|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TomTom004 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 6:57 pm Titel: Haartest. |
|
|
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum und habe (bin wohl nicht der einzige ) den Berufswunsch Pilot. Nun habe ich allerdings eine Frage bezüglich des Haartests der beim Medical wohl gemacht wird ... Ich hab früher mal gekifft (bitte nicht verurteilen, das muss jetzt echt nicht sein) aber komplett aufgehört und wollte fragen wie lange das THC nachgewiesen werden kann? Ich hab das auch schon gegoogelt, bin aber ratlos weil ich von 30 Tagen bis 3 Jahren alles gefunden habe ... weiß einer genau um welchen Zeitraum es sich handelt? Und mit dem "Passivrauchen", inwiefern kann das den Test beeinträchtigen? Bleibt das genauso in den Haaren hängen? Ich hab mal gehört, dass das THC in der Haarwurzelzelle gespeichert wird und es somit praktisch immer ins Haar gelangt ... Habt ihr da (verlässliche) Informationen?
Vielen Dank im Vorraus und schönen Abend,
Tom |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 8:37 pm Titel: |
|
|
kannst du dir vorstellen, warum es bisher keine antwort gibt?
check the fucking SuFu!
(nicht persönlich nehmen, aber ich hab auf anhieb 20 beiträge zu dem thema gefunden) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TomTom004 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 5:49 pm Titel: |
|
|
Sorry!
Ich hab vorher immer nur gegoogelt und irgendwie nichts gefunden; und das einzige was ich jetzt gefunden habe war eine Faustregel "1cm = 1 Monat" - die ich aber nicht so ganz verstehe/glauben kann ... also die schneiden ja 4cm ab also sollte das nach 4 Monaten weg sein oder wie? Also wenn ein Jahr verstreicht, dann sollte der ganze Mist doch weg sein oder wenn man sich regelmäßig die Haare schneidet?
Noch eine andere Frage - auch Medical aber nicht zu dem Thema:
Was sind die Oberwerte beim Blutdruck? Ich hab mal gelesen 160/95, aber das ist ja eigentlich schon verdammt hoch oder? Und macht das was wenn man mit Tabletten bereits den Blutdruck behandelt?
Entschuldigt nochmal wenn ich nicht richtig suche, aber irgendwie waren mir die Antworten nicht immer akkurat genug ... Wisst ihr denn sonst eine Stelle bei welcher ich nachfragen kann um wirklich "professionellen" Rat einzuholen?
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 6:14 pm Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | check the fucking SuFu!
|
Yo Dude, keep cool its f**king christmas
 _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 6:20 pm Titel: |
|
|
Faustregeln sind eben nicht akurat und auf alle anzuwenden sondern nur ein Richtwert !!!
Und wenn sich ein Depot in der Haarwurzel befindet dann ist deine Rechnung nichtig ...
Diese von dir genannten Blutdruckwerte sind meines Erachtens nicht für die Erstuntersuchung sondern die Maximalenwerte zum Medical erhalt ... der Blutdruck des Menschen steigt i.d.R. anscheinend mit steigendem Alter.
Schon vorherrschende Medikation kann dich eventuell komplett disqualifizieren ... aber am besten mit einem Fliegerarzt AMC abklären oder eben abwarten was in Frankfurt rauskommt. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TomTom004 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 7:54 pm Titel: |
|
|
Erstmal danke für die Infos!
Was heißt denn ein Depot in der Haarwurzel? Wann kommt das und was besagt das? Dass da für immer THC gespeichert ist oder wie? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |