|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: So Okt 10, 2010 10:42 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Adrian20 hat folgendes geschrieben: | | muss man bei der BU einen Rubik Cube lösen ??? |
Ganz so einfach ist die BU dann doch wieder nicht. |
Angeber. _________________ FQ: CFIT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Okt 10, 2010 10:54 pm Titel: |
|
|
| Hat nichts mit angeben zu tun. Einen Rubik's Cube kann man nach Schema F lösen, mit anderen Worten wenn man es einmal kann, dann kann man es immer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lebouc Captain

|
Verfasst am: So Okt 10, 2010 10:59 pm Titel: |
|
|
Ich weiß, ich war nur immer zu blöd/faul dazu. War nicht böse gemeint.  _________________ FQ: CFIT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bastipilot Navigator

|
Verfasst am: Di Okt 12, 2010 10:56 am Titel: |
|
|
Stichwort Flugangst? Mein Einsatz
Adrian ich muss gestehen dass ich ein bisschen lachen musste als ich das gelesen hab, aber nicht wegen dir sondern wegen mir. Ich hab nämlich früher genau das selbe Problem gehabt und das hier als eigenen thread gepostet weil ich mir auch nicht sicher war inwiefern ich dadurch eingeschränkt werde. Und deine Wortwahl zur Beschreibung des Problems entsprach dermaßen dem, was ich damals geschrieben hatte, dass ich einfach grinsen musste
Zurück zum Thema: In dem thread erhielt ich zu 95% positive Antworten.
Einmal stimmt das, was kirax sagt natürlich, wenn du selber fliegst fühlst du dich deutlich sicherer. Zweitens hat dieses Gefühl rein gar nichts mit Flugangst zu tun, sondern ist natürlich bedingt. Der Mensch ist halt eigentlich nicht zum Fliegen geschaffen. Wenn du dir unsicher bist, was die FQ-Prüfer dazu sagen (das war damals meine größte Sorge) dann machs einfach wie ich: Flieg einfach so oft wie möglich irgendwo hin. Hab ich wie gesagt auch gemacht und voilá: Kein schlechtes Bauchgefühl mehr.
Ich hoffe ich konnte helfen![/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Adrian20 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 1:46 pm Titel: |
|
|
@ Basipilot ,
hey danke dass hat mich echt erleichtert .... bin jetzt im letzten Monat wieder 2x geflogen nach Wien war das irgentwie voll cool da hat ich garkein schlechtes Gefühl mehr im Bauch aber als ich aus Paris CDG nach TXL geflogen bin war echt scheiß wetter und das so geschaukelt da wollt ich dann irgentwie nur noch das wir landen das lustige ist danach finden man sowas immer voll cool , da man weis das nichts passiert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 5:33 pm Titel: |
|
|
Hmm... Als ich von BCN (Barcelona) nach VIE (Wien) geflogen bin hat's ca. 30 min vor der Landung bis zur Landung ordentliches Unwetter gegeben und ziemlich heftig geschaukelt. War wie in einer Achterbahn und ich hatte selbst bei dem Flug nur eine Art Glücksgefühl. Eine Schulkollegin hatte ziemlich viel angst und hat ihre Fingernägel regelrecht in die Beine eines Freundes gekrallt vor Angst... (fands recht lustig).
Aber mal im ernst: Angst zu haben bringt dort oben nichts. Wenn man abstürzt kann man eh nichts dagegen tun als Passagier. Und wie viele Flugzeuge stürzen nur wegen Schlechtwetter ab? => so gut wie gar keines. Da müsstest beim Autofahren mehr angst haben .
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 7:43 pm Titel: |
|
|
NUR wegen schlechtwetter stürzt keines ab - ja - aber durch das was im endanflug dadurch passiert - siehe jüngst kuba, ca 70 opfer - a340 air france toronto, wo wir bei dem thema air france sind.. , also ganz ohne sind solche bedingungen wie sie die tage über europa herrschen auch nicht. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Adrian20 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 9:59 pm Titel: |
|
|
| ja irgentwie ist das schon wie Achterbahn fahren aber man hört ja auch das blitze vllt. ein Teil vom Flugzeugtreffen ( z.B. Wasserausgänge, etc. ) und dann die Bordcomputer / Instrumente ausfallen und und und ... ja Angst darf man nicht haben aber Respekt denn der Mensch ist ja eig. nicht zum fliegen gedacht ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 10:17 pm Titel: |
|
|
| tankman hat folgendes geschrieben: | | NUR wegen schlechtwetter stürzt keines ab - ja - aber durch das was im endanflug dadurch passiert - siehe jüngst kuba, ca 70 opfer - a340 air france toronto, wo wir bei dem thema air france sind.. , also ganz ohne sind solche bedingungen wie sie die tage über europa herrschen auch nicht. |
Aber ich bin mir auch sicher, das im Schnitt viel mehr Menschen bei Autounfällen bei dem selben schlechten Wetter sterben als bei Flugunfällen mit Airlinern...
Und beim Autofahren hab ich auch keine Angst, warum also im Flugzeug?
Bitte denkt nicht das ich fürs Leben nichts übrig habe, aber wenn man stirbt, kann man eh nichts dran ändern, also weswegen angst davor haben? Soll jetzt nicht heißen das ich vor dem Autofahren keinen Respekt habe und ohne Rücksicht auf andere herumrase (eig. ganz im Gegenteil). Aber wie schon gesagt, mehr als aufpassen kann man nicht, und wenns passiert kann man eh nichts ändern. Also: Beim nächsten Flug im Unwetter versucht es doch mal als Achterbahnfahrt zu betrachten und die Angst auszublenden .
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 11:50 pm Titel: |
|
|
Eine richtige Einstellung.
Fliegen ist statistisch sicherer als alles andere, und ich kann es langsam nicht mehr hören, dass ein Flugzeugabsturz schlimmer sein soll als ein Autounfall weil dabei mehr Menschen sterben.
Für den einzelnen der stirbt macht es keinen Unterschied wie viele andere mit ihm sterben.
Sicher, sicherer lebt man wenn man sich zu Hause einigelt. Aber ob das nun unbedingt besser ist als sich einem geringem Risiko auszusetzen darf bezweifelt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320-Pilot Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2010 8:24 am Titel: |
|
|
| aber wenn man sich zu Hause einigelt, kann einem immernoch die Decke auf den Kopf fallen und dann ist man auch tot... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2010 9:30 am Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Sicher, sicherer lebt man wenn man sich zu Hause einigelt. Aber ob das nun unbedingt besser ist als sich einem geringem Risiko auszusetzen darf bezweifelt werden. |
Stimmt auch nicht ganz:
http://haushalt.suite101.de/article.cfm/die_meisten_unfaelle_passieren_im_haushalt
Im Haushalt sterben mehr Menschen als bei Verkehrsunfällen.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |