|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilot-nrw Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2007 Beiträge: 99
|
Verfasst am: Sa Jan 15, 2011 12:10 pm Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
ich habe auch mal 5 Frage zu deiner GU.
1. kannst du mal ein paar konkrete Beispiele zur KRN geben, was einen da so erwartet! ich finde die Aufgaben von CBT2 und 3 sowie Skytest in 15 sec nicht lösbar, max die von level1
2. OWT. man leist hier öfter das der zeiger nie auf eine zahl steht, aber ToPilots, wo ich war hat uns die einstellungen gegegen für skytest, das es so ist wie beinm DLR und da ist der zeiger nach zufallsgeernator doch oft auf einer zahl. Und falls du es auch gas,t sehen die instrumete aus wie bei skytest? ich lerne bisher nur damit weil man es individiell konfigurierern kann und ich binden cbts auch große probleme habe, die anzeige sind zu pixelig. wie viel zeit hat man? hier seht öfter was von 2 sec?!
3. RMS. meinst du schneller als level 1 oder level 2 im CBT? TP sagte uns wir sollen mit 0,6 sekunden üben das wäre der reale wert. CBT level 2 ist viel schneller, da komme ich nicht mit klar weil ich jetzt auf 0,6 trainiert habe
4. waren bei den ATPL fragen auch rechnungen dabei? wenn ja in welcher Art und gab es fragen zu Triebwerke und Aerodynamik?
5. War Englisch schwerer als im CBT und im Skytest? das finde ich, bis auf die redewendungen in beiden Föllen gut machbar...
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andrade Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 22.10.2010 Beiträge: 45
|
Verfasst am: So Jan 16, 2011 12:02 am Titel: |
|
|
Hey,
1. Also die Aufgaben sind in HH viel einfacher als im CBT. Die akkustischen noch einen Tacken einfacher als die schriftlichen. Einfach etwas addieren und subtrahieren im Hunderterbereich üben, Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10 und es sollte klappen.
2.Soweit ich mich erinnern kann zeigt der Zeiger nie auf eine Zahl. Würds aber schon mit dem CBT üben.Kommt dem Ganzen am nächsten. Das mit den 2 sec könnte passen.
3.RMS ist schneller als LVL2. Ich fand selber je schneller desto besser.
4.Rechnungen gab es. Aber welche die man gut im Kopf rechnen kann. Abweitung beispielsweise.
Fragen drehten sich meist um HPL, Instruments und teils ANAV.
5.Englisch war bei mir okay und wiegesagt bei anderen weniger. Hat sicher mit Glück zu tun was man da für Fragen zugelost bekommt. Also bei mir nicht unbedingt schwerer als das CBT - muss aber nicht so kommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LisaL Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.01.2011 Beiträge: 2
|
Verfasst am: So Jan 16, 2011 4:15 pm Titel: |
|
|
Hallo Zusammen!
Glückwunsch an die, die schon alles zufriedenstellend hinter sich haben. Kann mir jemand die ATPL-Fragen zukommen lassen? per Em oder PN
Wie habt ihr bei VMC über 80% im CBT geschafft? Oder RMS 6 Zahlen im Schnitt? Tricks?
meine beiden Hass-CBT's überhaupt.
Viele Grüße
L. _________________ Zieh' in keine Schlacht, von der Du nicht weißt, dass Du sie gewinnen kannst. K. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Treetopflyer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 18.01.2011 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Sa Feb 12, 2011 11:46 am Titel: |
|
|
Hallo, ich würd mich dem Anschließen, bitte per PM.
gruß und danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|