Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Grundprinzip 4 Stufen bei Swiss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ist schon noch klar vorhanden. Man könnte es auch ärgerlicher formulieren. Anders verstehen es manche Leute nicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa-1990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann habe ich die wohl übersehen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pilot15
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
Die ist schon noch klar vorhanden. Man könnte es auch ärgerlicher formulieren. Anders verstehen es manche Leute nicht...

auf deine Antworten kann ich klar verzichten ................... anstatt so eine sch... Antwort zu geben kannst du dich auch gerne zurückhalten
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot15 hat folgendes geschrieben:
korelio hat folgendes geschrieben:

auf deine Antworten kann ich klar verzichten ................... anstatt so eine sch... Antwort zu geben kannst du dich auch gerne zurückhalten

und du bitte die suche benutzen
Pilot15
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich gemacht
Lufthansa-1990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.swiss.com/web/EN/career/career_entry/cockpit/Documents/Stufenmodell_ab_initio.pdf

http://www.swiss-aviation-training.com/de/pilot-training/pilotenausbildung/eignungstests

diese beiden links sollten dir weiterhelfen! Wink

gruß henning
Pilot15
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank ,
das war die einzige richtig hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen ,

Pilot15
DominikReber
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss schon sagen, dass deine Wortwahl, korelio, ganz schön unangebracht ist, auch wenn ich verstehe, dass es etwas ärgerlich ist, wenn die gleichen Fragen immer wieder gestellt werden.

Da du dich ja auch bei der Swiss bewirbst, kann ich dir nur empfehlen, an deinem Auftritt zu arbeiten, ansonsten wirst du Stufe 4 / Interview wohl kaum überstehen. Ist ein gut gemeinter Rat.

An dich, Pilot15, hab ich aber den gleichen Rat wie korelio. Überleg es dir mit dem Zeitpunkt der Bewerbung. Wie du weisst, gibt es exakt eine Möglichkeit, sich bei einer Fluggesellschaft zu bewerben. Mit 17 Jahren wirst du im Interview und in Gruppendiskussionen (Swiss) sicherlich Mühe haben - ganz egal wie reif man ist, es fehlt die Erfahrung. Deshalb hat die Swiss auch ein Mindestalter von 20 Jahren, wobei am Informationsanlass klar gesagt wurde, dass sie empfehlen, sich gerade aus Sicht der Persönlichkeitsentwicklung nicht zu früh zu bewerben.
Lufthansa-1990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist zwar alles richtig was ihr sagt, aber ich denke es kommt auch immer auf den typ mensch selber an. pilot15 aber besten du hörst nicht darauf was deine bekannten etc. sagen ob du reif genug bist oder nicht. das kannst denke ich nur du alleine für dich entscheiden. Überlege es dir gut wann du dich bewirbst denn du bekommst nur eine chance!
wobei ich bei der swiss meine gelesen zu haben das man, falls man durch stufe 4 fällt ( interviews etc ) diese nach 2 jahren wiederholen kann. >> keine garantie auf diese info

Ps ich bin auch 20 und habe mich jetzt bei der swiss beworben bzw stecke mitten im auswahlprozess.

gruß henning
Omme
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa-1990 hat folgendes geschrieben:

wobei ich bei der swiss meine gelesen zu haben das man, falls man durch stufe 4 fällt ( interviews etc ) diese nach 2 jahren wiederholen kann. >> keine garantie auf diese info

ist so korrekt.
Wenn man es nach Stufe 4 vergeigt, kann man diese Stufe nach 2 Jahren nochmals wiederholen. Falls man vorher rausfällt, wars das für immer ... dann gehts erst wieder als RE

Swiss: September 2010
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frag ich mich auch grad.

also ich denke es ist sicherlich nicht schlecht sich früh zu informieren, aber bei genaueren sachen würd ich noch warten.
die tests ändern sich so oft und ich hab schon alles mögliche von allen ecken gehört. auch dass swiss zum dlr soll und was weiß ich was.
was da nun wirklich da dran ist, weiß keiner.
aber in 5 jahren kann sehr viel passieren und sich ändern.
T(h)ofly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich mit 20 beworben und glaube, dass ich noch ein halbes Jahr zuvor keine Chance gehabt hätte, Stufe 4 zu bestehen. Vor allem in jungen Jahren, lernt man unglaublich viel. Positive und negative Erfahrungen stärken Selbstbewusstsein und Persönlichkeitsbildung. Allein schon in dem halben Jahr vor meiner Swiss-Bewerbung habe ich so viel erlebt... (bsp. LH BU, die aber nur ein kleiner Teil davon war). Diese Erlebnisse haben mich geprägt und ohne sie hätte ich dem Druck wären des Bewerbungsprozesses (vor allem Stufe IV) glaube ich nicht stand gehalten.

Es ist sicher gut sich früh ein Ziel zusetzen (ich arbeite seit ca. 6 Jahren intensiv an dem Wunsch Pilot zu werden) und dachte auch schon mit 18, dass ich das allen locker schaffen kann und die Leute in meiner Umgebung haben mir da auch recht gegeben. Nach einigen weniger schönen Erlebnissen ist mir dann aber klar geworden, dass ich überhaupt nicht so gefestigt und mental stark bin, wie ich eigentlich dachte.

Am Ende musst aber DU selber entscheiden, was du wann machst. Nur versuch bitte die Erfahrungen der Leute, die das alles schon hinter sich haben zu nutzen. Sie haben sicher einen größeren Überblick über das Thema, als die Leute in deinem Umfeld und natürlich auch du selber.
(Wirklich nicht böse gemeint!!!)

LG und viel Erfolg in evtl. 4 oder 5 Jahren?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.