Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ist Lufthansa doof?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xoblio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

...Wenn einmal richtig heftige Turbulenzen sind ist Deine Brille weg, auch wenn Du sie dir auf die Nase geklebt hast...

also ich hänge mir immer 5kg bleigewichte auf die bügel...hält optimal Laughing
na jetzt aber mal im ernst: durch welche gewitterwolken fliegst du denn?
die neuen unverwüstbaren titan modelle etc. mit anpassbaren bügeln sitzen aber sowas wie bombe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wenn einmal richtig heftige Turbulenzen sind ist Deine Brille weg, auch wenn Du sie dir auf die Nase geklebt hast. Und wenn Du dann die Displays nicht mehr lesen kannst ist's Essig.

Aber als Flugbegleiter muss ich ja keine Displays lesen. Beim Piloten hab ich für die Vorschrift ja volles Verständnis aber beim Flugbegleiter? Wie gesagt da kann man sich gleich medical class 1 holen und Pilot werden, welcher Flugbegleiter würde das nicht machen?
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugbegleiter ist doch ein ganz anderer Beruf. Nicht jeder will unbedingt Pilot werden.
Außerdem ist das Medical ja nicht das einzige Kriterium, um ins Cockpit zu kommen.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-Pilot hat folgendes geschrieben:
Beim Piloten hab ich für die Vorschrift ja volles Verständnis aber beim Flugbegleiter?

Das öffnen einer Flugzeugtür ist nicht ganz so einfach wie Du Dir das eventuell vorstellst.
Davon abgesehen: Als Flugbegleiter musst Du im Notfall einen hundertprozentigen Überblick haben. Den hat man eben ab einer Gewissen Sehbehinderung nicht mehr.
Du musst auf den ersten Blick sehen können, ob das links außerhalb des Fensters Feuerschein ist oder dort nur eine Lampe brennt. Du musst sehen können, ob der Passagier, der da gleich die Rutsche runter will, noch Schuhe an hat oder ob das nur seine Socken sind. Und so weiter und so fort. Die Vorschrift hat schon ihre Berechtigung, glaub das einfach.
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dont feed the troll! Smile
LH-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das diese Vorschrift Berechtigt ist würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, weil es gibt viele andere gute Airlines und die fordern das ja auch nicht und ich denke mal die meisten Flugbegleiter wären lieber im Cockpit, wenn sie könnten. Was soll daran schon gut sein immer höflich und freundlich sein immer gut aussehen und sich wie eine Mutter um hunderte Leute kümmern?
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH-Pilot hat folgendes geschrieben:
Naja das diese Vorschrift Berechtigt ist würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, weil es gibt viele andere gute Airlines und die fordern das ja auch nicht und ich denke mal die meisten Flugbegleiter wären lieber im Cockpit, wenn sie könnten. Was soll daran schon gut sein immer höflich und freundlich sein immer gut aussehen und sich wie eine Mutter um hunderte Leute kümmern?

gut, dass du es nie in ein cockpit bzw flugzeug außer als nervender pax schaffen wirst. wertschätzung aller beteiligten kennst du nicht Rolling Eyes
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen so begrenzten Horizont sollte man eigentlich so ca. ab dem zwölften Lebensjahr nicht mehr haben.
LH-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das würde ich nicht sagen nach FAA Vorschriften kann ich Pilot werden und das werde ich auch garantiert! Wir sollten in Kontakt bleiben, ich werde euch dann später die Fotos und so zeigen und Flugbegleiter kann ich auch werden es verlangen ja nicht alle Fluggesellschaften die +5 Dioptrin um genauer zu sagen kenn ich keine außer Lufthansa. Achja und ihr braucht nicht sone schei*e schreiben nur, weil ihr nicht Argumentieren könnt vieleicht nerfe ich aber ich Begründe wenigstens und schreib nicht son kack wie ihr: hoffentlich schaffst du das nicht du nerfst ja eh nur und so bla bla bla .....
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viel Erfolg auf deinem Weg !
Neosnoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich aber jemand viel vorgenommen , aber man soll ja den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben! Smile
Wenn die Option des Laserns hoffentlich erweitert wird könntest du sogar Erfolg haben.
Bloß wirst du es mit deinem Charakter schwer bei einem Interview haben.
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neosnoop hat folgendes geschrieben:
Da hat sich aber jemand viel vorgenommen , aber man soll ja den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben! Smile
Wenn die Option des Laserns hoffentlich erweitert wird könntest du sogar Erfolg haben.
Bloß wirst du es mit deinem Charakter schwer bei einem Interview haben.

Nö - +7,5 Dioptrien zu lasern gilt als ärztlicher Kunstfehler...
Funktioniert nämlich nicht.
Gut funktionieren tut das nur bei Kurzsichtigkeit.

Gruß, Marcus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.