|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ph1l1pp Captain

Verfasst am: Di Nov 16, 2010 12:40 pm Titel: LH A380 Fahrwerksproblem |
|
|
Hi,
hab heute von einer Lh A380 gehört die beim Rollen zur Runway umgekehrt ist wegen Fahrwerksproblemen, die Maschine wurde daraufhin getauscht.
Weiß da schon jemand was genaues? Weil ich hab bis jetzt noch keine Details, hört sich aber doch recht gefährlich an...
Gruß
Philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Nov 16, 2010 12:46 pm Titel: |
|
|
Und was war daran gefährlich ???
Ein ganz normaler Vorgang (zusätzliche technische Überprüfung aus Sicherheitsgründen) wie er tagtäglich auf jedem größeren Flugplatz der Welt passiert.
Im Moment wird halt alles was den A380 betrifft gleich dramatisch publiziert.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LukasB Captain

|
Verfasst am: Di Nov 16, 2010 3:07 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Und was war daran gefährlich ???
Ein ganz normaler Vorgang (zusätzliche technische Überprüfung aus Sicherheitsgründen) wie er tagtäglich auf jedem größeren Flugplatz der Welt passiert.
Im Moment wird halt alles was den A380 betrifft gleich dramatisch publiziert.
Gruß, Marcus |
*zustimm*
genauso ist es zurzeit auch mit quantas... _________________ Taxiing to the Runway... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Nov 16, 2010 5:56 pm Titel: |
|
|
| Überall wo im Moment A380 oder Qantas draufsteht wird sofort zugeschlagen und es kommt in die Zeitung... auch das wird sich wieder geben, in nem Monat hört man gar nichts mehr von, dann ist es uninteressant geworden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ph1l1pp Captain

Verfasst am: Di Nov 16, 2010 6:06 pm Titel: |
|
|
Ja klar das hört sich erstmal nicht gefährlich an, ich erinner mich aber auch, dass einer LH 744 mal einfach das vordere Fahrwerk abgeknickt ist und der Flieger dann vorne mit dem Rumpf auflag.
Würde Fahrwerksprobleme dieser Art schon als gefährlich betrachten, vor allem wenn so was am Ende noch bei einer Landung passiert...
Deswegen letztendlich die Frage weiß jemand ob da nur ein Lämpchen im Cockpit geleuchtet hat oder ob da ein handfester Schaden am Fahrwerk vorlag?
Auch wenn das natürlich stimmt dass die Themen A380 und Quantas grad Zielscheiben sind in der Presse^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 16, 2010 6:43 pm Titel: |
|
|
| Ph1l1pp hat folgendes geschrieben: | Ja klar das hört sich erstmal nicht gefährlich an, ich erinner mich aber auch, dass einer LH 744 mal einfach das vordere Fahrwerk abgeknickt ist und der Flieger dann vorne mit dem Rumpf auflag.
Würde Fahrwerksprobleme dieser Art schon als gefährlich betrachten, vor allem wenn so was am Ende noch bei einer Landung passiert...
|
Falls Du die -TK vor gut 4 Jahren meinst... das war menschliches Versagen und kein "Fahrwerksproblem".
Bei einer Überprüfung wurde das Fahrwerk aus Versehen eingefahren. Da ist also nichts geknickt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |