 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
 |
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 8:40 pm Titel: |
|
|
| Jan Itor hat folgendes geschrieben: | Also ich denke einen Bus bekommt man über funk runter.
Deswegen machen wir ja so kommunikationsspielchen, bei denen man Sachen beschreiben muss, ohne den anderen zu sehen.
Und soooooo präzise ist ein ILS intercept auch nicht.
Kannst den ja so vektoren, dass er ein ewig langes dogleg hat, speed managed und der rest müsste klappen.
Meine Meinung.
Könnte man ja mal im SIM ausprobieren |
Ne ist klar...Speed managed ohne FMS-Eingaben will ich mal sehen  _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Sa Jan 08, 2011 10:32 pm Titel: |
|
|
| agathidium hat folgendes geschrieben: |
Ne ist klar...Speed managed ohne FMS-Eingaben will ich mal sehen  |
als bonus gibt's dann ein 20 miles final, statt die hälfte.
da kann man noch ein bissi üben
 _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
 |
Verfasst am: So Jan 09, 2011 11:18 am Titel: |
|
|
lol _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
der alex Captain

Anmeldungsdatum: 07.12.2007 Beiträge: 283
 |
Verfasst am: So Jan 09, 2011 11:41 am Titel: |
|
|
Kannste ja mal ausprobieren. Hock deine Mami an den MSFS. Du hockst dich mim Rücken zu ihr, so dass du den PC nicht sehen kannst. Und dann versuch ihr mal zu erklären wie man den Flieger landet. Meinetwegen auch mit Autoland. Viel Spaß....
Und in der Praxis. Bis ATC da nen kompetenten Mann ans Mikro geschafft hat is der Tank eh schon leer.
Und wenn ich mir die Dramen anschau, die sich regelmäßig in der Kabine abspielen, dann garantiere ich dir: Der Durchschnittspax wäre im Cockpit schon damit überfordert sich anzuschnallen. Ein komplexer 5 Punkte Gurt, oh Gott. High tech shit....
Einem frischem ATPLler geb ich übrigens auch wenige Chancen. Wenn du daneben hockst und ihm zeigst wann er wo was zu drücken hat vielleicht. Per Funk eher nich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikflieger Captain

Anmeldungsdatum: 24.05.2010 Beiträge: 163
 |
Verfasst am: So Jan 09, 2011 1:09 pm Titel: |
|
|
Also dem "normalen" Passagier würde ich auch wenig chancen geben.
Aber ich denk der ATPLer sollte es schon schaffen, er sollte ja wenigstens in seiner Ausbildung mal beigebracht bekommen haben wie ein Flugzeug fliegt.
Klar, es ist schon ein unterschied zwischen 747 und ner Cessna, aber die Grundkenntnisse wie man den Steuerknüppel benutzt sollte er haben. Es geht ja auch nicht darum den perfekten Anflug und die sanfteste Landung hin zu bekommen, sondern einfach in einem Stück zum stehen zu kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jan 09, 2011 10:06 pm Titel: |
|
|
| agathidium hat folgendes geschrieben: | | Jan Itor hat folgendes geschrieben: | Also ich denke einen Bus bekommt man über funk runter.
Deswegen machen wir ja so kommunikationsspielchen, bei denen man Sachen beschreiben muss, ohne den anderen zu sehen.
Und soooooo präzise ist ein ILS intercept auch nicht.
Kannst den ja so vektoren, dass er ein ewig langes dogleg hat, speed managed und der rest müsste klappen.
Meine Meinung.
Könnte man ja mal im SIM ausprobieren |
Ne ist klar...Speed managed ohne FMS-Eingaben will ich mal sehen  |
ach dann flieg ich einfach "speed selected"  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Anmeldungsdatum: 05.10.2010 Beiträge: 120 Wohnort: Hamburg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DominikReber NFFler

Anmeldungsdatum: 26.12.2010 Beiträge: 17
 |
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 10:40 am Titel: |
|
|
Interessant, dass die NASA einen Airbus-Simulator hat  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Anmeldungsdatum: 05.10.2010 Beiträge: 120 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 10:52 am Titel: |
|
|
Die Sitze sind aber aus einer Boeing  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChrisC Captain

Anmeldungsdatum: 11.09.2008 Beiträge: 80 Wohnort: EDDH / ETNL  |
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 4:00 pm Titel: |
|
|
| FliegerFabi hat folgendes geschrieben: | Die Sitze sind aber aus einer Boeing  |
Und die Schubhebel sind definitiv auch nicht aus nem Airbus.
Aber wer suchet, der findet --> das Ding nennt sich ACFS (Advanced Cockpit Flight Simulator) und ist keinem speziellen Flugzeug-Typen nachempfunden, sondern hat eher eine Mischung aus allen heute üblichen Systemen und hat Flugeigenschaften, die in etwa einer 757 gleichen. _________________ "Squawk 7600 and do what ever the fuck you want - woohooo!"
Cessna: "D-XXXX erbitte rollen, VFR nach Berlin"
TWR: "Jo, D-XX, ist genehmigt, aber an ihrer stelle würde ich ja fliegen" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerFabi Captain

Anmeldungsdatum: 05.10.2010 Beiträge: 120 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Mo Jan 10, 2011 4:17 pm Titel: |
|
|
Was es nicht alles gibt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tux_1987 Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge: 211 Wohnort: bei Köln  |
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 2:47 pm Titel: |
|
|
zu dem Vorschlag mit Muttern und dem MSFS - meine Ma wollte das mal versuchen... naja ohne die Erklärungen... hat aber funktioniert - war sogar fast centerline ^^ _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |