|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lexi Captain

Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 10:30 pm Titel: jop die Augen mal wieder --->Mikrostrabismus |
|
|
hab auf dem linken auge mikrostrabismus wurde beim augenarzt erkannt als ich ~3 jahre alt war und daraufhin wurde mein rechtes auge täglich mehrere std abgeklebt um die sehstärke auf dem linken auge zu erhalten (am ende links 90% rechts mehr (weis ich net genau is schon lang her))
räumliches sehr eingeschränkt vorhanden
würde ich damit dIe LH-Erstuntersuchung bestehen???
Alex _________________ Alex
ABI: 2012
BU:25.10.2012
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 11:36 pm Titel: |
|
|
Kann dir hier niemand sagen. Am besten rufst du beim med. Dienst der LH an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 22, 2011 11:40 pm Titel: |
|
|
räumlisches sehen sehr eingeschränkt ?
Zitat: | Bewerber mit signifikanter Beeinträchtigung der Stereopsis müssen als untauglich eingestuft werden |
http://www.fachinternisten.de/pdf/jarfcl.pdf Seite 35
Ist halt jetzt die Frage was du unter "sehr" und die Augenärtze unter "signifikant" verstehen. Sollten die zwei Begriffe allerdings deckungsgleich sein, ist LH dein geringstes Problem, weil du nach JAR wohl gar kein Medical bekommst.
Einfach mal beim medizinischen Dienst der LH anrufen, dann weißt du genaueres. Aber die werden eine verlässliche Aussage wohl nur mit einer Untersuchung treffen können.
Übrigends kann man betreffende Stellen alle selbst aus der JAR FCL 3 raussuchen, dafür muss man nicht immer hier fragen ...... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benalar Senior First Officer

|
Verfasst am: So Jan 23, 2011 2:03 pm Titel: |
|
|
Die Forderung nach Stereosehen wurde mittlerweile in Binocularsehen geändert:
JAR-FCL3 hat folgendes geschrieben: | Bewerber mit signifikanten Fehlern des Binocularsehen müssen als untauglich beurteilt werden |
Räumliches Sehen allein wird also nicht mehr gefordert. Allerdings werden durch das räumliche Sehen Doppelbilder ausgeschlossen, und die dürfen nicht auftreten.
Daher kann es sein, dass du trotzdem Probleme bekommst (z.B. Nachuntersuchung) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lexi Captain

Verfasst am: So Jan 23, 2011 2:07 pm Titel: |
|
|
okay... doppelbilder seh ich keine das heisst das ich ne chance haben würde:) danke _________________ Alex
ABI: 2012
BU:25.10.2012
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |