Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Im August beworben, im Juni BU?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PanAm727
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 11:21 am    Titel: Im August beworben, im Juni BU?! Antworten mit Zitat

Ich habe grade von unserm Herrn Bäumler erfahren, dass er mich für Anfang/Mitte Juni 2005 einplant, obwohl er erst meinte, dass ich ab Mitte April mit einem Termin rechnen kann.
Wahrscheinlich liegts daran, dass ich bei der Bewerbung angegeben habe, dass ich erst ab Mai verfügbar wäre (das hat sich inzwischen geändert; dachte ich mache noch so lange Zivildienst)
Aber eine Wartezeit von 10 Monaten wäre doch wirklich etwas arg lang oder? Gut, von triple7 weiß ich, dass er auch so lange warten muss, andere scheinen aber relativ kurze Wartezeiten zu haben.

Gruß,
PanAm727
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weis gar nicht, wo dein Problem liegt... Wenn du angegeben hast, dass du erst ab Mai für die BU zur Verfügung stehst, brauchst du dich nicht wundern, wenn du einen Termin erst anfang Juni bekommst...oder irre ich mich da Wink ???

Der Spruch "ab April" ist glaube ich standard - habe ich auch gesagt bekommen.... Effektiv war ich dann schon Ende Januar dran Cool

Deine Angabe hättest du vielleicht früher revidieren sollen... Kannst ihn ja mal fragen, ob er dich nicht als kurzfristigen Ersatz für Absagen einplanen kann....

cheers
PanAm727
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiß, dass ich mich dann eigentlich nicht wundern muss. Ich hab das aber so früh revidiert wie es ging...meinen Zivildienst hatte ich ja schließlich angefangen in dem Glauben ich würde den bis Juli 2005 machen. Und da man ja frühestens 3 Monate vor Ende des Zivis die BU machen kann, war Mai ja auch genau richtig angegeben.

Von daher ist das schon alles richtig so...ich dachte nur, dass das 4, 5 Monate vorher noch relativ flexibel ist mit den Terminen.

PanAm727
Fox1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist scheinbar wirklich von Monat zu Monat verschieden...
Im August hieß es, dass alle BU's für 2004 ausgebucht wären... Anfang Dezember kam dann ein Schreiben, dass ich schon Ende Januar (also die 2. oder 3. BU in 05) antreten kann.

Widerum soll es Leute gegeben haben, die sich Mitte Dezember beworben, und gleich einen Termin für April bekommen haben.

cheers
wflight737
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja prinzipiell auch nicht verkehrt wenn die von der LFT erstmal ankündigen, dass der BU Termin noch in weiter Ferne liegt...umso größer ist doch die Freude, wenn dann eines Tages plötzlich der Einladungs-Brief im Briefkasten liegt Wink

und wenn man zu genanntem Termin noch nicht ausreichend vorbereitet ist, kann man ihn ja immer noch nach hinten verschieben...

Ist doch gut, dass man dich nach deiner Angabe bei der Bewerbung erst ab Mai eingeplant hat, und ich denke die haben mit der Terminkoordination schon genug am Hals.

LG
-wflight-
triple7
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir auch überlegt wann ich mich bewerben soll, damit ich evtl. im Okt. mit ILST anfangen kann. Da haben die mir letztes Jahr gesagt, dass wenn ich mich im Juli bewerbe, habe ich meine BU wahrscheinlich April oder Mai. Und so ist es jetzt auch. Bin im Mai dabei Smile Muss dazu sagen, dass ich Mai auch als Wunschtermin angegeben habe. Alternativ habe ich mich gleichzeitig auch noch bei der DFS beworben, doch da warte ich auch noch auf einen Termin obwohl ich da angegen habe, dass ich gerne schon im April die Tests machen würde. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Wartezeit betrug auch 9 1/2 Monate.

irgendwie ists mal so mal so. Denke aber auch dass es stark damit zusammenhängt was du als frühestens Termin angibtst

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.