|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Pilot Captain

Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 9:31 pm Titel: Flugtauglichkeit bezüglich der Kontinente und Länder???????? |
|
|
| In Europa gilt ja das Recht der JAR für die Flugtauglichkeit, ist das in Afrika auch so oder gibt es dort ein anderes Medical. Wie sind da die Vorschriften bezüglich der Augen? In Europa ist das ja alles sehr streng gerregelt. Also ich könnte nach JAR Vorschriften kein Pilot werden, aber in der USA schon, die sind da ja nicht so streng mit den Augen. Wisst ihr wie das in Afrika ist und falls ihr noch andere Kontinente oder Länder mit anderen Vorschriften habt lasst es mich bitte wissen. Mein größter Traum ist es Pilot zu werden egal wo. Noch eine Frage wie ist das eigentlich mit den USA? Wenn ich dort das FAA Medical habe darf ich doch auch in die Eu fliegen oder irgendwie sowas habe ich gehört? Also es geht hier um Medical Class 1. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 9:41 pm Titel: |
|
|
Hallo,
die Forderungen sind zum Teil unterschiedlich, das stimmt.
Viel helfen tut das aber am Ende auch nicht - in den USA wirst Du als Ausländer weder einen Job noch eine Arbeitserlaubnis als Pilot bekommen.
Das gleiche gilt für alle anderen Länder außerhalb Europas.
In Afrika ist zusätzlich der Markt extrem klein - Chancen hat man da als Anfänger keine.
Gleiches gilt für Nahost/Asien - die nehmen nur Leute mit reichlich Stunden.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Pilot Captain

Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 9:46 pm Titel: |
|
|
| Vielen Dank erstmal, aber genaueres zu den Vorschriften und so weißt du nicht oder? Weil bis jetzt weiß ich noch nicht mal ob man in Afrika überhaupt ein Medical braucht. Im Internet ist einfach nichts zu finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 9:54 am Titel: |
|
|
| LH-Pilot hat folgendes geschrieben: | | Vielen Dank erstmal, aber genaueres zu den Vorschriften und so weißt du nicht oder? Weil bis jetzt weiß ich noch nicht mal ob man in Afrika überhaupt ein Medical braucht. Im Internet ist einfach nichts zu finden. |
In Südafrika benötige ich sicher ein Medical. Ist in etwa gleich Streng wie in GB _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |