Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zum Medical

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-Max-
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 5:44 pm    Titel: Fragen zum Medical Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich vorhabe, -hatte mich bei Swiss als Pilot zu bewerben, hab ich mich vorab schon mal beim Augenarzt durchchecken lassen. Was herraus kam, war dass ich eine leichte Rot-Grün-Schwäche habe.
Meine Frage, habe ich trotzdem noch die Chance, dass ich den Einstellungstest (Medical) bestehe?
Werde ich beim Einstellungstest ( Medical) automatisch nach Nicht-bestehen der Ishiharatafeln zum Anomaloskop gebracht oder ist es dann bereits vorbei und man ist nicht tauglich?

Schon mal Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo -Max-

Diese Fragen sind immer sehr schwer zu beantworten, da sie sehr individuell sind. Solange es nur eine leichte Rot-Grün Schwäche ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen, bzw. bei Swiss medical services nachhaken. Allerdings glaube ich, dass die lieben Schweizer auch sagen würden, dass man es vor Ort sehen muss, wie die Ergebnisse der jeweiligen Sehtests ausfallen.
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2011 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

den sehtest machst du bei einem externen sachverständigen, wo du die tafeln lesen musst. ruf soeinen einfach mal an und frag
-Max-
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die informativen Antworten von euch.

Hat sonst noch jemand Erfahrungsberichte bezüglich diesem Thema?
Kann ich mir also auch von so einem externen Arzt schon einmal bei einem Test ein Medical ausstellen lassen?
Ich komme aus der Nähe von München, kennt da jemand einen Arzt, der solch einen Test macht?
Sonst noch irgendwelche Interessanten Informationen zu dem Medical?

schon mal Danke

bis dann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.