Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TV-Tipp: Typ von Galileo fliegt um die Welt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 8:34 am    Titel: TV-Tipp: Typ von Galileo fliegt um die Welt Antworten mit Zitat

Gestern inner Vorschau gesehen: Bei Galileo gibts wohl heute (und vllt auch die nächsten Tage) einen Flugreisebereicht vom Moderator, der einfach mal um die Welt geflogen ist.. (westwärts glaube ich). Könnte ganz interessant werden.

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A346
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst du wann die Wh. davon läuft? Ich werds nämlich wohl nicht gucken können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wiederholung Dienstag 07:30 - 08:31 Uhr.


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scope
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habs gesehen, war halbwegs unterhaltsam. Am Schluss war der Anflug auf MUC das Beste an allem, fand ich jedenfalls. Hab ich das richtig verstanden, dass die von Newark nach Singapore über den Atlantik geflogen sind, weil über dem Pazifik zu starker Wind war?

mfg scope
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, wie liebe ich doch diese "Fachpresse". Diesmal fie der schöne Sätze "...der Airbus A340-600 ist der große Bruder des A380...", und andere kleine Schönheitsfehler...

Ich finde es immer wieder interessant was da so alles gesagt wird. Aber mein absoluter Favorit ist die ARD, die irgendwann in einer Sendung dem Hammer mit "die Boeing A340".


Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scope hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich habs gesehen, war halbwegs unterhaltsam. Am Schluss war der Anflug auf MUC das Beste an allem, fand ich jedenfalls. Hab ich das richtig verstanden, dass die von Newark nach Singapore über den Atlantik geflogen sind, weil über dem Pazifik zu starker Wind war?

mfg scope


Jop. Vor dem A345 wurde die Route von Singapore über FRA bedient.

Du darfst ja nicht vergessen, dass richtung Osten man in der Regel Rückenwind hat und Richtung Westen immer Gegenwind. Ob man nun links oder rechts vorbeifliegt macht ja keinen großen Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scope
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon irre, oder? "Links geht nicht? Fliegen wa rechts rum!" Es handelt sich dabei um den Globus! Unglaublich was da mittlerweile möglich ist...

mfg scope
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand die Weltreise gewonnen? Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jop, ich leider nicht Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Romeo.Mike:
New York wird immer noch mit SQ über FRA bedient. Es ist dabei so, dass es einen Flug gibt, der SIN-FRA-JFK mit B744 ist und der andere geht eben nonstop mit dem A345 von SIN nach New York, dafür aber eben auch nach Newark (EWR) und nicht nach JFK.
Der Flug ist einfach herrlich, von der Reportage hätte ich mir aber mehr über die Flüge selbst gewünscht.
Es war ja demnach mehr so, dass immer die ganzen Zwischeneinschübe kamen, die waren aber nichtsdestotrotz sehr interessant Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo hatte ich halt mal gelesen, dass die Route über FRA ersetzt wurde, aber ist auch ok wenn nicht.

Es krusiert(e) ja auch das Gerücht das SQ die A345 wieder loswerden will.

Ich muss ganz eherlich sagen, ich fliege liebe von und nach Newark, der Flughafen hat deutlich besser gelauntes Personal etc.

Ich hatte ja das "Glück" während des Black Outs am Flughafen JFK festzusitzen. Also erst über eine Stunde im Flieger, bis aus Newark eine Fahrbahre Passagiertreppe kam und dann mehrere Stunden im Terminal bis ich mit viel Glück als Standby einen Businessclasslatz für den Rückflug nach CDG bekommen hatte.

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2005 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass sie mal unzufrieden waren kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die Maschinen sind gut gebucht, außerdem ist wohl ein kleines Monopol für die Strecke vorhanden. Denn wer kann die Strecke SIN-EWR nonstop fliegen, noch dazu mit dem Service?
Wird wohl hoffentlich wirklich nur ein kleines Gerücht gewesen sein.

So ein kleines Geschichtchen wie du hatte ich in Philadelphia, bloß lief es da wie folgt ab. Da haben die den Herren nicht gefunden, der den Schlüssel für die Öffnung des Gates hatte Rolling Eyes .
Das kleine Maleur hat uns 1h gekostet, aber ich fand´s eigentlich ganz witzig Laughing .
Wir wurden dann zu einem andere Gate geschippert. Die beste Aussage des Piloten in dem Fall: "Ich kann mich für die Sache hier nicht entschuldigen, denn ich kann ja nichts dafür" Laughing .
Die Leute im Terminal wussten noch nicht mal ob wir denn überhaupt schon gelandet sind Surprised .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group