Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung zum Luftfahrzeugführer (Transport)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
justblaze
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 2:48 pm    Titel: Ausbildung zum Luftfahrzeugführer (Transport) Antworten mit Zitat

Hallo, auch auf die Gefahr hin dass dieses THema hier bereits debattiert wurde:
ich würde gerne die im Betreff aufgeführte Ausbildung bei der BW absolvieren, bin aber bereits 31 Jahre alt und mache nächstes Jahr meinen Master (Politik)

-gibt es bei der BW Altersgrenzen für die Trapo- Ausbildung?
-kann ich mein Studium bei der BW-Uni anrechnen lassen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1: Für die Ausbildung an sich wüsste ich nicht, dass es eine feste Altersgrenze gibt. Wohl aber für die Einstellung: Die hier geltende Altersgrenze liegt bei 25 Jahren, so wie für jeden Direkteinstieg in die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes.

2: Ich versteh nicht ganz, was du meinst... Das klingt so, als ob du an der UniBw studieren würdest und jetzt nen Verwendungswechsel zu Trapo planst?
Falls dem so ist: Antrag beim Chef stellen, dann wird entschieden ob du noch an den Phasen II und III teilnehmen kannst. Wenn ja und wenn du die bestehst, spricht an sich nicht's gegen eine Umplanung (abgesehen von der angespannten Lage)
Falls du zivil studiert hast: Nein, das Studium taugt nicht um es sich anrechnen zu lassen. Politologen bilden sich die beiden UniBw gleich in zwei Studiengängen selber aus, deshalb besteht kein Bedarf an der Übernahme ziviler Absolventen. Darüber hinaus ist eine Einstellung für einen Politologen nahezu aussichtslos, denn gesucht werden in erster Linie Ingenieure und Informatiker. Überhaupt wirst du, falls du dich auf Grundlage eines Uniabschlusses bewirbst, mit höherem Dienstgrad eingestellt und dann weitestgehend fachbezogen eingesetzt. Eine Pilotenausbildung kannst du dir dann sowieso abschminken. Deshalb ist es wohl leider so, dass der Zug für dich schon abgefahren ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.