Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Traumberuf Pilot?? -Wohl kaum!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tanye
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cebe hat folgendes geschrieben:
Die "Piloten" sehen die Bänker wohl so, wie die Bänker (und der Rest der Welt) die Piloten Cool


haha n1 Very Happy gefällt mir
_________________
Abi: 2009
BU: 22.04.2010
FQ: ...
Medical: ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nö - ich seh nen bänker immer mit hosenträger
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich die Fragestellung lese, dann bekomme ich wieder graue Haare.

Welcher Bänker bekommt in den ersten Jahren soviel wie ein Copilot auf ner Boeing oder einem Airbus??? Ich kenne keinen.

Welcher Sparkassenleiterchen von der Bank neben an bekommt soviel wie ein Flugkapitän.

Welcher Arbeitnehmer sieht 10 mal im Monat romantisch den Sonnenuntergang?

Welcher Arbeitnehmer hat so einen spannenden Job jeden Tag?

Welcher Arbeitnehmer hat jeden Tag die Möglichkeit 75t oder mehr auf faszinierende Art und Weise auf den Boden zu bringen?

Welcher Arbeitnehmer hat 10-11 Tage frei im Monat?

Welcher Arbeitnehmer hat einen so angesehenen Beruf wie den des Piloten? -> Sprich welcher Bänker hat schon mal ne Party unterhalten weil alle seinen Beruf so spannend fanden? Glaube das ist Ärtzen und Piloten, Polizisten und solchen Berufen vorbehalten.

Welcher Arbeitnehmer kann sein Hobby zum Beruf machen ausser Fußballer?

Welcher Arbeitnehmer hat in den letzten 30 Jahren nicht Rückschläge in seinen Arbeitsbedingungen hinnehmen müssen?

Also was ich damit sagen will: Sicher sind die Bedingungen schlechter geworden! Wir müssen alle dafür kämpfen das man sie auf einem Stand einfriert und verbessert, aber erzählt mir und der Welt nicht das ich nicht den geilsten Job der Welt habe.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*fremdschäm*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:

Welcher Bänker bekommt in den ersten Jahren soviel wie ein Copilot auf ner Boeing oder einem Airbus??? Ich kenne keinen.

Welcher Sparkassenleiterchen von der Bank neben an bekommt soviel wie ein Flugkapitän.

Die meisten, es gibt nämlich auch Piloten die nicht bei LH arbeiten.

Welcher Arbeitnehmer hat 10-11 Tage frei im Monat?

Wer möchte das überhaupt?

Welcher Arbeitnehmer kann sein Hobby zum Beruf machen ausser Fußballer?

So ziemlich jeder, es gibt auch andere Hobbies als Deine. So bitter es für Dich klingen mag aber das Lesen von Bilanzen macht einigen Leuten durchaus Spaß.

Wir müssen alle dafür kämpfen das man sie auf einem Stand einfriert und verbessert, aber erzählt mir und der Welt nicht das ich nicht den geilsten Job der Welt habe.

Schön dass Du versuchst der gesamten Welt Deine Meinung aufzuoktroyieren, das ist ja überhaupt nicht überheblich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Imh077, das sind Deine Worte:
Zitat:
1) Schreib nie wieder in rot

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=264662&highlight=rot#264662

Diese Farbe ist wirklich ekelhaft Confused.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich die Fragestellung lese, dann bekomme ich wieder graue Haare.
Mir bei diesem Beitrag.

Welcher Bänker bekommt in den ersten Jahren soviel wie ein Copilot auf ner Boeing oder einem Airbus??? Ich kenne keinen.
Je nachdem, wieviel du bereit bist zu arbeiten, verdienst du in diesem Beruf (Natürlich auch von Arbeitgeber abhängig). Natürlich sind damit "Bänker", und keine Schaltermännchen aka Bankkaufleute gemeint.
Und: Airbus = hohes Gehalt?!

Welcher Sparkassenleiterchen von der Bank neben an bekommt soviel wie ein Flugkapitän.
Sparkassenleiterchen sind doch Bankkaufleute!?

Welcher Arbeitnehmer sieht 10 mal im Monat romantisch den Sonnenuntergang?
Jeder, der es will. Und welcher Pilot, der morgens um 2Uhr aufgestanden ist, sieht ihn?
...und was hat sowas mit der Berufswahl zu tun?


Welcher Arbeitnehmer hat so einen spannenden Job jeden Tag?
Über welchem Beruf redest du- den, des Piloten? Was ist daran spannend?

Welcher Arbeitnehmer hat jeden Tag die Möglichkeit 75t oder mehr auf faszinierende Art und Weise auf den Boden zu bringen?
Ist ja schon faszinierend (auch bei Flugzeugen "kleiner" als 75t ?!).

Welcher Arbeitnehmer hat 10-11 Tage frei im Monat?
Ein Monat: 4 Wochen: 4 Wochenenden à 2 Tage: 8 Tage.
Plus Feiertage: ~10-11


Welcher Arbeitnehmer hat einen so angesehenen Beruf wie den des Piloten? -> Sprich welcher Bänker hat schon mal ne Party unterhalten weil alle seinen Beruf so spannend fanden? Glaube das ist Ärtzen und Piloten, Polizisten und solchen Berufen vorbehalten.
Woran erkennt man einen Piloten in einer Bar? ...
Hab mich vor einiger Zeit sehr gut mit einem jungen Bänker unterhalten (und so vlt etwas "Hintergrundwissen"). Es ging übrigens nicht nur um den Beruf, hatten auch noch andere Gesprächsthemen...

Welcher Arbeitnehmer kann sein Hobby zum Beruf machen ausser Fußballer?
Soll ich das jetzt wirklich aufzählen?

Welcher Arbeitnehmer hat in den letzten 30 Jahren nicht Rückschläge in seinen Arbeitsbedingungen hinnehmen müssen?
keine Ahnung.

Also was ich damit sagen will: Sicher sind die Bedingungen schlechter geworden! Wir müssen alle dafür kämpfen das man sie auf einem Stand einfriert und verbessert, aber erzählt mir und der Welt nicht das ich nicht den geilsten Job der Welt habe.
Da scheint wohl jemand echt von seinem Beruf (und sich) überzeugt zu sein. Viel Spaß, die Partytruppe zu unterhalten Wink


Konnte es mir nicht verkneifen...
...und bitte nicht zu ernst nehmen, natürlich ist Verkehrsflugzeugführer ein toller Beruf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chicagotronic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris94 hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und hab seit etwas über einem Jahr den Wunsch Pilot zu werden und diese Entscheidung hat absolut nichts mit der Bezahlung zu tun. Es ist oft so, dass ich, wenn ich irgendwo erzähle, (zB in der Schule) dass ich Pilot werden will häufig den Satz: "Da verdient man ja voll viel Geld" zu hören bekomme. Das ist für mich aber nur ein positiver Punkt an dem Beruf. Nachdem ich letztes Jahr aus Barcelona mit dem Flugzeug zurück bekommen bin hab ich zum ersten mal einen konkreten Berufswunsch gehabt. Und das, weil mich die beiden Flüge so fasziniert haben und nicht weil ich geguckt habe: Wo kann ich möglichst viel Geld verdienen, oder weil mir eingefallen ist, dass Piloten viel Geld verdienen.

Ich kenne allerdings auch genügend Leute in meinem Alter, die sich überlegen Pilot zu werden und dabei das erste Argument "da verdient man viel Geld" anführen. Von daher denke ich schon, dass es leider so ist, dass viele den Job hauptsächlich wegen der Bezahlung wollen. Aber ich hoffe wirklich, dass diese Leute aussortiert werden.

MfG Chris


Wo ist der "Gefällt mir"-Button, wenn ich ihn mal benutzen möchte???^^

Liebe Admins, installiert diese Funktion instant hier im Forum, ich bestehe darauf Very Happy
_________________
Erstflug (Avo Samburo): 17.07.10 ♥
BU: 2./3.08.10 Wink Jepp! Trotz Physik! xD Ha!
Traineeship LG: 09/2010 - 12/2010
FQ: 1./2.03.11 Bestanden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... nachdem ich eure Argumente in ruhe prüfen konnte bin ich zu dem Schluß gekommen, dass mein Beruf sch... ist.

Also lasst uns bitte die Jungs davon abbringen Pilot zu werden, außer bei der LH natürlich!!! Denn da ist alles schön und toll.

Aber ansonsten ist das ein derart besch... Beruf, schlecht bezahlt, keine Freizeit, keine Frauen, kein Dach über den Kopf.

Also Jungs Finger weg von diesem Drecksjob!!!!


Leute wenn ihr den Einstellungstests nicht gepackt habt, wenn es aus gesundheitlichen oder monetären Gründen nicht möglich geworden ist. Lasst uns die es gepackt haben den Spaß und die Zufriedenheit und hört auf den Leuten den Spaß an diesem Beruf zu vermiesen!!!

Jungs die ihr Lust dazu habt Pilot zu werden, setzt euch auf die Hinterbeine und gebt Gas wenn ihr ins Cockpit wollt! Denn es lohnt sich auch heute immernoch!!! Idea
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur, weil man Einstellungstests bestanden hat und dank gesundheitlichen und monetären Gründen die Ausbildung macht, heißt es nicht, dass man verblendet durch die Welt läuft oder den Job nicht trotzdem liebt Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Imh077, das sind Deine Worte:
Zitat:
1) Schreib nie wieder in rot

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=264662&highlight=rot#264662

Diese Farbe ist wirklich ekelhaft Confused.


Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Was ich sage gilt immer nur für den Augenblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andeey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Was ich sage gilt immer nur für den Augenblick.



Wieso bist du dann nicht Politiker geworden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 6 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group