|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: So Jan 16, 2011 4:05 pm Titel: Kleine Einblicke in die BU/FQ |
|
|
Ich weiß nicht ob das hier im Forum schon mal gepostet wurde...
Es geht zwar nicht direkt um die 'Pilotenausbildung', aber die Test(verfahren) sind ja die gleichen und gewähren gute Einblicke.
Ich fand es ganz interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=TjdpleisIM0
Zuletzt bearbeitet von 92Phips am Mo Jan 17, 2011 7:41 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: So Jan 16, 2011 7:12 pm Titel: |
|
|
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in der Eile vorhin einen Fehler gemacht habe. Das Video zeigt natürlich die FQ und nicht die BU!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: So Jan 16, 2011 8:30 pm Titel: |
|
|
Leider auch nicht ganz die FQ, das sind die VU und HU der Fluglotsen. Ist aber trotzdem ganz interessant (vor allem zwei Tage vor meiner FQ  – einiges ist ja doch ähnlich), vielen Dank! Hätte mich bloß angepisst, mir die ganze Zeit von n-tv über die Schulter schauen zu lassen. Mich hat es gewundert, dass die Psychologen sogar während der Tests Interviews gegeben haben.
Wenn die Qualität ein bisschen besser wäre, könnte man sogar erkennen, was die Psychologen sich beim DCT notieren. Ist aber vielleicht besser so. _________________ FQ: CFIT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyflyer Captain

Verfasst am: So Jan 16, 2011 8:35 pm Titel: |
|
|
| Auch wenn es hier um einen Bericht geht ist es mit großer Wahrscheinlichkeit so, dass die verschiedenen Szenen wie Interview während des Tests gestellt sind. Die Akteure im Hintergrund bekommen gesagt "Macht mal, als ob ihr grade im Spiel seid", der Vordermann wird interviewt. Auch die Szenen im PC-Raum werden inszeniert sein. Ich war selbst mal bei einer ZDF-TerraX-Dokumentation und musste für verschiedene Szenen im Hintergrund "spielen" ...es soll halt irgendwie authentisch aussehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: So Jan 16, 2011 8:48 pm Titel: |
|
|
Okay, ich hab mich schon gefragt, ob die das so machen, z. B. waren die Herrschaften im Hintergrund ja bei der Gruppenaufgabe auch nicht so wahnsinnig eifrig bei der Sache. In beiden Fällen wundert es mich, dass das DLR da mitmacht. Und zumindest gelegentlich scheinen sie ja tatsächlich während der Tests mit der Kamera draufgehalten zu haben. Na ja, was soll’s, einfach gar nicht ignorieren. _________________ FQ: CFIT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: So Jan 16, 2011 11:11 pm Titel: |
|
|
| skyflyer hat folgendes geschrieben: | | Auch wenn es hier um einen Bericht geht ist es mit großer Wahrscheinlichkeit so, dass die verschiedenen Szenen wie Interview während des Tests gestellt sind. Die Akteure im Hintergrund bekommen gesagt "Macht mal, als ob ihr grade im Spiel seid", der Vordermann wird interviewt. Auch die Szenen im PC-Raum werden inszeniert sein. |
Das dachte ich mir auch schon, trotzdem fand ich es interessant. Denn man sieht zumindest ungefähr wie es dort ausschaut und so...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |