Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleine Einblicke in die BU/FQ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
92Phips
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 4:05 pm    Titel: Kleine Einblicke in die BU/FQ Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob das hier im Forum schon mal gepostet wurde...

Es geht zwar nicht direkt um die 'Pilotenausbildung', aber die Test(verfahren) sind ja die gleichen und gewähren gute Einblicke.
Ich fand es ganz interessant. Smile

http://www.youtube.com/watch?v=TjdpleisIM0

Zuletzt bearbeitet von 92Phips am Mo Jan 17, 2011 7:41 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
92Phips
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in der Eile vorhin einen Fehler gemacht habe. Das Video zeigt natürlich die FQ und nicht die BU! Embarassed
lebouc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider auch nicht ganz die FQ, das sind die VU und HU der Fluglotsen. Ist aber trotzdem ganz interessant (vor allem zwei Tage vor meiner FQ Confused – einiges ist ja doch ähnlich), vielen Dank! Hätte mich bloß angepisst, mir die ganze Zeit von n-tv über die Schulter schauen zu lassen. Mich hat es gewundert, dass die Psychologen sogar während der Tests Interviews gegeben haben.

Wenn die Qualität ein bisschen besser wäre, könnte man sogar erkennen, was die Psychologen sich beim DCT notieren. Ist aber vielleicht besser so.
skyflyer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es hier um einen Bericht geht ist es mit großer Wahrscheinlichkeit so, dass die verschiedenen Szenen wie Interview während des Tests gestellt sind. Die Akteure im Hintergrund bekommen gesagt "Macht mal, als ob ihr grade im Spiel seid", der Vordermann wird interviewt. Auch die Szenen im PC-Raum werden inszeniert sein. Ich war selbst mal bei einer ZDF-TerraX-Dokumentation und musste für verschiedene Szenen im Hintergrund "spielen" ...es soll halt irgendwie authentisch aussehen.
lebouc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich hab mich schon gefragt, ob die das so machen, z. B. waren die Herrschaften im Hintergrund ja bei der Gruppenaufgabe auch nicht so wahnsinnig eifrig bei der Sache. In beiden Fällen wundert es mich, dass das DLR da mitmacht. Und zumindest gelegentlich scheinen sie ja tatsächlich während der Tests mit der Kamera draufgehalten zu haben. Na ja, was soll’s, einfach gar nicht ignorieren.
92Phips
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skyflyer hat folgendes geschrieben:
Auch wenn es hier um einen Bericht geht ist es mit großer Wahrscheinlichkeit so, dass die verschiedenen Szenen wie Interview während des Tests gestellt sind. Die Akteure im Hintergrund bekommen gesagt "Macht mal, als ob ihr grade im Spiel seid", der Vordermann wird interviewt. Auch die Szenen im PC-Raum werden inszeniert sein.

Das dachte ich mir auch schon, trotzdem fand ich es interessant. Denn man sieht zumindest ungefähr wie es dort ausschaut und so... Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.