Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe IV am 02.12.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alex380
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 11:58 am    Titel: Stufe IV am 02.12.2010 Antworten mit Zitat

Hi,
hat irgendwer den gleichen Termin? Smile

Gruß Alex

Stufe 1 29.09.2010 Smile
Stufe 2 14.10.2010 Smile
Stufe 3 03.11.2010 Smile
Englisch 01.12.2010 Smile
Stufe 4 02.12.2010 Smile
Medical 03.12.2010 Smile
Board 14.12.2010 --> eigenfinanziert Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laduda
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Very Happy

ich hatte am gleichen Tag meine FQ und bin leider raus Sad... Ich wollte mich jetzt bei SWISS bewerben und hatte da jetzt zur 4. Stufe eine Frage... einerseits steht bei den FAQs dass es kein Nachteil ist kein Französisch zu können andererseits steht in dieser PDF datei in der die 5 Stufen graphisch da gestellt werden im Kasten der Stufe 4: Persönlichkeitsabklärung (Interview, Französisch etc.)...
Muss ich jetzt französisch können bzw. kam bei dir im Interview irgendwas dran was mit französisch zu tun hat?

lg

laduda
AB:(?)
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich antworte jetzt einfach mal, auch wenn du Alex gefragt hast. Er kann ja dann noch was hinzufügen, wenn er noch was weiss. Wink

Also soweit wie ich das mitbekommen habe, läuft das bei der Swiss so ab, dass man In Stufe IV gefragt wird ob man Französisch kann, wenn ja, dann wird ein Test gemacht. Wenn nicht, wird es dir nahe gelegt in der Ausbdilung noch die nötigen Kentnisse zu erwerben.

Ich denke jedoch, wenn man Französisch sprechen kann, wird einem vllt ein + Punkt angerechnet. Aber das ist nur ein Vermutung Wink
Aber schaden wirds einem nicht französisch zu sprechen, da Französisch ja zum teil in der Schweiz gesprochen wird.
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Alex380
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Dez 04, 2010 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, französisch ist kein selektives Kriterium mehr. Wer angibt französisch zu können bzw. zu sprechen kann sich diesem Test unterziehen, könnte bei positiv verzeichnet werden...
Mir wurde in Stufe 4 gesagt, das es als Kapitän pflicht sei französisch sprechen zu können. Früher oder später muss man sich (bei pos. Board) dieser Hürde also stellen Smile

Gruß Alex

Stufe 1 29.09.2010 Smile
Stufe 2 14.10.2010 Smile
Stufe 3 03.11.2010 Smile
Englisch 01.12.2010 Smile
Stufe 4 02.12.2010 Smile
Medical 03.12.2010 Smile
Board 14.12.2010 --> eigenfinanziert Sad
T(h)ofly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ... blöde Sache. Ich hab im Interview den Test aufgezwungen bekommen und habs nicht geschafft. Jetzt muss ich bis in ca. 10 Jahren diese "tolle" Sprache wieder lernen (hatte das glaub schon mal in der Schule).
Aber der sprignende Punkt, ich habs auch mit versautem Franztest geschafft!!! Würde mir das keinen Kopf machen.
RosenheimerCop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

franze musst du können um captain werden zu dürfen

ob's dann nen franze test gibt bei jedem refresher (jedes halbe jahr), das weiß ich nicht
mim englisch ist das jedenfalls so....die instructors haben auch ne ausbildung bzw. lizenz um deine englisch kentnisse jedes mal abzufragen (auf welchem niveau soll mal dahingestellt sein Wink )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.