Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hugoboss345
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Leoben

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 1:55 pm    Titel: PPT Antworten mit Zitat

Ich weiß es ist sicher schon paar mal gefragt worden, aber ich finde in der suchfunktion nichts brauchbares!

Habt ihr irgendwelche tipps und tricks für den PPT??? ich check mich da überhaupt nicht irgendwie!!!??

könntet ihr mir da weiterhelfen bitte!

vielen dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keywey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es dir schwer fällt, würde ich dir vorschlagen einfach mal einige Würfel aus Pappe zu basteln! Damit bekommst du mehr Gefühl was mit den Punkten "passiert" wenn der Würfel zusammengesetzt wird!

Ansonsten gilt üben üben üben ;)

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugoboss345
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Leoben

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!
Das hab ich schon probiert, zumindest weiß ich jetzt mal wie sich die Würfel zusammenklappen lassen! Aber es ist sooo schwierig irgendwie für mich Smile!
Hab mir gedacht es gibt vielleicht ein paar Tricks oder so, wie es ein bißchen einfacher geht?!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b727
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber ich hab mich am Anfang einfach ein paar mal hintereinander durch den Test durchgequält, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen. Je öfter ich ihn gemacht habe, desto mehr habe ich verstanden, wie die Seiten bei den verschiedenen Würfeln zueinander stehen.
Als ich ihn zum ersten mal gemacht habe hatte ich auch nicht die geringste Idee wie das funktionieren soll. Irgendwann hat es einfach "Klick gemacht".

Ich fand auch die Anleitung im CBT sehr hilfreich. Da werden ja auch einige Beispiele erklärt.
Einfach mal genau durchlesen und versuchen die einzelnen Schritte zu verstehen. Irgendwann geht es dann Wink
_________________
BU: 01.03.2011 Smile
FQ: 16./17.06.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot321
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte zum PPT-Test folgende Frage:

Ich habe hier im Forum gelesen, dass in der BU 20 min bleiben um 28 Würfel zu bearbeiten! (Das entspricht gut 40 sec pro Aufgabe. Ist das nicht sehr lange? Beim Skytest muss man, um 100% zu haben unter 20 sec/Würfel bleiben)
Wird die Gesamtzeit begrenzt oder verschwindet die Aufgabe nach einer bestimmten Zeit und man bekommt die neue eingeblendet? Es ist für mich ein Unterschied ob man die Gesamtzeit begrenzt bekommt und im Mittel eine Zeit erfüllen muss oder pro Würfel? (Ist Mögl. 1 richtig, ist man logischerweise schneller als wenn erst der 5. Würfel der richtige ist)

Besteht die Möglichkeit Aufgaben zu überspringen, bzw. zwischen Aufgaben hin und herzuspringen?

Gibt es einen Balken, der den Fortschritt der Zeit anzeigt?

Die gleiche Frage habe ich bei Mathe RAG, Technik, Englisch und Physik Test. Falls das hier nicht beantwortet werden kann, werde ich die Frage in der entsprechenden Rubrik noch einmal stellen.

Danke für die Antworten!
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube es sind derzeit 40 Würfel in 20 Minuten. Du kannst glaube ich immer einen zurückspringen um nochmal was zu ändern. Es steht oben drüber Würfel Nr. xx - du siehst also bei welchem du bist - eine Zeit ist nicht eingeblendet glaub ich.

Wie du dir die Zeit einteilst ist denen egal ...

In den anderen von dir geschrieben Tests kannst du immer und jeder Zeit zwischen den Aufgaben springen und hast auch die Zeit eingeblendet.

Steht aber alles nochmal sehr ausführlich in den Beschreibungen vor den Tests drin.
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot321
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten soweit!

Gibt es "Extrapunkte", bzw geht das positiv in die Bewertung ein, wenn man eher fertig ist? (die Frage würde mich nicht nur speziell zum PPT Test interessieren)
Mich wundert, dass beim CBT Lvl 2 die Aufgabe nach ca. 20 sec verschwindet und auch bei Skytest die Anforderungen bzgl der Schnelligkeit sehr viel höher sind (ca 16 sec).
Ist hier das Training einfach erschwert, um dann in der Prüfung besser zurecht zu kommen oder gibt es einen Haken? Smile

Danke und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest PPT ist nur dazu gut, dass man mal andere Muster hat nachdem die im CBT jedesmal dieselben sind ... bei Skytest sind die Muster bzw. die Darstellung "um einiges" schwieriger ...

CBT lvl 1 zum Üben verwenden ... stoppe einfach mit ...

Ob es Extrapunkte gibt wird dir keiner hier sagen können ... aber es haben wohl schon genug Leute die BU geschafft auch wenn sie nicht rechtzeitig fertige geworden sind.
_________________
BU 06. + 07. Sept. 2010 Very Happy
FQ 24. + 25. Jan. 2011 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elloy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein "tipp" von mir: ich arbeite zu beginn jedes beispiels nach einem groben ausschlussverfahren, da es oft leichter ist herauszufinden, welche würfel es NICHT sind...damit bekommst du recht schnell schon mal 2-3 würfel weg, dies nicht sein können. somit bleiben nur mehr 2 über und mit denen beschäftigst du dich dann genauer.

die nicht-möglichen varianten sind meist deutlich leichter zu erkennen als die mögliche variante, insofern spart diese technik (aus meiner sicht) einiges an zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group