|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HamburgerPerle Navigator
Anmeldungsdatum: 02.11.2008 Beiträge: 35
|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 9:22 pm Titel: |
|
|
Naja gut...das gleiche is ja auch so, wenn ich die SWISS nicht bestehe...!
Wie gesagt, wenn man etwas will muss man bereit sein Opfer zu bringen und Risiken einzugehen...! _________________ Es kann nur einen geben : HAMBURGER SV
LH: BU 8/9.7.2010 *bestanden*
FQ 1/2.11.2010 *im Interview geflogen*
AB: AC 5/6.01.2011 - nennt mich Mrs. Dämlich
SWISS: Wohl eher nicht!
FCA - ich komme! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 9:40 pm Titel: |
|
|
HamburgerPerle hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, wenn man etwas will muss man bereit sein Opfer zu bringen und Risiken einzugehen...! |
deshalb versuche swiss!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HamburgerPerle Navigator
Anmeldungsdatum: 02.11.2008 Beiträge: 35
|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 9:50 pm Titel: |
|
|
Habt ihr euch meinen Post überhaupt richtig durchgelesen...-.- _________________ Es kann nur einen geben : HAMBURGER SV
LH: BU 8/9.7.2010 *bestanden*
FQ 1/2.11.2010 *im Interview geflogen*
AB: AC 5/6.01.2011 - nennt mich Mrs. Dämlich
SWISS: Wohl eher nicht!
FCA - ich komme! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
panic Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 439
|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 10:38 pm Titel: |
|
|
HamburgerPerle hat folgendes geschrieben: |
So, nun zu meinem weiteren Weg. Die FCA bleibt mein Ziel. Nicht jetzt, auch nicht in den nächsten Monaten. Ich habe mich erstmal für die Kabine beworben. 2-3 Jahre als Flugbegleiterin beworben, Geld verdienen, dann SWISS nochmal probieren - weil dann ja Geld reinkommt, kein Kredit von nöten ist und ich genug Zeit zur Vorbereitung habe...und dann mit genügend Kapital im Rücken, sollte SWISS negativ sein, ran an die FCA.
|
Klingt doch ganz vernünftig ... bis zum letzten Punkt. Warum willst du einer Flugschule wie der FCA (oder RWL oder ...) 70000 Euro in den Rachen werfen? Wenn es bei der Swiss nicht klappt, bleib Flugbegleiterin und mach die Ausbildung modular neben dem Job. Eine modulare Ausbildung ist für 45000 Euro mit allen Nebenkosten locker machbar, wenn du es geschickt anstellst geht es sogar noch etwas günstiger. Vorteil: Du verdienst neben der Ausbildung weiter Geld und kannst deine Schulden auf ein Minimum reduzieren, wenn du genug verdienst und die Ausbildung über einen längeren Zeitraum streckst kommst du vielleicht sogar schuldenfrei aus der Sache raus. In meinen Augen die einzig sinnvolle Lösung, wenn man die Ausbildung unbedingt machen will, alles andere ist finanzieller Selbstmord!
Du musst ja auch bedenken, dass du am Ende keine 70000 Euro Schulden hast, sondern mit Zinsen rund 100000 Euro, wenn du den Kredit in voller Höhe aufnimmst. Dazu kommen noch Lebenshaltungskosten über zwei Jahre. Und nach der Ausbildung interessiert sich die Bank nicht dafür, ob du arbeitslos bist oder nicht. Und die wenigsten Pilotenjobs werfen soviel Geld ab, dass du davon locker deine monatliche Raten von 900 Euro an die Bank abdrücken kannst. Das große Geld verdienst du nämlich nur bei den Großen (LH, AB, Swiss) ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HamburgerPerle Navigator
Anmeldungsdatum: 02.11.2008 Beiträge: 35
|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 10:50 pm Titel: |
|
|
Über modular hab ich auch schon nachgedacht...nur weiß ich nicht, ob ich mir diesen ganzen Stress geben möchte. 2 Jahre die Ausbildung machen und voll drauf konzentrieren is glaube ich für mich persönlich besser.
Ich mein ich hab ja noch Zeit, kann mir das noch in Ruhe überlegen und durchplanen...
Des Weiteren sagte ich ja bereits, das Geld in der Familie vorhanden ist, aber eher erst in ein paar Jahren. Dann würde meine Mutter mir die 70.000 ohne Zinsen leihen können....
Das is aber wie gesagt dann erst in 2 Jahren Thema... _________________ Es kann nur einen geben : HAMBURGER SV
LH: BU 8/9.7.2010 *bestanden*
FQ 1/2.11.2010 *im Interview geflogen*
AB: AC 5/6.01.2011 - nennt mich Mrs. Dämlich
SWISS: Wohl eher nicht!
FCA - ich komme! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
panic Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 439
|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 10:56 pm Titel: |
|
|
Kleine Denkhilfe: 70000 Euro - 45000 Euro = 25000 Euro |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ls4david Captain
Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz |
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 12:01 pm Titel: |
|
|
@HamburgerPerle
Die Anfahrt nach Zürich kostet doch keine 2000 Euro.
Ich würde das jetzt durchziehen und nicht noch lange rumtricksen. Schließlich hast du ja die BU bestanden was zeigt das du grundsätzlich für den Pilotenberuf geeignet bist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TigerPaw Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2010 Beiträge: 85
|
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 12:53 pm Titel: |
|
|
2000EUR ist gar nicht mal so falsch geschätzt, ich hab nächste Woche Interview und wenn ich diese Kosten noch draufrechne, dann lieg ich bei gut 2200EUR bisher (inkl. Verpflegung, Augenarzt, Anreise zum Flughafen und sogar das Porto^^) und mein Hotel und die Flüge waren wirklich sehr günstig
Aber das ist mir mein Traum auf jeden Fall wert
Zuletzt bearbeitet von TigerPaw am Di Jan 11, 2011 2:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HamburgerPerle Navigator
Anmeldungsdatum: 02.11.2008 Beiträge: 35
|
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 1:12 pm Titel: |
|
|
Nicht lange rumdrucksen....der Herr, wie soll ich das Geld denn zusammenbekommen? Und wenn ich SWISS nicht bestehe, steh ich wieder da..mit nichts...-doch, mit Schulden...!
Nene, da warte ich lieberund lass mir Zeit für die Vorbereitung! _________________ Es kann nur einen geben : HAMBURGER SV
LH: BU 8/9.7.2010 *bestanden*
FQ 1/2.11.2010 *im Interview geflogen*
AB: AC 5/6.01.2011 - nennt mich Mrs. Dämlich
SWISS: Wohl eher nicht!
FCA - ich komme! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 2:49 pm Titel: |
|
|
Moin,
"mach es modular", als FB bekommst du günstig Fluege und Unterkunft ausserdem kannst dir auch mal ein Freimonat im Januar etc nehmen.
ich bin den Weg über USA und UK gegangen, sparst etwas Geld und bekommst in Uk noch eine sehr gute Ausbildung.
Vorschlag.
FAA/PPL und h building USA = aprox 10000 euro
CATS Distance Learning (ATPL) = 1100 euro plus pruefung 2000
IFR/MEP JAA UK = 15000 bis 18000 euro
JAA CPL UK = 4000 bis 5000
Gesamt = 35000 euro
Plus Hotel und Fluege 5000
= 40000 euro.
Wuerde es nicht wie manche in Spanien oder so machen du sparst zwar Geld aber leider an der falschen stelle, leider nicht ready für airline;)
http://www.cranfieldaviation.com/
http://www.taysideaviation.co.uk/welcome.asp
http://www.westernairthruxton.co.uk/
http://www.florida-flyers.com/
ich war hier, und habe dort gute leistung für gutes geld bekommen. _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 2:59 pm Titel: |
|
|
ist euch eigentlich auch mal in den Sinn gekommen, das FB jetzt wirklich nicht zu den Topjobs im Bezug auf Gehalt gehört ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HamburgerPerle Navigator
Anmeldungsdatum: 02.11.2008 Beiträge: 35
|
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 3:12 pm Titel: |
|
|
Sag mal, musst du alles schlecht machen und auseinanderreißen?
Ja, ich weiß das es nicht der Job mit dem überverdienst is...!
Aber 1000 bekommt man schon im monat! Und da ich noch zu Hause wohne muss ich nicht viel Geld ausgeben. Da kann ich nen batzen sparen! Und schon bei 500 Euro im Monat habe ich nach 2 Jahren 12.000 Euro! _________________ Es kann nur einen geben : HAMBURGER SV
LH: BU 8/9.7.2010 *bestanden*
FQ 1/2.11.2010 *im Interview geflogen*
AB: AC 5/6.01.2011 - nennt mich Mrs. Dämlich
SWISS: Wohl eher nicht!
FCA - ich komme! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|