![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Speedbirdy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 8:38 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Diesen Monat begrüßte die LH 3 neue A300 FOs frisch vom T/R. Und der Bobby soll auch schon seit 5 Jahren ausgemustert werden... also, nicht immer rumspekulieren, difuse Quellen nennen... ob der A300 noch einen Monat fliegt, oder ein Jahr, oder 2... man weiss es nicht, die LH ist flexibel. |
Also der 30.06. steht fest. Bisher gibt es noch Probleme bei der Übergangsreglung für die Piloten, aber es werden schon Pläne für eventuelle Abschiedsfeiern geschmiedet. Sollten noch 3 aus dem T/R gekommen sein, liegt das einfach daran, dass vor einem halben Jahr keiner dachte, dass die A300er so schnell wegkommen werden. Es gab auch Anfang des Jahres noch Kapitänsschulungen, aber manchmal geht es dann eben doch schneller mit dem Ausmustern.
Aber auch ein A319/A320/A321 schafft, wenn er nicht 100% voll ist, 4000 ft/min und mehr. Man muss halt nur ziehen, damit das passiert und nicht beschleunigen... ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif)
Zuletzt bearbeitet von Speedbirdy am Mo Mai 18, 2009 9:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Chrisso069 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/69942677049935191b2f57.gif)
Anmeldungsdatum: 01.01.2008 Beiträge: 679
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 8:51 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: |
Aber auch ein A319/A320/A321 schafft, wenn er nicht 100% voll ist, 4000 ft/min und mehr. Man muss halt nur ziehen, damit das passiert und nicht beschleunigen... ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
der A306 konnte das halt gleichzeitig ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDML Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:27 pm Titel: |
|
|
Ist halt eine Frage des Einsatzprofils: Wenn ich ein Mittelstreckenflugzeug innerdeutsch einsetze ist es natürlich leicht und kommt gut voran.
Von München nach Frankfurt ist selbst ein A340-300 flott unterwegs und steigt gut - auch mit 280 Pax.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Mai 19, 2009 7:35 am Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: |
auch mit 280 Pax.
Gruß, Marcus |
leer sicherlich noch besser - bei Überstellungen hat man da sicher seinen Spass ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 9:20 am Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Pascal hat folgendes geschrieben: | Ob 4,8...20 Wochen. Sicher ist es gibt keine Schulungen mehr und sicher ist die Kiste fliegt raus und wird durch A320 Family ersetzt. A300 Personal wird umgeschult und die |
Letzter Flug: 30.6.2009
Quelle: LH-Purser |
Diesen Monat begrüßte die LH 3 neue A300 FOs frisch vom T/R. Und der Bobby soll auch schon seit 5 Jahren ausgemustert werden... also, nicht immer rumspekulieren, difuse Quellen nennen... ob der A300 noch einen Monat fliegt, oder ein Jahr, oder 2... man weiss es nicht, die LH ist flexibel. |
Am 1.7. gibts nun den letzten Linien-Flug eines A306 bei LH:
LH 3853 kommt um 08:55 aus Rom kommend in Frankfurt an.
Spotter, das ist eure letzte Chance!!
Sorry O.B., die "diffusen Quellen" hatten (fast) recht. ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Echo-Sierra Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 2:37 pm Titel: |
|
|
Auf Wiedersehen schöne Lady!
Beste Boeing , die Airbus je gebaut hat!
<3 _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Jan_1304 Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 23.12.2007 Beiträge: 42 Wohnort: nähe Frankfurt ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Dez 27, 2010 1:33 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich muss das Thema hier noch mal ausgraben, da ich mir eben zur Vorbereitung für die FQ die Flotte der Lufthansa angeschaut habe. Im letzten Quartalsbericht ist dort immer noch ein A300 gelistet, ganz regulär, nicht vermietet o.ä.
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Das die LH seit 18 Monaten auf dem Gerät sitzen bleibt kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
damarges Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://www.wonderbearly.de/oink.gif)
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 322 Wohnort: EDDF ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Dez 27, 2010 1:59 pm Titel: |
|
|
Soweit ich weiß wurden die A300 nach und nach verkauft. Vielleicht zählen die Verkäufe zu den Einnahmen aus den Quartalsberichten. _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ImhO77 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Dez 27, 2010 3:10 pm Titel: |
|
|
Die Flugzeuge stehen in der Vermögensauflistung im Finanzbericht, das heißt zwangsläufig dass sie unliquidiert irgendwo flugunfähig rumstehen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Eazy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge: 255
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Dez 28, 2010 11:05 am Titel: |
|
|
Habe den Bericht nicht studiert, aber bei ch-aviation findet sich einer, der "scrapped" ist (D-AIAI). Der könnte also noch irgendwie in den Büchern stehen.
Edit: Stelle gerade fest, dass das Scrapping schon Ende 2008/Anfang 2009 war. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Eazy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge: 255
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Dez 30, 2010 1:48 pm Titel: |
|
|
So, hier kommt wohl die Lösung:
"Am 4. November 2010 wurde mit der D-AIAK die letzte A300-600 der Lufthansa von Dresden nach Kiew überführt und an den neuen Eigentümer übergeben."
Zitat aus dem "Passage"-Magazin der LH. Das wird also das letzte Exemplar sein, das sich noch im Quartalsbericht (der ja logischerweise 07/2010 bis 09/2010 umfassen sollte) aufgelistet war. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |