Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

airberlin oder ba für flug nach ny
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 1:34 am    Titel: airberlin oder ba für flug nach ny Antworten mit Zitat

guten tag,

ich plane vllt nächstes jahr von düsseldorf nach Ny zu fliegen und habe mal nach flügen gesucht. da gibts einmal einen direktflug von airberlin und einen von british airways mit umsteigen in london/heathrow. der von BA ist ein wenig teurer, jedoch würde es mich sehr reizen dort in verschiedenen flugzeugen zu reisen ( erst a319, dann 777, dann 747 ( will ich unbedingt nochmal,wer weiß wie lang er in europa noch verkehrt und so oft fliegt man ja nicht langstrecke..) und wieder a319) anstatt "nur" 2x a332 . der etwas höhere preis schreckt mich da nicht so ab, eher die tatsache , dass ich noch nie umgestiegen bin, da frage ich mich ,wie das abläuft in heathrow : wird das gepäck automatisch weiterverladen und ich muss nur den neuen flug suchen oder wie sieht das aus ? ich habe da ein bisschen schiss-zumal man immer wieder von verschwundenem gepäck in heathrow hört, wie "riskant" ist das ?

was würdet ihr mir raten, lieber den günstigen direktflug oder eher so das mMn interessantere, aber mit umsteigen?

mfg,

daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 3:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei dir die Großschreibtaste kaputt?
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolle89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa6AC hat folgendes geschrieben:
Ist bei dir die Großschreibtaste kaputt?

super antwort o.O vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, aber aus bequemlichkeit schreiben doch recht viele menschen in foren ohne shift.

aber weiter im text.
ich bin vor 2 jahren von san franciso über london heathrow nach frankfurt geflogen (mit familie) und tatsächlich sind alle 4 koffer verloren gegangen. einer in sf, einer in london und zwei verschollen Very Happy sind aber alle innerhalb einer woche wieder aufgetaucht. dank verspätung des ersten fluges hatten wir nur 15 min zum umsteigen, was wahnsinnig knapp war. der flughafen ist meiner meinung nach eher weniger übersichtlich, aber es hat geklappt (sogar mit meinen eltern, die beide nahezu kein englisch sprechen Wink) die koffer wurden (angeblich) ins neue flugzeug gebracht, darum muss man sich nicht kümmern.
aber wenn dir der preis nichts ausmacht, würde ich an deiner stelle mit 747 und 777 fliegen. erstens wegen der flugzeuge und zweitens weil du dann insgesamt öfter fliegst Wink starts und landungen sind ja immernoch das interessante Smile

just my 2 cents
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Gepäck musst Du Dir keine Gedanken machen, wenn der Flug auf einem Ticket ist, also zusammen gebucht wurde, wird das Gepäck automatisch bis ans Ziel durchgecheckt und Du siehst es beim Umsteigen gar nicht.
Das Gepäck verschwindet ist generell selten und LHR leidet da noch etwas unter der Gepäckkatastrophe zu Eröffnung von T5. Mittlerweile ists dort wie überall sonst auch.

Ob es Dir einen Mehrpreis wert ist musst Du selber wissen. Allerdings beachte auch, dass Air Berlin auf der Langstrecke so ziemlich die schlechteste Economy von allen Airlines hat, British Airways dagegen eine recht gute mit PTV, mehr pitch usw.

Und wenn Du BA buchst, denk dran dass man in Heathrown viel Zeit zum Umsteigen einplanen muss, das ist kein Airport der schnellen Wege. 2 Stunden sollte man da schon mindestens kalkulieren um einen Verspätungspuffer zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten , ich glaube es wird dann wohl ba Wink .

@ Lufthansa6AC : Nein , die Taste funktioniert noch, jedoch nutze ich sie nur für formelle Angelegenheite und lasse sie in der Regel in Chats sowie in Foren weg, ich hoffe das geht in Ordnung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

und Lufthansa Düsseldorf -New York?

oder KLM/AF?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in dem zeitraum wo ich fliegen will sind lufthansa und af/klm noch teurer als BA und zudem habe ich die netten flieger nicht xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das terminal 5 in heathrow soll jetzt aber richtig gut laufen. Mein Vater hat heathrow und BA früher gehasst. Alles chaotisch und der Kofferverlsut war eigtl schon vorprogrammiert. Nun ist er vor kurzem mit BA über Heathrow in die U.S.A geflogen und es lief alles komplett reibungslos, trotz kurzer Umsteigezeit. Er fliegt jetzt jedenfalls wieder sehr gern über Heathrow.
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die info(s) , das beruhigt mich schonmal so weit Smile .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Fernreisen wenn möglich IMMER NONSTOP buchen, weil man dadurch effektiv einen Tag gewinnen kann (kommt natürlich auf die Abflugzeiten an).

P.s. ab FRA nach JFK mit SIA für 349 Wink http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/content/local/DE/promo_fares/NY/flug-frankfurt-new-york.jsp

Cheers
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Innen drin bekommt man vom Flugzeugmodell eh kaum was mit. Außer, dass ne 747 lauter ist als neuere Flugzeuge und dass in ner 777 oft ne Bestuhlung von 2-5-2 verbaut ist und man auf dem Mittelplatz dann echt die A-Karte hat.
Weiß nicht, was Dir da die "netten" Flugzeuge bringen sollen. Außer beim Einsteigen siehst Du nicht viel davon. Und ob Dich BA ins Cockpit lässt, wage ich zu bezweifeln (am Boden mal ausgenommen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

BA betreibt die 777 aber in 3-3-3 Bestuhlung.
Und auch wenn man die Flugzeugtypen völlig außer Acht lässt ist BA nunmal einer AB deutlichst überlegen was das Produkt angeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group