|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Jun 01, 2010 12:14 pm Titel: |
|
|
Ehm, das ist jetzt deine einmalige Chance. In der Situation wäre mir der gebuchte Flug und das Hotel sowas von egal in Vergleich zu dem, was man sich verspielen würde. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philippe13 Bruchpilot

Verfasst am: Di Jun 01, 2010 12:19 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | Ehm, das ist jetzt deine einmalige Chance. In der Situation wäre mir der gebuchte Flug und das Hotel sowas von egal in Vergleich zu dem, was man sich verspielen würde. |
Ich kann dich absolut verstehn und auch den Hass auf mich, den du vielleicht bekommst, wenn ich dir jetzt sage, es ist mir egal ob ich nochmal eingeladen werde oder nicht... Ich hab schon eine Ausbildung, hatte aber nicht wirklich Lust die ganze Sache abzublasen... Ich nehms halt mit. Wenns klappt ist schön, wenn nicht, dann nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SkyAlly Navigator

Verfasst am: Di Jun 01, 2010 1:00 pm Titel: |
|
|
| Philippe13 hat folgendes geschrieben: |
Ich kann dich absolut verstehn und auch den Hass auf mich, den du vielleicht bekommst, wenn ich dir jetzt sage, es ist mir egal ob ich nochmal eingeladen werde oder nicht... Ich hab schon eine Ausbildung, hatte aber nicht wirklich Lust die ganze Sache abzublasen... Ich nehms halt mit. Wenns klappt ist schön, wenn nicht, dann nicht... |
Sorry Philippe,
aber ganz ehrlich mal: es gibt hier Leute, die sich Wochen und Monate - ja sogar teilweise Jahre vorher - mit ihrem Berufswunsch Pilot und der Vorbereitung auf die BU befassen und sich regelrecht den Ar*** aufreißen um bei der LH genommen zu werden. Ich kann wirklich nicht ganz nachvollziehen, wie man an diese einmalige Chance mit der Einstellung "Ich nehm's halt mal mit" rangehen kann, außer es ist dir tatsächlich unwichtig, wobei du dir dann auch das Geld für Flug und Hotel und die Zeit für den Besuch in Hamburg sparen könntest
Mal völlig außer Acht gelassen, dass du dieses Forum erst jetzt gefunden hast - wenn du jetzt deinen Termin für Juni hast, müsstest du dich doch auch so ca. vor 6 Monaten bei der LH beworben haben... und da ist doch wohl genug Zeit, sich mit der Materie näher zu beschäftigen und sich vorzubereiten, oder
Ich kann nur von mir persönlich sprechen, aber ich habe mich schon vor dem Abschicken der Bewerbung intensiv mit dem Thema befasst, Google mit haufenweise Suchanfragen bombardiert (spätestens hier stößt man eigentlich immer auf dieses Forum - oder irre ich mich da etwa???) und nach dem ersten Blick auf die CBT's schon mal angefangen, mich mit den einzelnen Wissensgebieten und Schwerpunktthemen zu befassen um meine Schwachstellen zu finden. So kann man sich auch ohne dieses Forum je gesehen zu haben auf die BU vorbereiten. Denn ich möchte mir diese einmalige Chance auf gar keinen Fall durch die Lappen gehen lassen und alles, was in MEINER Macht steht dafür tun, mir diesen Traum zu verwirklichen.
Ist natürlich ganz allein deine Entscheidung. Bitte auch nicht mißverstehen, ich möchte dich hier nicht verurteilen, oder so... Ich habe auch ein Studium hinter mir und arbeite seit mehr als 2 Jahren, aber die Chance bekommst du eben nur einmal, also überleg dir, ob du es wirklich willst - und vielleicht dann den Flug verfallen läßt, das Hotel cancelst und die BU verschiebst...
Falls du doch hingehen solltest wünsch ich dir auf alle Fälle VIIIIEL Erfolg und drück dir ganz fest die Daumen!!! ... und freu mich natürlich auf deinen Erfahrungsbericht!
Liebe Grüße,
SkyAlly  _________________ "Feet, why do I need them if I have wings to fly?" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SkyAlly Navigator

Verfasst am: Di Jun 01, 2010 1:07 pm Titel: |
|
|
| Philippe13 hat folgendes geschrieben: | | ... Habe dieses Forum leider erst heute entdeckt... |
Ach und übrigens Philippe: dein Anmeldedatum verrät uns da was anderes
Trotzdem, kannst mir gerne deine Fragen schicken, auch per PM, wenn du willst... Treib mich schon seit Monaten (auch ohne Anmeldung) hier rum, steck selber mitten in den Vorbereitungen für die BU und würd gern helfen, wenn ich kann!!!
Grüßle,
SkyAlly _________________ "Feet, why do I need them if I have wings to fly?" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Jun 01, 2010 1:18 pm Titel: |
|
|
| Philippe13 hat folgendes geschrieben: | | Ich kann dich absolut verstehn und auch den Hass auf mich, den du vielleicht bekommst, wenn ich dir jetzt sage, es ist mir egal ob ich nochmal eingeladen werde oder nicht... Ich hab schon eine Ausbildung, hatte aber nicht wirklich Lust die ganze Sache abzublasen... Ich nehms halt mit. Wenns klappt ist schön, wenn nicht, dann nicht... |
Hass? Ich bitte dich. Die meisten hier (mich einbezogen) haben eine andere Einstellung zu den Tests - aber es ist und bleibt trotzdem deine Sache, wie du es siehst. Du hast den Rat gesucht und bekommen - mach was draus, oder halt nicht.
Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie man sich "einfach mal so" auf diese Möglichkeit bewirbt, ohne auch dahinterzustehen und sich Mühe zu geben. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philippe13 Bruchpilot

Verfasst am: So Jun 06, 2010 8:16 pm Titel: |
|
|
Noch eine letzte Frage bevor es morgen los geht:
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge welche Tests am ersten und welche am zweiten Tag drankommen? Oder ist das immer unterschiedlich?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen... Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tervasrantaa Captain

Verfasst am: So Jun 06, 2010 8:18 pm Titel: |
|
|
| Philippe13 hat folgendes geschrieben: | Noch eine letzte Frage bevor es morgen los geht:
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge welche Tests am ersten und welche am zweiten Tag drankommen? Oder ist das immer unterschiedlich?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen... Gruß |
Wenn du die EBs fleißig liest, wirst du ein bestimmtes Muster erkennen.
Soll heißen: Jo s gibt ne Reihenfolge. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joshi NFFler

|
Verfasst am: Mo Dez 27, 2010 11:46 pm Titel: Re: [FAQ] Wie kann ich mich auf die BU vorbereiten ? |
|
|
hallo
ich bin 15 und bin in der 9 klasse schon früher als ich klein war bis heute möchte ich pilot werden.
ich fliege auch manchmal auf dem flughafen in hannover im simulator.
ich bin auf dem gymnasium und möchte mein abi machen.
doch ich zerbreche mir immer meinem kopf ob ich die bu schaffen könnte/werde?
ich übe immer Kopfrechnen in englisch und mathe müsste ich keine großen probleme bekommen.
doch in physik wenn ich jetzt schon damit anfange für physik zu lernen hätte ich in der bu eine chance?
was wäre die mindest abinote um bei der lufthansa zur bu eingeladen zu werden??
hätte ich eine chance wenn ich jetzt schon anfange zu lernen?
ich möchte unbedingt pilot werden es macht mir so viel spaß bin ein tag vor silvester wieder im simulator eines airbus a320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matthi Captain

|
Verfasst am: Di Dez 28, 2010 12:09 am Titel: |
|
|
Schulnoten spielen keine Rolle. Den BU Stoff zu lernen schafft man in ein paar Wochen bis Monaten. Mach dein Abitur so gut es geht, dann wirst du weitersehen. _________________ BU 10. Januar 2011 ✔
FQ 1.-2. März 2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
obsalihob Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 8 Wohnort: nähe von hamburg  |
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 6:03 pm Titel: |
|
|
hallo leute mein name ist Salih und ich werde in ca 3 monaten in der bu in hamburg sitzen ich habe mich schon viel auf die bu vorbereitet und pilot ist mein traumberuf schon seit längerem !!! ich denke ich spreche jetzt vielen aus der seele dass es vielen denen es genauso wie mir ergeht wissen, dass man nur wenige chancen bzw bei lh nur 1 chance hat um zu bestehen und deswegen wollte ich fragen ob jemand interesse hat sich mit mir und vllt noch anderen intensiv vorzubereiten zb wochenendtreffs oder dergleichen um sich gegenseitig zu verbessern usw wer interesse hat ich wohne in der nähe von hamburg ( kreis steinburg) wenn einer interesse hat kann er oder sie sich gerne melden lernt und übt noch fleissig an alle und viel erfolg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flodol Senior First Officer

Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 2:19 pm Titel: |
|
|
@Salih
Hi, ich bin da auch so n Kandidat, der in 3 Monaten zur BU nach HH muss ZUm Treffen sind wir vl zu weit auseinander (ich wohn in Bayern ) aber vl können wir uns mal so in icq besprechen und a weng über die BU sprechen
Auch ich hab Traumberuf Pilot und naja vl isses gut wenn man sich schon n bisschen kennt denn geteiltes Leid is halbes Leid bei der BU
gruß
Flodol _________________ BU: 24.03.2011
AB-Bewerbung: [soon]
Abi: 2011
Airbus A330 ...please wait....i'll come... and fly
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andre91 NFFler

|
Verfasst am: So Jan 09, 2011 7:01 pm Titel: |
|
|
Hi, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bin auch jemand der in etwa 3 Monaten nach HH muss
Ich würde mich gerne auch mit Anderen über die BU und die Vorbereitung austauschen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |