission hat mir bei einem Punkt im Feedback gesagt, es "reiche noch nicht aus". Aber ich hätte ihnen gezeigt, dass ich mir dessen bewusst bin und daran arbeite. Sie nehmen mich also, weil ich laut Psychologin auf einem guten Weg bin.
Also: Nicht perfekt sein! Aber an seinen Schwächen arbeiten!
von einem der vor kurzem die fq bestanden hat. wie ihr seht muss man nicht perfekt sein und versuchen mit skytest die fehler zu vertuschen oder weg zu polieren. wichtiger ist zu wissen was die schwächen sind und wie man dagegen vorgehen kann. dazu brauch man kein skytest. da reichts schon freunde zu fragen und über sich selbst nachzudenken. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frank320 Captain

Anmeldungsdatum: 11.11.2006 Beiträge: 88
 |
Verfasst am: Fr Aug 13, 2010 6:05 pm Titel: |
|
|
Na dann noch mal alles Gute zur bestandenen FQ!!! so groß können die Schwächen dann schon nicht gewesen sein...bei 3000 Bewerbern im Jahr hat man als Auswahl schon den Luxus die Kriterien eng zu stecken.
Und davon, dass ich mit Freunden spreche werden meine Kurven im Simulator auch nicht präziser oder meine Brücken stabiler, wenn du verstehst.
Es geht hier einmal um Interaktion mit anderen Menschen und Interaktion mit "Computerprogrammen" oder "Simulatoren".
Die Lernkurven sind nun mal sehr verschieden und je nach Anfangssteigung bringt ne gezielte Vorbereitung eben mehr oder weniger. Daher würde ich es jedem freistellen, wie man sich vorbereitet. Es gibt nur diese eine Chance bei der LH. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 399
 |
Verfasst am: Fr Aug 13, 2010 6:15 pm Titel: |
|
|
das war nicht meine fq hab ich von einem erfahrungsbericht. sollte ein beispiel sein. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-8795 Captain

Anmeldungsdatum: 09.09.2010 Beiträge: 125
 |
Verfasst am: Mi Jan 19, 2011 11:34 pm Titel: |
|
|
Mal was ganz anderes: Was ist der DCT überhaupt?!
Ist das wie ein CBT für die FQ, das man zusammen mit der Einladung mitgeteilt bekommt?! _________________ BU 13012011: Positiv
FQ 17032011: Negativ
...und ich gehe nach Rom!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eric26 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 13.07.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Halle (Saale)  |
Verfasst am: So Jan 23, 2011 2:09 pm Titel: |
|
|
Das DCT ist das "Didactic Cooperation Test" auch als Brücken- bzw. Strassenbeladungstest bekannt.
Im Test geht es darum Strassen zu beladen unter beachtung von Beladungsgrenzen und zu verfügung stehenden Gewichte.
Dieser Test wird im Einzel- und im Partnermodus in der FQ durchgeführt.
Dafür gibt es keinen offizielen CBT zum üben (laut DLR ist eine vorbereitung nicht zwingend Nötig), aber es gibt die möglichkeit mit der Skytest FQ Software es zu üben. Ein weiteres CBT für das DCT soll es wohl als selbstprogrammierte Variante irgendwo im Forum geben (habe aber nicht danach gesucht).
So weiteres dürftest du mittels der Sufu oder Google finden....
MfG
Eric _________________ BU: Check!
FQ: 03. - 04. 02.2011 Failed!
Medical: -
Departure is optional,
Landing is not!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-8795 Captain

Anmeldungsdatum: 09.09.2010 Beiträge: 125
 |
Verfasst am: Mo Feb 14, 2011 6:58 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antwort, habe aber leider nichts gefunden zu dem selbstgeschrieben Programm?!
Hat da jmd den passenden Link parat?
Danke schonmal! _________________ BU 13012011: Positiv
FQ 17032011: Negativ
...und ich gehe nach Rom!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

Anmeldungsdatum: 09.11.2010 Beiträge: 353
 |
Verfasst am: Mo Feb 14, 2011 7:20 pm Titel: |
|
|
Hab's mal hochgeladen, frag mich nicht wo ich das her hab.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-8795 Captain

Anmeldungsdatum: 09.09.2010 Beiträge: 125
 |
Verfasst am: Mo Feb 14, 2011 11:53 pm Titel: |
|
|
Hi Phips,
danke für den Upload, ich schaus mir gleich mal an.
Wie war die BU (wenn ichs grad so seh)? _________________ BU 13012011: Positiv
FQ 17032011: Negativ
...und ich gehe nach Rom!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-8795 Captain

Anmeldungsdatum: 09.09.2010 Beiträge: 125
 |
Verfasst am: Mo Feb 14, 2011 11:59 pm Titel: |
|
|
Okay, es klappt doch mit dem Ausführen im Windoof-I-Explorer.
Kann mir jmd. erklären wie die Punkteverteilung zustande kommt?
Hin und wieder belädt man richtig, bekommt aber Minuspunkte.
Bekommt man die dann wegen einer nicht idealen Verteilung der "Gewichte"?! _________________ BU 13012011: Positiv
FQ 17032011: Negativ
...und ich gehe nach Rom!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

Anmeldungsdatum: 09.11.2010 Beiträge: 353
 |
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 10:09 am Titel: |
|
|
D-8795 hat folgendes geschrieben: | Wie war die BU (wenn ichs grad so seh) |
BU war ganz okay, manche Tests liefen super, Andere dafür weniger...ich kann es also nicht sagen, aber heute müsste der Brief kommen.
EDIT: siehe Signatur!
D-8795 hat folgendes geschrieben: | Okay, es klappt doch mit dem Ausführen im Windoof-I-Explorer. |
Genau, .swf immer im Browser öffnen.
D-8795 hat folgendes geschrieben: | Kann mir jmd. erklären wie die Punkteverteilung zustande kommt?
Hin und wieder belädt man richtig, bekommt aber Minuspunkte.
Bekommt man die dann wegen einer nicht idealen Verteilung der "Gewichte"?! |
Das hab ich auch noch nicht ganz kapiert. Aber ich hab ja noch Zeit. 
Zuletzt bearbeitet von 92Phips am Di Feb 15, 2011 8:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaRealAd Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2010 Beiträge: 63 Wohnort: Unterhaching  |
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 12:13 pm Titel: |
|
|
Welche Bedeutung haben denn Hinweise wie "Strasse X ist nass" oder "Nässe könnte ein Problem werden"? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
satrian Captain

Anmeldungsdatum: 25.07.2010 Beiträge: 78
 |
Verfasst am: Di Feb 15, 2011 12:16 pm Titel: |
|
|
Nur eine geringe Bedeutung.
Diese Hinweise haben nichts mit den Gewichten und deren Verteilung zu tun. Du musst beim DCT deinem Partner nur solche Meldungen mitteilen. Das soll den Stress erhöhen und erfordert mehr Kommunikation.
Steht da also z.B "Ein Stau könnte problematisch werden" musst du das dann per Funk melden. Steht da "Straße x ist nass" kannst du es ignorieren. Wichtig ist hier immer "PROBLEM" oder "PROBLEMATISCH" _________________ BU 09/10 August - check check
FQ 19/20 Januar - positive, butz!
MED 01 Februar - take off clearance
-> 397. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |