Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

(ausführlicher) Erfahrungsbericht BU 11.11 / 12.11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Momo100 hat folgendes geschrieben:
und hast du bestanden?

Leider noch kein Brief da Sad sitze hier auf glühenden kohlen..
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan_1304
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 42
Wohnort: nähe Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, wie dir im Moment zu Mute ist. Jaja die Warterei - eine schreckliche Zeit. Von daher belästige ich dich jetzt einfach mal mit meiner Anekdote zu diesen Tagen Wink

Ich hatte damals montags und dienstags meine BU. An für sich hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl, nur der MIC hatte mit ein wenig Kopfzerbechen bereitet, weil mir da ein mal ein Instrument eine halbe Umdrehung abgehauen ist.
Dadurch, dass der Test so früh in der Woche war, hatte ich fest damit gerechnet noch im Laufe der Woche mein Ergebnis zu haben. Jan liest ja ab und zu mal im Forum, dass Leute teilweise schon nach zwei Tagen ihren Bescheid im Briefkasten haben.
Um es vorweg zu nehmen: Damit wurde es nichts! Der Glaube daran war aber die reinste Tortur Wink

Die Nacht auf Mittwoch habe ich noch normal geschlafen und auch relativ lang. Da hat mir mein Unterbewusstsein noch eintrichtern können: "Zu früh! Vergiss es!" Die Nacht drauf gings dann aber los, die Träumerei hat angefangen und das äußerst positiv, die BU war bestanden - bis ich gegen halb sechs aufgewacht bin und mir dachte: "Schade, nur ein Traum". Daraufhin rüber zur Uhr geschaut und akzeptiert, dass es doch noch etwas zu früh war für die Post. Aber wach war ich Evil or Very Mad Bin dann gegen 10 runter zum Briefkasten, war aber noch nichts dabei.

Nun gut, es kam die nächste Nacht und der nächste Traum, wobei ich doch tatsächlich das zweite mal binnen zwei Tagen die BU bestanden hatte. Daraufhin gab es wohl eine riesen Party, der Lage meiner Haare nach zu Urteilen am nächsten Morgen. Da bin ich dann übrigens auch nicht mehr mit einem Bedauern aufgewacht, sondern ich war recht stinkig: "Doch nicht schon wieder, was ein Shite!" Diesmal war es übrigens halb sieben und damit eine Stunde weniger auf die Post warten, die brachte aber wieder nichts.

Die Nacht auf Samstag war durch freitagabendliche Aktivität in Verbindung mit samstagmorgendlichem Arbeiten in einer großen Supermarktkette relativ kurz und ereignislos. Musste um halb 8 aus dem Haus, natürlich mit Blick in den Briefkasten (fürs Protokoll). Habe dann zwei Stunden geschafft und jede Sekunde daran gedacht, dass in diesem Moment dieser Briefträger grade das Briefchen einwerfen könnte. Habe mich also mal wieder gefühlt wie ein kleines Kind an Heiligabend. Wie das unsinnigerweise in den Supermärkten so ist, gibts da auch immer so Propagandaveranstaltungen. Die am heutigen Tage bestand darin im Dirndl Weißwurst zu verkaufen. Meine Chefin hat sich also schön in so ein Teil geflackt, als ihr auffiel, dass das Kabel zum Kocher zu kurz war. Fünf Minuten später habe ich dann in ihrem (!) Golf gesessen, mit dem Auftrag, im Baumarkt ein Verlängerungskabel zu holen. Da war sie! DIE Chance! Die musste einfach genutzt werden uns somit ging die Fahrt erst mal nicht zum Baumarkt, sondern nach Hause zum Briefkasten. Der war aber leider mal wieder leer und das blieb er auch übers Wochenende Rolling Eyes

Gut, nun kommt die Stelle, weshalb ich den ganzen Kram eigentlich aufschreibe. Ich wünsche mir schon ein wenig Feedback zu nun folgendem, denn mich interessiert es, wie ihr zu jemandem steht, der euch folgendes erzählt:
Es kam die Nacht auf Montag und damit der Moment, in dem ich jede Menge Respekt und Anerkennung gegenüber mir selbst verloren habe und seit dem ich mich mit dem Gedanken vertröste, dass Murdoch vom A-Team ja auch noch fliegen darf Very Happy

Der Herr hatte mal wieder geträumt. Und den Stuss, der sich da in seinem Kopf abgespielt hat...ich weiß nicht, mir fehlen immer noch Worte und vor allem Erklärungen dafür. Ich schlummer da also in meinem Bettchen und zum dritten mal seit der BU bekomme ich in meinem Schlaf Post von der Lufthansa. Diesmal nicht nur einen Umschlag, sondern gleich ein ganzes Päckchen. Im Glauben, dass sich darin mein BU Ergebnis befindet habe ich es geöffnet und nunja...es war ein Schreiben, wo sich die Lufthansa entschuldigt, dass es zu Verzögerungen bei der Ergebnisverkündung kommen kann. Als Zeichen des guten Willens haben sie mir aber eine Fleischwurst geschickt Idea

So und als ich diesmal aufgewacht bin, da habe ich mir nichts mehr gedacht, ich habe es laut ausgesprochen: "Du hast sie nicht mehr alle!"

Mit diesem grandiosen Spiegelbild meiner Psyche hatte die Tortur dann aber ein Ende, denn an diesem Tag kam dann der Umschlag. Hat zwar etwa eine Viertelstunde gedauert bis ich ihn auf hatte, aber das Ergebnis wusste ich schon vorher, denn durch das Adressfenster konnte man den Antrag für Flensburg sehen.

So jetzt habe ich eine Menge unnützen Kram hier niedergeschrieben, das hat folgende Gründe: Erstens ist mir im Moment übelst langweilig und zweitens sollst du wissen lieber Bench, dass da draußen mindestens einer ist, der weiß wie du dich grade fühlst Wink



Einen schönen Abend noch!
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jan_1304 hat folgendes geschrieben:

Diesmal nicht nur einen Umschlag, sondern gleich ein ganzes Päckchen. Im Glauben, dass sich darin mein BU Ergebnis befindet habe ich es geöffnet und nunja...es war ein Schreiben, wo sich die Lufthansa entschuldigt, dass es zu Verzögerungen bei der Ergebnisverkündung kommen kann. Als Zeichen des guten Willens haben sie mir aber eine Fleischwurst geschickt Idea
Jan

Grandios Very Happy Very Happy
Also ich muss sagen so schlimm isses dann doch zum Glück bei mir noch nicht. Musste echtn bisschen schmunzeln weil ich mir das bildlich vorstellen konnte wie du dir überlegst erst nach hause und dann zum baumarkt zu fahren Smile super sache! Very Happy

Wie gings dir denn in Mathe und Physik? Hattest du da auch Probleme?
greetz bench
EDIT: ich meinte TVT und nicht Mathe. Mathe gings mir super Very Happy
_________________
NFF


Zuletzt bearbeitet von rayben am Di Nov 16, 2010 7:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan_1304
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 42
Wohnort: nähe Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mathe hatte ich zunächst große Probleme, aber hausgemachte. Ich hatte extra vor der BU viel Dreisatz geübt, vor allem den unterbrochenen. Joa und in der BU hatte ich dann einen Blackout und wusste nicht mehr wie es geht. Und wie das dann so ist, waren 5 von 21 Aufgaben Dreisatz. Dann gab es zwei Aufgaben, die ich nicht konnte und zwei, drei wo ich nicht auf das Ergebnis kam (wollte eine Dezimalzahl eingeben, gab aber kein Komma zum eintippen). Joa und dann kommst du nur bei 50% der Aufgaben weiter und oben rechts läuft die Zeit. Dann sagst du dir: "Du Depp versaust dir gerade alles, wegen Mittelstufenmathe!"
Das ist in der Situation alles nicht hilfreich. Konnte mich dann Gott sei Dank noch zusammenreißen und habe die Aufgaben auf Biegen und Brechen noch hinbekommen.

Physik und Technik hatte ich große Angst vor und dementsprechend sehr viel geübt. Das lief dann auch dementsprechend denke ich, hatte da ein gutes Gefühl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha!!!
TVT hab ich voll verkackt
PHY war ich dann ziemlich gut...
MATHE war medium Wink

hatte Mo, Di meine BU und gehofft, dass das ergebnis am Fr bei mir ist...pustekuchen...mein wiener kollege hatte es bereits am freitag...daraufhin bin ich zum postverteilerzentrum gefahren und hab die damen und herren angefleht, sie sollten mir die post vom MONTAG doch endlich aushändigen (...die sie ja sicherlich am freitag schon einsortieren würden... Wink ).
in der nacht von So auf Mo hab ich glaub ich 3 stunden gepennt, um 7.30 den postboten abgefangen und danach hab ich luftsprünge fabriziert...

3 tage später merkt man: nach der BU ist vor der BU Wink

genieß auf jeden fall das gefühl beim aufreißen des briefs!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xoblio hat folgendes geschrieben:


genieß auf jeden fall das gefühl beim aufreißen des briefs!!!

"genießen" kann ich das glaub nur wenn durch das fenster schon was durchblitzen seh Very Happy Very Happy
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 2:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Erfahrungsbericht,klingt ziemlich positiv Wink
Denke das du bestanden hast,also dont panic Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa.Whiskey
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du auch das Gerücht in die Welt setzen musstest, wir könnten den Brief schon am Montag haben Twisted Evil
Ich bin kurz davor, mein Zelt vorm Briefkasten aufzuschlagen Wink
_________________
"My dream, is to fly, over the rainbow, sooo high..." *sing*
BU: 11.11./12.11.2010 Smile
FQ: to be continued...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Eine kurze Frage mal, weil ich anscheinend die falschen suchbegriffe eingebe...
wie vergleichbar ist der schwierigkeitsgrad von mathe bei skytest mit der BU?
das mittlere finde ich okay, das einfache wohl zu einfach und das schwere zu schwer Very Happy
habt ihr da erfahrungen mit gemacht?
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnnyeaston hat folgendes geschrieben:
Hi!
Eine kurze Frage mal, weil ich anscheinend die falschen suchbegriffe eingebe...
wie vergleichbar ist der schwierigkeitsgrad von mathe bei skytest mit der BU?
das mittlere finde ich okay, das einfache wohl zu einfach und das schwere zu schwer Very Happy
habt ihr da erfahrungen mit gemacht?

also schwer ist definitv nicht vergleichbar. Hast du den normalen Skytest oder den von ToPilots?
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man nicht allgemein beantworten (skytest schwer ist schon ein bisschen übertrieben Wink ): es kam so ne mischung aus zusammengesetztem dreisatz, einfachem dreisatz, (und auch andere dinge)...dabei waren 1-2 nicht ganz so leichte dreisätze-aber nichts unmenschliches. wenn man das CBT gut beherrscht, sollte es keine probleme geben. lass dich bei der BU nicht verunsichern - es sind auch einige gemeinheiten dabei (wenn du die nicht gleich durchschaust->gehe gleich weiter zur nächsten aufgabe. zeit ist dort ein knappes gut).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen antworten!
ich hab den normalen skytest für die BU/GU. also der günstigste für ca. 60 euro. der sollte wohl reichen hat man mir gesagt. nur ist der leider ohne englisch und reinem physikwissen...
ich erwarte auch nichts übermenschliches, aber wohl doch etwas anspruchsvolles! Smile
viel erfolg euch weiterhin!
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group