Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie aussagekräftig sind %-Angaben bei RMS?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
appl3n3rd
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 1:40 pm    Titel: Wie aussagekräftig sind %-Angaben bei RMS? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich habe am Donnerstag letzte Woche meine Einladung zur BU im März bekommen und bin schon fleißig am üben Smile.

Überraschenderweise habe ich bei meinem ersten Durchgang in jeder Kategorie zwischen 78 und 90% gehabt, mit Ausnahme von RMS (akustisches Gedächtnis). Bei RMS kam ich auf 17% ^^; (wusste zu Beginn immer zwischen 2 und 4 am Ende des Durchlaufs dann so bis 6 Ziffern).
Muss man hierbei auch ungefähr 80-90% zum bestehen schaffen oder ist die Bewertungsgrundlage eine andere, das fände ich nämlich schon ganz schön anspruchsvoll.

Würdet ihr mir raten bei 90% im Englischtest im ersten Durchgang diesen Bereich abzuhacken und keinen weiteren Lernaufwand zu investieren?

Sonst schon jemand hier im Forum, der am 14.03.2011 seinen BU-Termin hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Appl3n3rd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Allroadstar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim RMS über 80% zu kommen halte ich für fast unmöglich.

Ab 5 Ziffern hat man eigentlich schon eine zml solide Leistung abgeliefert. Mein persönlicher rekord sind 12 Zahlen, das habe ich aber auch nur einmal geschafft. Sonst immer so zwischen 4-8.

Am einfachsten ist es, sich die Zahlen in "Paketen" zu merken. Ich merke mir immer drei Zahlen zusammen, so geht's für mich am besten. Komme auf Level 2 derzeit auf 25%.

-------------------------------------------------------------------------------------
Abi '10: checked!
BU 02/11: ?
FQ: ?
Medical: ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
appl3n3rd
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung, das beruhigt mich doch schon ungemein Smile!

Also setze ich mir ein Ziel von im Schnitt 6-8 Zahlen, was zum einen für die BU ausreichend und zum anderen mit etwas Training mehr als schaffbar sein sollte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Soarer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei meinen CBTs bin ich nie über 35% herausgekommen. Beim RMS 80% oder mehr ist auch aus meiner Sicht so ziemlich unmöglich. Mit 6-8 Zahlen im schnitt ist man gut dabei.

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allroadstar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur als kleiner einschub:

hab meine BU in 4 Wochen und bin derzeit bei 6,5 Zahlen im Schnitt, womit ich mich echt wohl fühle! Damit sollte das wirklich kein Problem sein..
low92high
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt durchschnittlich bei 4,18 Zahlen. (22%) Werde jetzt noch einiges machen, damit ich wenigstens auf 25 % komme, das sollte dann womöglich reichen, oder? *

Könnt ihr dazu eben Stellung nehmen?
Soarer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie viele Prozente genau ausreichen weiß nur allein das DLR. Versuch einfach dich soweit zu steigern bis du dich sicher fühlst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch nicht schadet das ein oder andere CBT mal fürn Tag ruhen zu lassen, dann wirds darauf häufig besser.
Käptn_Balu_92
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt auch darauf an, wie schnell die Zahlen genannt werden. Ich habe skytest und schaffe es bei level 2 (d.h. 0,6 Sekunden zeit zwischen 2 zahlen) auf 3,6 im schnitt und bin bei 48% - erscheint mir ein bisschen hoch.
Aber alles ab 70 % ist unmöglich - habs mal mit nem zettel probiert und bin nur auf 80% gekommen.
Ich glaube auch dass man mit 4-8 gut dabei ist, kann aber für nichts garantieren
92Phips
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Forum geht der "Tipp" rum, dass man, wenn man das Prozentergebnis x 0,19 nehme, die ungefähr im Durchschnitt gemerkte Anzahl der Zahlen in diesem Durchgang bekommt. Wink

Bsp.: 26(%) x 0,19 = 4,94 (Zahlen)
Flodol
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

92Phips hat folgendes geschrieben:
Hier im Forum geht der "Tipp" rum, dass man, wenn man das Prozentergebnis x 0,19 nehme, die ungefähr im Durchschnitt gemerkte Anzahl der Zahlen in diesem Durchgang bekommt. Wink

Bsp.: 26(%) x 0,19 = 4,94 (Zahlen)

Very Happy hey cool, des funktioniert , danke ......wer auch immer den Tipp ursprünglich verbreitet hat Smile

gruß
Flodol

Airbus A330 ...please wait....i'll come... and fly Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.