Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kosten bei nicht erscheinen?Wie hoch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Zitat geht heraus, dass man ALLE Untersuchungen bezahlen muss. Also nicht nur Medical, sondern auch BU und FQ. Wie hoch die Summe dann ist, weiß ich nicht.
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt vermutlich auch nicht so viele Präzedenzfälle, wenn man unterstellen darf, dass die wenigsten blöd genug wären, BU, FQ und das Medical zu bestehen und dann doch lieber Bäckereifachverkäufer zu werden. Wenn man echt keinen Bock hat, kann man sich im Medical ja immer noch vor dem Hörtest Watte in die Ohren stopfen. Entsprechend dünn dürften die Daten zu den Untersuchungskosten gesät sein. Wäre aber tatsächlich mal interessant, vielleicht bekomme ich ja die Gelegenheit, es auszuprobieren. Wünscht mir Glück.
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSTAAFG
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auron hat folgendes geschrieben:
Aus dem Zitat geht heraus, dass man ALLE Untersuchungen bezahlen muss. Also nicht nur Medical, sondern auch BU und FQ. Wie hoch die Summe dann ist, weiß ich nicht.


das habe ich mir auch zuerst gedacht aber ,"untersuchung" kann doch nur aufs medical bezogen sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSTAAFG
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lebouc hat folgendes geschrieben:
Es gibt vermutlich auch nicht so viele Präzedenzfälle, wenn man unterstellen darf, dass die wenigsten blöd genug wären, BU, FQ und das Medical zu bestehen und dann doch lieber Bäckereifachverkäufer zu werden. .


fluglotse kann man doch nicht mit bächereifachverkäufer gleichsetzen,oder Very Happy

edit:
oder war es nicht auf mich bezogen?^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2011 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MSTAAFG hat folgendes geschrieben:
das habe ich mir auch zuerst gedacht aber ,"untersuchung" kann doch nur aufs medical bezogen sein


Wofür steht denn das U in BU?

Das sind schon eine ganze Menge Gehälter, die da bezahlt werden wollen. Für BU, FQ und vor allem das Medical und obendrauf die Reisekosten- und Übernachtungspauschale dürftest du locker über 1000 Euro kommen.


Edit:
MSTAAFG hat folgendes geschrieben:
fluglotse kann man doch nicht mit bächereifachverkäufer gleichsetzen,oder Very Happy

Ich hätte auch Zoodirektor, Zirkusdompteur, Feuerwehrmann, Astronaut oder Gehirnchirurg schreiben können – wenn es dir so wichtig ist, dass du dich auch nach der Beinahe-Garantie eines Sitzplatzes ganz vorne rechts bei der Lufthansa noch umentscheiden würdest, wirst du auch bereit sein, dafür zu zahlen. Da muss man eben Prioritäten setzen.

Wenn du dich nur einfach nicht früher entscheiden konntest, ist das ärgerlich, dann sollte man sich aber auch die Frage stellen, ob ein Beruf, in dem man gelegentlich schnell wichtige Entscheidungen treffen muss, der richtige wäre.
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group