|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 3:12 pm Titel: |
|
|
1. gings um kosten, nicht um's gefühl
2. was bringt's dir, wenn das ding dauernd wackelt, wenn du bei der übung bist "wo ist das ILS"?
in einem sind wir uns alle einig: wenn's dann realistisch werden soll, ist's im flieger eh am besten.
aber bis dahin haben viele einen weiten weg, der u a mit einem full-motion unnötig steinig und "schwer" ist. (vor allem für den der's bezahlt, aber auch den der drin sitzt, weil immer wieder was ausfällt)
wenn ich als organist bach übe, gehe ich auch nicht gleich auf die größte dom-orgel, die mir bekannt ist - auch wenn es dort dann besonders viel spass macht. nur macht es keinen sinn, bevor ich vorher nicht ein wenig geübt habe.
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 3:24 pm Titel: |
|
|
Wenn man sich mal ins Gedächtnis ruft wofür "FNPT II" eigentlich steht (bevor ihr hier weiter über "SIM ohne full motion" redet) dann wird einem auffallen dass er für procedure training taugt und vollkommen ausreichend ist
Zumal man im SIM / FNPT nunmal zig Dinge üben kann die man in echt kaum bis gar nicht machen kann bzw will.
Oder habt ihr auf Bestellung ein Wetter das grade so an den Minima liegt? Auf Bestellung xx kts (Cross)wind? Oder wollt ihr vll Emergencys und Abnormals im echten Flieger machen weil das viel toller und realistischer ist?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 3:39 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | zu behaupten eine LH maschine z B D-ILHB mit geschätzten tausenden Euro pro Stunde wär billiger als ein 300-400 Euro Sim ist etwas übertrieben. |
Nun gut. Dass man in der Ausbildung schon n Jet fliegt ist ein Luxus den sich afaik weltweit nur die LFT leistet, weil die wirtschaftliche Rentabilität der Schule nicht zwangsläufig gegeben sein muss. Auch wenn dort mittlerweile ebenso die "Daumenschrauben" vom Mutterkonzern angesetzt werden.
Ob das Jet fliegen während der Ausbildung zur MPL bei der LH weniger wird oder gar ganz weg fällt im Vergleich zur ATPL weiß ich nicht. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
N851K Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 3:50 pm Titel: |
|
|
| coolmadmat hat folgendes geschrieben: |
Ob das Jet fliegen während der Ausbildung zur MPL bei der LH weniger wird oder gar ganz weg fällt im Vergleich zur ATPL weiß ich nicht. |
Der Jet ist erst mit der MPL-Ausbildung hinzu gekommen. Ausserdem wird auf dem Jet mehr draussen geflogen als früher beim ATPL auf der Cheyenne. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 6:37 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | EDML hat folgendes geschrieben: | Hinzu kommt, dass auch die LH von den teueren Full Motion SIMs weg geht.
In Bremen stehen ja schon 10 oder 12 von den Citation SIMs ohne Motion.
Ich durfte vor ein paar Wochen mal eine Runde damit fliegen - macht echt Laune auch ohne Full Motion.
Gruß, Marcus |
Ich finde Simulatoren ohne Motion voll besch..... eiden..
Mir reichts schon wenn im Full flight SIM die Motion ausgeschaltet iwrd (vor der Pause z.B.) und das Bild bewegt sich noch...
Das ist ja abnormal  |
Da kann ich Dir nur den Tip geben es mal auszuprobieren. Die Sicht hat fast 300° Blickwinkel. Nach 5min glaubst Du wirklich, dass sich alles bewegt.
Die Sicht ist um Klassen besser als in den älteren Full Motion SIMs (z.B. Cheyenne bei der LH).
Außerdem geht es darum IFR Procedures zu üben - Steilkurven sind da ja eh nicht angesagt.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |