Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten und Passagiere revoltieren gegen Kontrollwahn
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 9:00 am    Titel: Piloten und Passagiere revoltieren gegen Kontrollwahn Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,729012,00.html

Ich würde mich als Pilot auch weigern jedesmal diesem kontrollierwahn ausgesetzt zu sein, jedesmal durch den Körperscanner gehen zu müssen..

Ich verstehe auch nicht warum Piloten sich den gleichen extrem genauen Kontrollen unterziehen müssen, wie die Passagiere. Hier würde ein profiling auf jeden Fall helfen, die sind "ge-ZUP´t", von der Staatssicherheit überprüft, ebenso von der eigenen Airline, haben einen Airline/Piloten/Flughafenausweis - ja wozu noch das ganze?? Shocked
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laduda
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man doch nur den Kopf schütteln... man kanns auch echt übertreiben. Vllt. sollten sie sich viel mehr auf die Kontrolle der Fracht konzentrieren, als auf das abtasten von Kindergenitalien. Ich kann den Aufruhr der Passagiere und der verschiedenen Organisationen vollkommen verstehen.
Das Piloten diese Prozedur auch jedes mal durchleben müssen finde ich auch vollkommen übertrieben, denn seien wir mal ehrlich, ein Pilot muss nicht unbedingt eine Bombe an Bord schmuggeln um ein Flugzeug zum Absturz zu bringen. Die bisherigen Sicherheitskontrollen finde ich daher auch vollkommen ausreichend. "ge-ZUPt" sind übrigens nur die deutschen Piloten...
_________________
BU 26 & 27 Juli 2010: Very Happy
FQ: 1 & 2 Dezember: Sad
SWISS: 25.02.2011
AB:(?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

laduda hat folgendes geschrieben:
"ge-ZUPt" sind übrigens nur die deutschen Piloten...


das ist schon klar, nur dann gibts halt andere Kontrollen in den anderen Ländern, die halt dann anders heißen Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prinzipiell ist es ja in ordnung, dass auch flight und cabin crews kontrolliert werden - aus dem grund, dass man nicht erpresst werden könnte etwaige dinge an bord mitzunehmen. allerdings - das hab ich sicher schon öfter gesagt - verstehe ich es nicht, dass einem beim abtasten in den hosenbund gefahren wird, oder die krawatte durchgeknetet wird und man mit dem metaldetektor 3 x über die eier gestreichelt wird , und das obwohl mein gemächt nicht so groß ist, dass es aussah als ob da was wäre *g* (alles tatsächlich passiert). weil schusswaffen oder hiebwaffen kann ich mir wirklich nicht in die krawatte stecken.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laduda
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
prinzipiell ist es ja in ordnung, dass auch flight und cabin crews kontrolliert werden - aus dem grund, dass man nicht erpresst werden könnte etwaige dinge an bord mitzunehmen.

hmm... aus der Perspektive hab ich es noch gar nicht gesehen... . Aber wie du auch schon gesagt hast, die Kontrollmaßnahmen jetzt sind viel zu streng und unsinnig.
_________________
BU 26 & 27 Juli 2010: Very Happy
FQ: 1 & 2 Dezember: Sad
SWISS: 25.02.2011
AB:(?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 1:18 pm    Titel: Re: Piloten und Passagiere revoltieren gegen Kontrollwahn Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Ich würde mich als Pilot auch weigern


flapfail alter A340-Reiter, meinst du nich "Ich werde..." ? Twisted Evil (oder doch wieder B747 ) Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
flapfail hat folgendes geschrieben:

Ich würde mich als Pilot auch weigern


flapfail alter A340-Reiter, meinst du nich "Ich werde..." ? (oder doch wieder B747 )


Made my Day Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingHigh hat folgendes geschrieben:
Zitat:
flapfail hat folgendes geschrieben:

Ich würde mich als Pilot auch weigern


flapfail alter A340-Reiter, meinst du nich "Ich werde..." ? (oder doch wieder B747 )


Made my Day Very Happy



und meinen erst... Rolling Eyes

(und.: Nee, ich bleib erstmal auf A340, die 747 hatte ich schon, aber am A380 würd ich aber schon noch gehen Wink )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja das Gute an nem Flusi, da is man nich so ewig an ein Muster gebunden wie bei einer LH u.ä...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja eig nich für Off-Topic aber...

Ich weiss, warum du noch nicht auf dem 380 bist, denn da gibts einfach noch kein gutes Add-On Wink Musst mal PMDG anschreiben, vllt. machen die was - nur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fqbesteher
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh kommt nicht mit dem alten Argument von wegen "Erpressung was mitzunehmen"!!
Die können uns auch gleich erpressen den Flieger irgendwo rein zu fliegen, sonst werden meine Kinder gekillt!

Oh man, kann den Polizisten ebenso gehen, die null kontrolliert werden!

Viel wichtiger wäre es wenn überhaupt die Identität der Crew richtig zu prüfen. Denn da könnte man die Crew auf dem Weg im Bus ja entführen, ersetzen und dann einschmuggeln.

Das ist alles nur Geldmache und nix sonst. Die Gefahr für uns Opfer eines Terroranschlags zu werden ist praktisch null. Das ist der einzige FAKT!

Der Rest dümmlichste Panikmache!

Man regt mich der Müll auf - nix für ungut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geardown
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 133
Wohnort: hab ich sogar ..

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 9:06 am    Titel: Re: Piloten und Passagiere revoltieren gegen Kontrollwahn Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:

Ich würde mich als Pilot auch weigern


flapfail alter A340-Reiter, meinst du nich "Ich werde..." ? Twisted Evil (oder doch wieder B747 ) Rolling Eyes


Beide Daumen hoch ! ! ! Very Happy ... haha kann nicht mehr vor lachen... Aber mal im Ernst was wäre das Board ohne Flapfail oder seine 40 Alter-Egos Smile
_________________
... rotate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group