Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Parallele" Eignungstest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rubs1989
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 16
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

@imh077:
Ja du hast vollkommen recht. ich hatte mir die letzten tage auch so gedanken darüber gemacht wie ich das begründen würde.
also bei LH würde ich das ja noch hinbekommen wenn ich sage, dass ich den Pilotenberuf favourisiere. Allerdings könnte ich ja nicht die gleiche story beim fluglotsen erzählen.
ich werde mich also erstmal bei LH bewerben.
vllt. dann noch bei air berlin, bin mir da aber noch nicht sicher.
also die besten karten werde ich wohl haben wenn ich erstmal NUR auf LH-Pilot zugehen
danke für eure ganzen hilfen
echt prima hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun die Lotsen-VU hinter mir. Bin an Tag 2 früh morgens weiter gekommen, sodass ich zwei weitere Tests gemacht habe, auf deren Ergebnis ich nun warte. Habe ein gutes Gefühl!

Bis jetzt hat es noch niemanden interessiert, wie motiviert ich bin, wofür ich mich beworben habe und was ich eigentlich will. ImhO77 hat denk ich schon recht, dass es schon schwieriger wird seine Motivation zu begründen, wenn man in beiden Auswahlverfahren steckt.

Wenn das Interesse für beide Berufe wirklich da ist (und das ist es bei mir mittlerweile definitiv, vor der VU tendierte ich doch viel stärker zum Piloten), kann man seine Motivation - denke/hoffe ich - trotzdem vernünftig begründen. Bis jetzt bereue ich zumindest nicht, mich für beides parallel beworben zu haben, aber noch hab ich ja auch nicht vor der Auswahlkomission gesessen. Wink

Viele Grüße
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, mal ein kleines Update:

FQ letzte Woche bestanden, HU heute unter Vorbehalt bestanden, das bedeutet: Englisch in der HU war nicht so der Burner, deshalb müsste ich den Test noch einmal wiederholen. Was die Interviews angeht war die parallele Bewerbung also nicht das Problem. Natürlich fragten beide Seiten, warum ich mich für dieses und jenes beworben habe, ich habs aber ordentlich begründen können.

Also, wenn das Interesse für beides wirklich da ist, dann nur ab mit den Bewerbungen! Smile

Gruß
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2011 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forstbewohner hat folgendes geschrieben:
So, mal ein kleines Update:

FQ letzte Woche bestanden, HU heute unter Vorbehalt bestanden, das bedeutet: Englisch in der HU war nicht so der Burner, deshalb müsste ich den Test noch einmal wiederholen. Was die Interviews angeht war die parallele Bewerbung also nicht das Problem. Natürlich fragten beide Seiten, warum ich mich für dieses und jenes beworben habe, ich habs aber ordentlich begründen können.

Also, wenn das Interesse für beides wirklich da ist, dann nur ab mit den Bewerbungen! Smile

Gruß


Erstmal Glückwunsch zur FQ! Wirst du denn den Englischtest überhaupt noch nachholen? Bzw. ist es möglich nach bestandener FQ zu sagen, dass du erst noch die HU machen willst, um dich dann zu entscheiden?
_________________
BU 10. Januar 2011 ✔
FQ 1.-2. März 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2011 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Matthi hat folgendes geschrieben:
Erstmal Glückwunsch zur FQ! Wirst du denn den Englischtest überhaupt noch nachholen? Bzw. ist es möglich nach bestandener FQ zu sagen, dass du erst noch die HU machen willst, um dich dann zu entscheiden?


Danke! Die HU habe ich ja schon hinter mir, auch das Interview, auch den Englischtest. Beim Englischtest hatte ich eben eine Leistung, wo sie sagen, das war nicht zu schlecht, aber es reicht auch noch nicht. Deshalb müsste ich ihn wiederholen, und wenn er dann wieder nicht klappt, wär ich raus. Wenn er klappt, wär ich dabei.

Es ist eine schwierige Entscheidung zwischen den beiden Berufen. Ich tendiere schon Richtung Lufthansa, deshalb fahr ich dort zum Medical, und wenn das klappt, bräucht ich nicht mehr zur DFS.
_________________
395. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group