|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MB 1133 Navigator

Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 2:07 am Titel: Mit mittelmäßigen Schulnoten eine chance bei LH |
|
|
Hallo Leute,
ich stehe kurz vor der Entscheidung, mich bei der Lufthansa zu bewerben. Dass die keinen NC verlangen ist mir bekannt, aber da ich in den Fächern Mathe, Physik und auch Englisch nur befriedigende und gut ausreichende Leistungen hatte (was teils an privaten Problemen lag), bin ich mir der Sache nicht sicher. Der DLR-Test ist ja für die LH mit Kosten verbunden und da weiss ich nicht, ob die eher nur Leute mit guten bis sehr guten Leistungen einladen...?? Habe mich bezüglich BU und FQ gründlich informiert und glaube, dass das mit dem Richtigen Engagement, Fleiß und evtl. auch Glück zu schaffen ist... doch diese Einschätzung wird die LH wohl nicht wirklich interressieren. Oder laden die erstmal jeden mit Abitur zur BU?
Hat jemand da eine Ahnung wie die bei der Auswahl vorgehen?
Über eine Idee bzw. Feedback würde ich mich freuen
Lg Mätthi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arty87 Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 3:15 am Titel: |
|
|
Was bleibt dir übrig als es zu probieren? Schulnoten sagen nicht alles über einen aus. War auch nicht der beste in der Schule und studiere jetzt erfolgreich Maschinenbau und warte auf die FQ. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cchocho Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 9:03 am Titel: |
|
|
ach die schulnoten sind wirklich nicht soo relevant.. ich hatte durchschnitt physik 5 punkte, enlgisch 7, mathe 4. und habs trotzdem geschafft
probiers einfach, für BU kann man alles nachlernen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arty87 Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 3:14 pm Titel: |
|
|
Aber bei diesen Noten musst dir schon ne tolle Erklärung einfallen lassen in der FQ. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cchocho Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 3:24 pm Titel: |
|
|
wieso erklärung? hab denen gesagt, dass ich einfach faul war, was ja auch die wahrheit war.
und mehr war dann da auch nichtmehr  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arty87 Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 7:01 pm Titel: |
|
|
Ok, da haben sie aber schnell locker gelassen.
War deine FQ positiv? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 9:42 pm Titel: |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen das er gesagt hat: "Hey ich war faul." und dann gabs keine weiteren Fragen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cchocho Captain

|
Verfasst am: So Dez 12, 2010 2:08 pm Titel: |
|
|
nein natürlich wars ned bei ich war faul aus. ich hab ihnen gesagt, dass ich die falschen prioritäten gesetzt hatte, und dadurch nicht gelernt hatte, weil ich eben ned des intresse dran hatte.. war ja auch die wahrheit. alles erfundene denk ich würden die auch sofort erkennen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |