Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ryanair-Passagiere proben den Aufstand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@cannynchen und FlyingHigh:

FlyingHigh hat folgendes geschrieben:
aber egal wie billig das Ticket ist, ich finde es ist definitiv nicht zuviel verlangt dorthin gebracht zu werden, wohin man gebucht hat. Da kann das Ticket noch so billig sein, mich einfach in ein anderes Land zu fliegen, da das Licht auszumachen und sich ausm Flieger schleichen geht einfach GAR nicht. Es gibt nicht umsonstn Gesetze die das regeln, ich frage mich allerdings, warum die so selten und so wenig Anwendung finden

und

cannynchen
Zitat:
Paris hat ganze vier Airports!

Dann aber nach Lüttich zu fliegen, um auf keinen Fall mehr Geld auszugeben, ist schon 'ne Unverschämtheit.


Es hilft, wenn man die vorigen Posting mal liest, bevor man so einen Unsinn schreibt.
Rolling Eyes

Weder hat Ryanair die irgendwo anders liegen lassen, noch konnte man einen der anderen Airports in Paris anfliegen. Wegen Wetter mussten die den Ausweichplatz anfliegen, also fallen alle Pariser Airports aus. Und am Ausweichplatz sollten die Paxe per Bus zum Ziel. Das macht nicht nur Ryanair so. Wie sollen die denn sonst dahin??? Und deshalb darf man die Cabin Crew tätlich angreifen??? Wer dann den Bus nicht besteigt, weil er zu doof ist (platt gesagt), der soll doch bitte im dunklen Flieger gammeln. Allerdings ohne Kinder, was ich unverantwortlich von den Eltern finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kursieren wohl zwei Versionen im Netz rum.

1.: Der Flug ging nach Lüttich, da Beauvais schon geschlossen hatte.
2.: Der Flug ging nach Lüttich, da über ganz Paris Nebel herrschte.

Meine Aussage basiert auf Version 1.

Falls Version 2 stimmt, bin ich gerne dazu bereit meine Meinung zu ändern.

Version 1: http://www.aero.de/news-11532/ry.html
Version 2: http://nachrichten.rp-online.de/panorama/revolte-in-ryanair-maschine-1.106867

Viele Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es egal, warum die Maschine nicht an der Destination landen konnte - Fakt ist, sie konnte nicht (den meisten quellen zufolge aufgrund geringer Sichtweiten). Also muss der Jet zum Ausweichplatz - das kann weder die Crew noch die Airline irgendwie anders machen.

Das wurde des Passagieren mitgeteilt, die aufgrund einer Verspätung beim Start schon aufgebracht waren. Die Passagiere haben aber nicht kapiert, dass die Crew gar nicht anders konnte, als zum Ausweichplatz zu fliegen.

Dort haben die Passagiere aller anderen Jets, die umgeleitet wurden, ganz normal den bereit gestellten Bus genommen. Nur in diesem Jet kam es zu üblem Verhalten einiger Passagiere gegenüber Crew und Flugzeug.

Sorry, da würde ich auch den Saft abdrehen und gehen. Die Polizei/Feuerwehr wurde eh schon während des Fluges informiert.


Man sollte eben abwarten, wenn man die Fakten noch nicht kennt. Bekannter Weise sind Medienmedlungen im Bereich Fliegerei oft haarsträubend an der Realität vorbei. Hier da gleich so loszulegen, obwohl vorher ein paar Fakten gepostet wurden, finde ich nicht ok.


Man muss eldier feststellen, dass Ryanair oft "eine ganz spezielle Qualität Kunden" hat. Selbstverschuldet - aber trotzdem für Crew und co nicht schön. Für einen halben Apfel im Liner von A nach B aber dann die Krise kriegen, weil man den Alternate anfliegen >muss< (!)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eigentlich ist es egal, warum die Maschine nicht an der Destination landen konnte - Fakt ist, sie konnte nicht (den meisten quellen zufolge aufgrund geringer Sichtweiten). Also muss der Jet zum Ausweichplatz - das kann weder die Crew noch die Airline irgendwie anders machen.

Das wurde des Passagieren mitgeteilt, die aufgrund einer Verspätung beim Start schon aufgebracht waren. Die Passagiere haben aber nicht kapiert, dass die Crew gar nicht anders konnte, als zum Ausweichplatz zu fliegen.

Dort haben die Passagiere aller anderen Jets, die umgeleitet wurden, ganz normal den bereit gestellten Bus genommen. Nur in diesem Jet kam es zu üblem Verhalten einiger Passagiere gegenüber Crew und Flugzeug.

Falls das Ganze so geschehen ist wie Du beschreibst, kann und will ich Dir in keinster Weise widersprechen.



Du sagst jedoch selber:
Zitat:
Bekannter Weise sind Medienmedlungen im Bereich Fliegerei oft haarsträubend an der Realität vorbei.

Somit wissen wir beide nicht was genau passiert ist.



Zitat:
Hier da gleich so loszulegen, obwohl vorher ein paar Fakten gepostet wurden, finde ich nicht ok.

Ich hielt die Fakten für sicher. Scheinbar habe ich mich getäuscht.
Also schlage ich vor, dass wir auf nähere Details warten.



Viele Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obstsalat, Deine "Fakten" sind im Detail auch nicht belastbarer... allerdings rudere ich etwas zurück. Ich habe mich tatsächlich von den ersten Berichten verleiten lassen, da die wunderbar zu meinen eigenen Erfahrungen gepasst haben! Wink

Plauderstunde:

Der Flug hätte Schedule 20h30 gehabt... 3h spät, daraus folgt 23h30 Anflug Beauvais:

METAR LFOB 162230Z AUTO VRB03KT 0150NDV R30/0550N R12/0550N FG NSC 04/04 Q1018

Mies, da der Flughafen nur CAT I mit glaub MinVis700m bietet. Curfewtechnisch war er auch schon zu,
aber laut LOA hätte es für verspätete Flüge Ausnahmen gegeben.


Carles de Gaulle war zu dem Zeitpunkt noch lange in Betrieb (bis 00h30LT):

METAR LFPG 162230Z 10007KT 0200 R27L/0600N R09R/0600N R26R/0500N R08L/0500N R26L/0500N R08R/0500N R27R/0500N R09L/0550N FG VV/// 03/03 Q1018 NOSIG

CAT III gut anfliegbar. Wäre eine Option gewesen. Mir hat ein Ryanair Pilot mal erzählt, dass die Alternates strikt vorgegeben sind! Dass gleich 4 Maschinen in Liege gelandet sind, spricht dafür. Dass Ryanair normalerweise wenig Extra tankt, ist bekannt. Vielleicht zuviel Holding im Pariser Anflug, ...kann passieren. Bis Liege hat der Sprit ja mal gereicht, mir fiele also noch ein anderer Grund ein.


Also nach Liege. Dort gibt es allerdings weder eine Base, noch Bodenpersonal. Confused
In Charleroi hätte es beides gehabt, war näher dran und das Wetter dort war auch gut. Question

METAR EBLG 162220Z 08006KT 1500 BR FEW002 BKN003 03/02 Q1019 NOSIG
METAR EBCI 162250Z 10005KT 4000 BR BKN006 03/00 Q1019 NOSIG

Tja, fehlen irgendwie noch ein paar Informationen...

Aber gut, ein plausibles Szenario im Nachhinein. Nur schade, dass es die "doofen Paxe" nicht gerafft haben... Confused
Und ob ich die im dunklen Flieger zurückgelassen hätte, ...glaub nicht. Kann einfach zuviel Scheiß passieren.
Nach oben
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:

2. o'leary ist ein guter geschäftsmann, bisher hab ich von ihm noch absolut nie irgendeinen mentalen blödsinn gehört (bis auf die eingestreuten schimpfwörter)


nur mal so als kleinen einwurf: das ist der größte schwachsinn, den ich seit langem gehört habe. der typ lebt von mentalem blödsinn und damit, dass er es in der öffentlichkeit breit tritt.


joyflight hat folgendes geschrieben:

und zu sagen "macht nix, ich flieg nur für die elite-airlines" wird auf dauer nicht die lösung sein ... wie sagte einst ein berühmter pilotenboardler "die fetten jahre sind vorbei" ...

udo

und diese ständige pauschalnummer müsste in diesem forum auch langsam ausgelutscht sein.. man kanns auch einfach weglassen.

Zum Thema: ich bin gespannt, ob man davon nochmal was hören wird. Teilweise geb ich flapfail recht, aber andererseits wissen viele Passagiere aus den verschiedensten Gründen nicht, worauf sie sich einlassen. Das ist wenn jemand ein Bahnticket zieht anders, würde ich zumindest behaupten.

Gruß
Jan
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group