Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Über die BW Pilot werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Skirnir: Wenn ich mit Null Vorahnung in ein Chirugieforum gehe und denen dort erzähle ich brauche Infos ("weil Chirug werden will") , aber mein Onkel ist "Kanzler aller Krankenhäuser", dann werde ich mit recht dort begrinst und muss mir solche Sprüche anhören. Wer das nicht abkann ist so wenig der Richtige, wie einer mit so einer Herangehensweise. Wenn das Ein "Kindheitstraum" ist, dann hat man sich auch darüber schonmal informiert.

@Fifty:
Zitat:
ich finde es ja schon ein wenig fragwürdig, dass es hier leute gibt, die nach zwei beiträgen beurteilen können, ob jemand für den offizierberuf geeignet ist oder nicht. zugegeben, die beiden beiträge von MaxP waren richtig dumm und geben einen gewissen aufschluss über seine persönlichkeit und bildung.
Diese beiden Sätze widersprechen sich total. Dein zweiter Satz ist eine recht klare Beurteilung...

Zitat:
allerdings sind die antworten, die er bekommen hat, auch kein stück besser und qualifizierter und da glaube auch keiner, dass die OPZ sowas toleriert.
Die meisten solcher Antworten kamen von Leuten, die die OPZ kennen. Wer ein gewisses Maß Blödsinn in seiner Frage überschreitet, der muss mit einer dieses reflektierenden Antwort leben.

Zitat:
was ich sagen will: auch wenn jemand nen schlechten start hatte, hat er es verdient, noch ne chance zu bekommen. und dazu finde ich es richtig, dass man hilfesstellung gibt und nicht jemanden direkt als hoffnungslosen fall abstempelt.
Siehe Vergleich zum Chirugieforum oben. "You never get a second chance for the first Impression" - alles andere wäre gelogen.


Hier kommen ständig neue Leute mit ernst gemeinten Fragen - auch sehr grundlegender Natur. Die bekommen hier auch stets eine ernsthafte Antwort. Aber bei sowas liegt man natürlich mit nem Lachkrampf am Boden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_dennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 170
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 27, 2010 4:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde er hat seine zweite chance mit seinem zweiten eintrag zunichte gemacht =)

grüße aus
_________________
Sheppard AFB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jetlex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Max, wie Du siehst- es wird knallhart.

Vielleicht sind die Beiträge hier die Deine ins Lächerliche ziehen, für Dich genauso wertvoll wie die guten Verweise auf offizielle Karriereportale der Bundeswehr.

Sie zeigen Dir das man ganz schnell raus sein kann wenn das Auftreten nicht ganz den Erwartungen entspricht. Das ist in diesem Thread so, bei der OPZ, beim DLR, bei Interpersonal, oder wo man sonst noch so alles auf Fähigkeiten überprüft wird Wink

Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adam
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Max,

17 jahre ... Du hast noch ein bißchen Zeit ... aber so viel Zeit auch wieder nicht.
Wenn Dir die Fliegerei WIRKLICH am Herzen liegt, dann setz Dich auf den Hinterboden und fang an, Infos zu sammeln.
Denn irgendwie hab ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) das Gefühl, dass bei Dir das Gefühl, dass "Fliegen geil ist", nicht reichen wird. "Pilot sein" ist vielleicht 'ne geile Sache, aber vor dem "Pilot sein" steht immer noch der kleine Schritt "Pilot werden".
Und "Pilot sein" bei der Bw heißt nunmal in erster Linie "Soldat sein". Und nicht "Verkehrsflugzeuge fliegen".
Von daher der heiße Tip: bevor Du irgendeine Bewerbung in Richtung Bw losläßt, informier Dich bitte erst einmal über die Bundeswehr. Links gab's mittlerweile genug hier. Und Dein Opa kann Dir sicherlich auch behilflich sein, an Infos ranzukommen.
Und letztendlich: fang endlich an, Dich auf das zu besinnen, was DU kannst, was DU erreichen willst. Sich auf Opa zu berufen und zu glauben, damit Eindruck schinden zu können, hat nämlich bei der OPZ, oder dem ZNwG, oder in Fürsty, oder in der fliegerischen Ausbildung den selben Erfolg wie hier ...

Adam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group