|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH458 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 7:26 pm Titel: Reicht DAS zur Einladung für die BU ?! |
|
|
Moin,
ich bin neu HALLO ! ^^
Ich fange mal gleich an...
Ich bin in der elften Klasse (12. Jahre Abitur) und habe keine guten Noten. Das heisst mehr dreien als zweien und auch ein paar vieren, wobei die zwei in Sport ist (^^). Um ehrlich zu sein fliege Ich lieber bei IVAO/Vatsim online im Flugsimulator X rum als meine Hausaufgaben zu machen. Ausserdem schaue ich lieber Filme von Pilotseye und treibe mich den halben Tag hier im Forum rum. Nun ich will unbedingt Pilot werden und das bei der Lufthansa. Ich habe mich schon SEHR viel mit der BU und FQ beschäftigt und möchte mich auch im Sommer (2011) zur BU bewerben, jedoch habe ich irgendwie Panik nicht mal dazu eingeladen zu werden, wenn ich so schlechte Noten habe.
Sollte ich zur FQ eingeladen werden, bräuchte man ja auch eine Art Ausrede für die schlechten Noten... man braucht eine Geschichte. Damit meine ich nicht eine ausgedachte, sondern eine die wirklich ist und jene schlechte Noten zu nichte macht !
Eure Meinungen bitte
Grüße 
Zuletzt bearbeitet von DLH458 am Mo Jan 03, 2011 7:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 7:31 pm Titel: |
|
|
1. passt dein Wille, "Pilot [zu] werden und das bei der Lufthansa" nicht zu deinem gewählten Titel, "unbedingt" Pilot werden zu wollen. Sei dir darüber klar, was du willst. Lufthansa ist nicht die einzige Airline am Fliegerhimmel und es soll auch bei anderen Airlines Piloten geben, die ihren Job gern machen.
2., um deine Frage zu beantworten, kannst du doch deine schlechten Noten durch mangelnde Motivation begründen. Ich sehe da kein großes Problem. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH458 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 7:36 pm Titel: |
|
|
Wenn es bei der Lufthansa nicht klappen sollte würde ich natürlich nach Alternativen suchen (BER,SWR,...), da ist der Wille natürlich stark genug. Ich sehe mich nicht an einem Schreibtisch sitzen .
Aber Probleme um zur BU eingeladen zu werden habe ich nicht ?
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 7:48 pm Titel: |
|
|
DLH458 hat folgendes geschrieben: | Aber Probleme um zur BU eingeladen zu werden habe ich nicht ? |
Nein, eigentlich nicht. Wie du schon geschrieben hast, könnten bei der FQ dann ein paar unangenehme Fragen kommen...aber das ist ja eh noch Musik von Morgen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH458 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 7:59 pm Titel: |
|
|
Ok danke!
"Eigentlich" ist so ein schön unverbindliches Wort.
Ich habe gelesen, dass die Noten erst NACH der BU begutachtet werden und zur FQ herangezogen werden und keine Rolle zur Einladung spielen.
Jedoch geht es nicht ganz in meinen Kopf rein, dass die Lufthansa 3500 Leute im Jahr auf ihre Kosten testet... wenn man das mit den Kosten von 400 Euro bei der Air Berlin berechnet, wären das ja 1,4 Millionen Euro nur für Tests ! Ok nun ist das für Lufthansa ehm nichts, aber meint ihr wirklich JEDER wird eingeladen, ich zweifle da irgendwie... bitte überredet mich !
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LukasB Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 8:14 pm Titel: |
|
|
Was willst du hören? Wenn du Abi hast dann wirst du zur BU eingeladen egal was für Noten. Ohne eigentlich.
Die werden erst zur FQ relevant.
Würde allerdings raten an den Noten zu arbeiten, denn falls sie sich bei der FQ zwischen 2 Bewerbern entscheiden müssen dann können die Noten entscheidend sein. Aber ist ja wie gesagt noch Zukunftsmusik. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 8:52 pm Titel: Re: Reicht DAS zur Einladung für die BU ?! |
|
|
DLH458 hat folgendes geschrieben: | Moin,
ich bin neu HALLO ! ^^ |
Tag,
DLH458 hat folgendes geschrieben: | Ich fange mal gleich an...
Ich bin in der elften Klasse (12. Jahre Abitur) und habe keine guten Noten. Das heisst mehr dreien als zweien und auch ein paar vieren, wobei die zwei in Sport ist (^^). |
Wie schon gesagt sind Oberstufenpunkte der DLH erst einmal (bezogen auf eine BU-Einladung) egal, so lange man die allgemeine Hochschulreife hat.
DLH458 hat folgendes geschrieben: | Um ehrlich zu sein fliege Ich lieber bei IVAO/Vatsim online im Flugsimulator X rum als meine Hausaufgaben zu machen. Ausserdem schaue ich lieber Filme von Pilotseye und treibe mich den halben Tag hier im Forum rum. |
Oha, das klingt irgendwie ein bisschen nerdisch (nicht böse gemeint).
Traumwelt bleibt aber immer Traumwelt. In der realen Welt muss man nunmal etwas mehr für seine Ziele tun. Ein Abitur ist "etwas" hilfreicher im realen Leben als ganz toll klingende Karrieren bei Imaginärairlines (VAs).
DLH458 hat folgendes geschrieben: | Nun ich will unbedingt Pilot werden und das bei der Lufthansa. Ich habe mich schon SEHR viel mit der BU und FQ beschäftigt und möchte mich auch im Sommer (2011) zur BU bewerben, jedoch habe ich irgendwie Panik nicht mal dazu eingeladen zu werden, wenn ich so schlechte Noten habe. |
Ich sehe gerade einen total verkrampften Menschen im Interview sitzen, der innerlich den ungeheuren Druck hat, es schaffen zu müssen.
DLH458 hat folgendes geschrieben: | Sollte ich zur FQ eingeladen werden, bräuchte man ja auch eine Art Ausrede für die schlechten Noten... man braucht eine Geschichte. Damit meine ich nicht eine ausgedachte, sondern eine die wirklich ist und jene schlechte Noten zu nichte macht ! |
Glaubst du, die Flugschule hat keine langweiligen Themen?
Mach doch etwas dagegen, dass es nicht zu der Problematik kommt. Noch kannst du es. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki
Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Mo Jan 03, 2011 8:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 8:52 pm Titel: |
|
|
LukasB hat folgendes geschrieben: |
Würde allerdings raten an den Noten zu arbeiten, denn falls sie sich bei der FQ zwischen 2 Bewerbern entscheiden müssen dann können die Noten entscheidend sein. |
Völlig falsch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matthi Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 9:52 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | LukasB hat folgendes geschrieben: |
Würde allerdings raten an den Noten zu arbeiten, denn falls sie sich bei der FQ zwischen 2 Bewerbern entscheiden müssen dann können die Noten entscheidend sein. |
Völlig falsch. |
Dann lass uns doch mal an deinem Wissen teilhaben. Deine Aussage allein hiflt keinem weiter. _________________ BU 10. Januar 2011 ✔
FQ 1.-2. März 2011 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 10:21 pm Titel: |
|
|
Ganz einfach weil nicht zwischen 2 entschieden wird, wenn beide gut sind werden beide genommen und fertig .. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LukasB Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 10:41 pm Titel: |
|
|
Doorn hat folgendes geschrieben: | Ganz einfach weil nicht zwischen 2 entschieden wird, wenn beide gut sind werden beide genommen und fertig .. |
Ich habe geschrieben die Noten können entscheidend sein, sie müssen das aber nicht sein. Und ich denke schon, dass sich die Auswahlkommission manchmal zwischen 2 Kandidaten entscheiden muss. So viele werden ja auch nicht genommen. Genauso wie z. B. Segelfliegen einem einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern verschaffen kann, so können gute Noten das ebenso tun.
Ist meine Meinung, ich bin für die Kritik offen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 10:53 pm Titel: |
|
|
So ist es aber nicht. Wenn beide passen werden beide genommen. Da wird niemand gegen den anderen aufgewogen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |