|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
KennnyF1 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 21, 2010 10:53 pm Titel: |
|
|
Also einen genauen Plan habe ich noch nicht.
Ich werde mir auf jeden Fall Skytest bestellen und muss dann noch etwas im Forum hier recherchieren was ich eigentlich alles draufhaben muss. Muss ehrlich sagen, dass ich mich noch kaum in das Thema eingearbeitet habe, was ich aber noch definitiv vorhabe.
Wenn ihr nützliche Themen, Bücher, etc. finden solltet, postet es doch hier rein
Gruß Kennny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Senece NFFler

Verfasst am: Do Nov 25, 2010 8:58 pm Titel: |
|
|
Hey ihr Beiden
Na wie siehts aus bei euch?
Wie macht ihr euch so, was die CBTs angeht?
Ganz liebe Grüße
Frank =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hugoboss345 Navigator

Verfasst am: Fr Nov 26, 2010 8:35 pm Titel: |
|
|
hallo ihr beiden!
wie gehts euch denn so??
Lernts noch immer brav? ich mag im moment gaaaaar nicht. Weiß in Physik zB nicht wirklich was und überhaupt. Aber bißchen Zeit ist ja noch!
Hab mir jetzt auch den Skytest betellt und bin total enttäuscht davon irgendwie! Find ich viiiiel zu teuer für das was der kann
Frank, weißt du zufällig wo man die Lösungen vom Hesse/Schrader im Internet findet?? ich finds irgendwie gaaaaaar nicht ! Wär super, wennst mir da weiterhelfen könntest!
Ich flieg nächste Woche mal nach New York, hoffe ich komm ordentlich zum Englisch reden!
Wünsch euch ein schönes WE!
glg martina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Senece NFFler

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bumpyride NFFler

|
Verfasst am: So Dez 12, 2010 7:30 pm Titel: |
|
|
hey leute
ich bin auch dabei
wie klappts bei euch grad so mit der vorbereitung?
gruß bumpyride |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Senece NFFler

Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 7:43 pm Titel: |
|
|
Hey Bumpyride =)
Herzlich Wilkommen in unserer (noch) kleinen Runde
Also ich stecke im Augenblich noch voll in der Vorbereitung - bearbeite gleich noch die letzten 30 Seiten des Buches "Physik für Schule und Beruf".
Wie bereitest du dich vor?
Skytest?
Welche Literatur benutzt du?
Weisst du schon, wo du wohnst?
Ganz liebe Grüße und bis bald
Frank  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bumpyride NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 15, 2010 10:33 pm Titel: |
|
|
Hey Frank
gell voll seltsam iwie dass sich bisher erst so wenige zusammen gefunden haben (ich hab mal den thread durchgelesen)
Ich steck auch noch voll in der Vorbereitung: Ich mach abwechselnd die Cbt's und Skytest (der für mich einen relativ hohen Preis hat, für des was er kann), und bereit mich außerdem noch mit den Büchern "Denksport Physik", "Mathe-Magie" sowie "Testtraining: Technisches Verständnis" vor.
Ich hoff mal, dass des für Physik reicht und in Englisch möcht ich Übungsseiten im Internet nutzen, hab mir auch noch überlegt eine Software dafür zu holn, hab aber bisher noch keine gute gefunden.
Hotel hab ich bisher noch ned gebucht, kommt aber an diesem Wochenende: Ich hab gehört des Ibis soll gut und vor allem geschickt gelegen sein (da bist du glaub ich auch ) oder vom meinhotel hab ich auch noch gehört.
Ich hab vor am Sonntag Vormittag aus Stuttgart herzufliegen und am Montag den letzten Flieger zurückzunehmen.
Hättest du mal Lust deine Werte zu vergleichen? (rein aus Interesse ob ich auf nem guten weg bin, hab mal meine gepostet):
SKT: 92 - 94 %, lvl. 3
OWT: 89 %, lvl. 3
RMS: 5,44 , lvl. 2
VMC: 73 %, lvl. 2 (den mag ich am wenigsten)
ROT: 95 - 100 %, bei Skytest: 0,9 - 1,0 sec. Abstand (werd ich noch verringern)
PPT: ca. 90 % bei 20 - 30 sec pro Würfel
ENS: - (Übungsprogramme)
KRN: 100 %
TVT: - (Bücher)
RAG: 92 %
Viele liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Vorbereitung
Tobi  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Senece NFFler

Verfasst am: Do Dez 16, 2010 12:26 pm Titel: |
|
|
Hallo Tobi,
bin zwar der Meinung, dass die Werte nicht so viel aussagen (da in der BU halt noch ganze andere Parameter eine Rolle spielen), werde sie aber trotzdem mal posten:
(basierend auf dem letzten Trainingsdurchgang)
SKT: 94% (Lvl 3)
OWT: 95% (Lvl 3)
VMC: 69% (ist auch mein "Hasstest"; muss noch besser werden)
ROT: ~80% (Lvl 3; bei Lvl 2 auch 100%)
PPT: 100% bei 17,25 sec/Würfel
RMS: 5,8 Zahlen (Lvl 2)
RAG: Testtraining Textaufgaben/ Skytest Übungsaufgaben
TVT: Testtraining Technisches Verständnis/ Physik für Schule und Beruf/ Denksport Physik/ eigene Aufzeichnungen aus der Schulzeit
ENS: Trainingsportale im Internet/ Englisch Pocket Teacher
KRN: Mathe Magie - KRN bereitet mir im Moment die meisten Sorgen, übe nur mit Skytest (akustisch, Zahlenbereich bis 1000, 3 Parameter) und erreiche nicht wirklich befriedigende Werte
Auch dir noch viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung
Ganz liebe Grüße =)
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bumpyride NFFler

|
Verfasst am: Do Dez 16, 2010 4:23 pm Titel: |
|
|
Hallo Frank
wieso meinst du, dass die Werte nicht soviel aussagen? Wenn man vor der BU bestimmte Werte hat, wird man die hoffentlich auch ungefähr in der BU erzielen. Oder meinst du den Stressfaktor, der in der BU auf dich wirkt, wenn du von den anderen Parametern schreibst?
Ich hab da mal noch en paar Fragen, von denen ich gerne deine Meinung wüsste:
Wenn man in Mathe gut ist brauch man Testtraining Textaufgaben nicht unbedingt oder?
Wenn ich des Buch Denksport Physik hab, brauch ich Physik für Schule und Beruf nicht unbedingt oder?
Was ist des für en English Pocket Teacher, den du da hast bzw. wo hast den bestellt?
Kommen im KRN drei Parameter in der BU dran?
Schöne Grüße
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Senece NFFler

Verfasst am: Do Dez 16, 2010 6:38 pm Titel: |
|
|
Korrekt,
meiner Meinung nach sagen die Werte während des Trainings nicht so viel aus, da zum einen der Stressfaktor dazukommt und darüber hinaus sind einige der Tests in der BU leicht modifiziert. Natürlich zeigen sie jedem Einzelnen eine Tendenz...
Habe auch nur einige der Aufgaben in Testtraining Textaufgaben gelöst, da sie nicht allzu schwer sind. Obwohl ich Mathe-LK hatte und auch immer gute Leistungen erzielte, hat mir das Buch doch noch ein bisschen geholfen (man lernt neue Aufgabenstellungen kennen).
Das Buch Denksport Physik gefällt mir persönlich gar nicht so gut, wie es hier immer dargestellt wird - für Personen die das Fach Physik jedoch nach der 9./10. Klasse abgewählt haben ist es aufgrund der einfachen Verständlichkeit aber zu empfehlen. Habe es zuerst gelesen und mir dann noch Physik für Schule und Beruf zugelegt. In letzterem werden die Sachverhalte viel besser erklärt und es ist auch deutlich besser strukturiert . Hinzu kommt der Aspekt, dass es ziemlich technik-orientiert geschrieben ist. Übungsaufgaben nach jedem Kapitel festigen das erlernte Wissen. Natürlich gehört zur Bearbeitung viel Selbstdisziplin dazu, insofern man sich nicht wirklich dafür interessiert (das war bei mir zum Glück nicht der Fall und ich war nach circa einer Woche damit fertig).
Beim KRN können lt. Erfahrungsberichten durchaus Aufgaben mit drei Zahlen vorkommen..
Das Buch Pocket Teacher stammt noch aus meiner Schulzeit. Wir haben es damals über eine Sammelbestellung bekommen. Der Pocket Teacher (Cornelsen, damals 6,95€) bietet einen kompakten Überlick über die wichtigsten grammatikalischen Dinge (Zeiten, Artikel, Präpositionen, if-clauses, etc.)
Liebe Grüße
Frank =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bumpyride NFFler

|
Verfasst am: Do Dez 16, 2010 7:42 pm Titel: |
|
|
Hoi,
joa Stressfaktor ist klar, aber ich finds trotzdem gut, dass man mal schaut, ob man auf nem guten Weg is bezüglich der BU, wenn man ähnliche Ergebnisse wie andere erzielt .
Über Modifikationen von Tests hab ich noch gar nich genau drüber nachgedacht, aber ich denk, dass des wahrscheinlich nur leichte Abänderungen sein werden, hoff ich zumindest mal . Hast du ne Idee, was da für Modifikationen von welchen Tests dran kommen könnten?
Denksport Physik is zwar ganz lustig, mir persönlich aber auch viel zu oberflächlich, hatte Physik LK und die beschriebenen Phänomene sind mir zu einfach dargestellt, natürlich gibt es viele Beispiele und für diejenigen, die Physik abgewählt haben isses ganz gut.
Ich überleg mir jetzt auch, ob ich mir noch Physik für Schule und Beruf hol, also lieber zu viel als zu wenig . Wieviel Stunden hast du am Tag gebraucht, um das in einer Woche durchzubekommen?
Ich hab mal nach dem Pocket Teacher gesucht isses der hier?:
Pocket Teacher - Sekundarstufe I - Neue Ausgabe: Englisch. Sekundarstufe I . Grammatik: Kompaktwissen Klasse 5-10
(falls es der ned is, kannst mir mal die ISBN geben?)
Also vielen Dank im Voraus, es ist echt cool hier mit anderen gleichgesinnten zu schreiben .
Ganz liebe Grüße,
Tobi
P.S.: Wann hast du dein Abi gemacht und was machst du im Moment? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Senece NFFler

Verfasst am: Do Dez 16, 2010 8:17 pm Titel: |
|
|
Bin mir diesbezüglich auch nicht sicher..
Also beim VMC sollen angeblich andere Symbole vorkommen, RMS läuft etwas schneller und bei ROT und OWT soll es auch leichte Abänderungen geben.
Genau derselben Ansicht bin ich auch. Ich hatte auch Physik-LK (habe dieses Jahr Abi gemacht) und berufe mich immer gerne auf Formeln (im TVT-CBT waren ja auch einige Aufgaben dabei, in denen Formeln unerlässlich waren, die teilweise auch interpretiert werden mussten).
Diese werden in Denksport Physik leider völlig ausgeschlossen. Also ich kann Physik für Schule und Beruf im Nachhinein nur empfehlen...
Die Bearbeitungszeit hat von Tag zu Tag differiert - aber im Schnitt würde ich sagen 2-3 Stunden. Habe in dieser Woche aber auch nichts anderes mehr für die BU getan.
Hast den richtigen Pocket Teacher gefunden
Ich leiste zur Zeit noch den Zivildienst ab (bis Ende Februar).
Wann hast du Abi gemacht und was machst du im Moment?
Was ist deine Alternative falls es nicht funktionieren sollte?
Liebe Grüße
Frank =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |