|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa-1990 Captain

Verfasst am: Di Jan 04, 2011 10:50 am Titel: |
|
|
| Omme hat folgendes geschrieben: | ist so korrekt.
Wenn man es nach Stufe 4 vergeigt, kann man diese Stufe nach 2 Jahren nochmals wiederholen. Falls man vorher rausfällt, wars das für immer ... dann gehts erst wieder als RE |
finde ich super diese möglichkeit der zweiten chance!
@ pilot15, ich denke dem beitrag von t(h)ofly ist nichts hinzuzufügen.
Belib einfach am Ball und arbeite auf dein Ziel hin ( heisst für dich: in mathe, physik und englisch einigermaßen aufzupassen )
wenn du deine Bewerbung eingetütet und einen termin für bu, swiss oder andere hast, kannst du dich mit den tests intensiv beschäftigen.
gruß henning _________________ Swiss
PK 3/11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lena90 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 11:41 am Titel: |
|
|
ich muss t(h)ofly auch zustimmen. mir ging es genauso.
ich glaub allein das feedback, dass mir lh zu den tests gegeben hat, nachdem ich durhgefallen war, hat mir nochmal das letzte selbstbewusstsein gegeben, dass mich dann auch erst durch die stufe 4 gebracht hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Omme Captain

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 2:52 pm Titel: |
|
|
ich kann mich Lena und T(h)ofly nur anschließen.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mich nach der FQ auch im Interview gekickt und eher nicht genommen. Ich bin dann aber nochmals nach HH zum DLR und habe meine FQ ausführlicher besprochen. Der Psychologe gab mir auch noch ein paar Tipps für die bevorstehende Stufe 4 in der Schweiz.
Diese lief für mich auch deutlich souveräner und da hätte ich mich selbst schon eher genommen.
Von daher nutzt alle Möglichkeiten um an Infos / Tipps zu kommen, vor allem an die von Profis (z.B. DLR) und seid vor allem ehrlich zu euch selbst - in der Vorbereitung UND in der FQ / Stufe 4 selbst... _________________ BU: Februar 2010
FQ: Juni 2010
Swiss: September 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 3:30 pm Titel: |
|
|
| Omme hat folgendes geschrieben: | | Lufthansa-1990 hat folgendes geschrieben: |
wobei ich bei der swiss meine gelesen zu haben das man, falls man durch stufe 4 fällt ( interviews etc ) diese nach 2 jahren wiederholen kann. >> keine garantie auf diese info
|
ist so korrekt.
Wenn man es nach Stufe 4 vergeigt, kann man diese Stufe nach 2 Jahren nochmals wiederholen. Falls man vorher rausfällt, wars das für immer ... dann gehts erst wieder als RE |
nicht ganz korrekt.
dies ist dann auch abhängig vom Bewerber und vom alter des Bewerbers, ein/e 25-jährige/r oder älter wird sich nicht mehr so entwickeln wie jemand mit 20. _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Omme Captain

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 7:06 pm Titel: |
|
|
| FlyRay hat folgendes geschrieben: |
nicht ganz korrekt.
dies ist dann auch abhängig vom Bewerber und vom alter des Bewerbers, ein/e 25-jährige/r oder älter wird sich nicht mehr so entwickeln wie jemand mit 20. |
bei meiner Stufe 4 war ein 31-jähriger Schweizer, der zwei Jahre zuvor die Stufe 4 nicht bestanden hatte und versuchte es da zum zweiten Mal _________________ BU: Februar 2010
FQ: Juni 2010
Swiss: September 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d5174wt Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 7:07 pm Titel: |
|
|
@Pilot15: Ich an deiner Stelle würde mich auch nicht gleich bewerben, wenn ich das Mindestalter erreicht hätte, sondern dann wenn ich die Grundvorraussetzungen erfülle (z.B. Abitur)
So ist z.B. ein großer Teil des Physikstoffes bei der BU aus der Oberstufe.Davon kannst du mit 15 oder 17 noch überhauptkeine ahnung haben.
Also Guck erstmal, dass du dich Richtung Abitur bewegst und bewerb dich gegen Ende der 12. oder eher Anfang der 13. Klasse bei LH.
Das erhöht deine Chancen und zeigt ein bisschen mehr, dass du dir die Sache wirklich überlegt hast.
Alle wichtigen vorrausinformationen findest du auf den Seiten der Lufthansa und der Swiss.
www.lufthansa-pilot.de
www.swiss.de
Bis denn |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DominikReber NFFler

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 10:12 pm Titel: |
|
|
| Omme hat folgendes geschrieben: | | FlyRay hat folgendes geschrieben: |
nicht ganz korrekt.
dies ist dann auch abhängig vom Bewerber und vom alter des Bewerbers, ein/e 25-jährige/r oder älter wird sich nicht mehr so entwickeln wie jemand mit 20. |
bei meiner Stufe 4 war ein 31-jähriger Schweizer, der zwei Jahre zuvor die Stufe 4 nicht bestanden hatte und versuchte es da zum zweiten Mal |
mhm, ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Hängt wahrscheinlich davon ab wie knapp es war. _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 10:32 pm Titel: |
|
|
| Der Entscheid, dass man nach 2 Jahren noch mal antreten darf, ist keine "Regelmäßigkeit". Beim Boardentscheid wird individuell entschieden ob dem Kandidaten diese Chance gegeben wird oder nicht. Also kann man am Alter dort nicht festmachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d5174wt Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 11:08 pm Titel: |
|
|
| DominikReber hat folgendes geschrieben: | www.swiss.ch, nicht www.swiss.de  |
oh ja stimmt ;D sorry |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lena90 Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Do Jan 06, 2011 4:47 pm Titel: |
|
|
| d5174wt hat folgendes geschrieben: | @Pilot15: Ich an deiner Stelle würde mich auch nicht gleich bewerben, wenn ich das Mindestalter erreicht hätte, sondern dann wenn ich die Grundvorraussetzungen erfülle (z.B. Abitur)
So ist z.B. ein großer Teil des Physikstoffes bei der BU aus der Oberstufe.Davon kannst du mit 15 oder 17 noch überhauptkeine ahnung haben.
Also Guck erstmal, dass du dich Richtung Abitur bewegst und bewerb dich gegen Ende der 12. oder eher Anfang der 13. Klasse bei LH.
Das erhöht deine Chancen und zeigt ein bisschen mehr, dass du dir die Sache wirklich überlegt hast.
Alle wichtigen vorrausinformationen findest du auf den Seiten der Lufthansa und der Swiss.
www.lufthansa-pilot.de
www.swiss.de
Bis denn |
Nicht mal mein Physiklehrer hatte Ahnung von dem BU-Physikstoff!  _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |