Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

JAA-ATPL Theorie Prüfung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hoox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2010 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GHMC hat folgendes geschrieben:
wer war denn in letzter zeit oben und mit welchem programm habt ihr gelernt?
wie hoch sind ca. die deckungsgrade der programme?


War Anfang November, gelernt mit Exam, Übereinstimmung mit dem LBA bei über 90%...
Allerdings nur bei den Englischen Katalogen, laut anderer Prüflinge gabs zum Deutschen Fragenkatalog wohl einige Unerschiede

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GHMC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Info! Bristol hast du aber nicht benutzt. Oder kennst du jemand der damit kürzlich Erfahrung beim LBA gemacht hat?
_________________
REMOVE BEFORE FLIGHT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bristol kannst du genauso nehmen, der WEW ist ebenfalls sehr hoch. Peters ist erst wieder mit Exam11 auf einem aktuellen Stand. Letztlich würde ich nach dem Preis gehen..die beiden nehmen sich inhaltlich nichts (mehr).
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GHMC hat folgendes geschrieben:
danke für die Info! Bristol hast du aber nicht benutzt. Oder kennst du jemand der damit kürzlich Erfahrung beim LBA gemacht hat?

Wann bist du dort? Wär gut, wenn du aktuelle Infos dann posten könntest.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GHMC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ende feb. anfang märz. ca.

Ist also noch ein bisschen Zeit. Und Du?
_________________
REMOVE BEFORE FLIGHT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2010 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

April/Mai.
Das hoffe ich zumindest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnold
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Bin mit meiner ATPL Theorie seit Mai 2010 fertig, habe mich mit Exam 10.2., den Oxford Aviation Büchern, YouTube und Wikipedia auf meine Prüfungen vorbereitet!

Die Fragen bei der Austro Control in Wien sind dieselben wie die vom LBA und sind nur mit dem Exam super zu bestehen. Um alles aber auch wirklich zu verstehen hat mir Wikipedia sehr gut geholfen!!

Anbei ein Link zu meiner Ausbildung:

www.atpldiary.wordpress.com

Freundliche Grüße

Arnold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cellocgn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2011 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

war diese Woche da

Met deutsch gut mit Exam zu machen
Aero deutsch ebenfalls Exam Top
HPL deutsch 1:1 Exam
Systems deutsch geringer Wiedererkennungwert Exam
RNAV english n haufen neue Fragen
GNAV 1:1 Exam Rechenergebnisse zum Eintragen Achtung Zeit kann je nach Fragen ( viele Rechnungen bei mir ) extrem knapp werden
Air Law 1:1 Eng
Ops 1:1 Eng
Performance 1:1 Eng
M&B 1:1 Eng
Instruments 1:1 Eng
und FP auch 1:1 Eng

also alles in Allem ist Exam immer noch ne gute Vorbereitung für RNAV sollte man sich eingehender mit dem Syllabus beschäftigen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdemes
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin in zwei Wochen dort, habe mich auch mit Exam 11 vorbereitet. Bin mal gespannt auf die drei Tage.

Was denkste denn biste durchgekommen in allen Fächern? Mache mir ehrlich gesagt nen bisschen Sorgen über die Fächer mit Leerfeldeingabe...

Sind die Ergebnisse schon gekommen?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cellocgn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mdemes hat folgendes geschrieben:
Bin in zwei Wochen dort, habe mich auch mit Exam 11 vorbereitet. Bin mal gespannt auf die drei Tage.

Was denkste denn biste durchgekommen in allen Fächern? Mache mir ehrlich gesagt nen bisschen Sorgen über die Fächer mit Leerfeldeingabe...

Sind die Ergebnisse schon gekommen?

Gruß



Also 11 bestanden also alles machbar mit Exam 11. Lehrfeldeingabe ist jetzt nicht so die große Hürde bei den Berechnungen ausrechnen musst Du es ja eh und dann rein ins Feld und hoffen das man in der Toleranz ist. Kann man bei CAT online auch trainieren die haben Eingabefelder. Bei GNAV ist z.B. der Großteil zum Eintragen.
Würde mir eher über die Zeit in den Rechenfächern Gedanken machen das bricht den meisten glaub ich das Genick wenn man hier bei der Fragenvergabe pech hat können es schon mal 2/3 Rechnungen sein bei 60 Fragen das geht in die Zeit . Also hier würde ich empfehlen unter Zeitbelastung die eigenen Fähigkeiten zu trainieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdemes
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich doch sehr gut an, ärgerlich mit dem einen Fach. Biste an einem Rechenfach gescheitert oder woran hat´s gelegen?

Werd jetzt mal unter Zeit rechnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cellocgn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja war ein Zeitproblem in GNAV hatte jede Menge Rechnungen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group