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AirRace Navigator
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 42 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 10:16 am Titel: Erfahrungsbericht GU CLH 11.11 |
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bin kein Mann grosser Worte !!! es ist alles beim alten geblieben, keine Veränderungen des Testablaufs oder Überraschungen !!! _________________ BU: 23.08-24.08.07
FQ: ??? |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 11:09 am Titel: |
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Spar Dir das nächste mal die Spucke bevor so ein Müll raus kommt. |
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AirRace Navigator
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 42 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 11:36 am Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Spar Dir das nächste mal die Spucke bevor so ein Müll raus kommt. |
_________________ BU: 23.08-24.08.07
FQ: ??? |
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shx Captain
Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 296
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Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 11:59 am Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Spar Dir das nächste mal die Spucke bevor so ein Müll raus kommt. |
Du bist ja n richtiger Sonnenschein.
Ich fands gut zu wissen, Danke dafür.
Gruß, Chris _________________ ... fertsch. |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 12:22 pm Titel: |
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Tut mir Leid, aber einen Thread "Erfahrungsbericht" zu nennen und dann eine Zeile "alles beim Alten" zu schreiben ist einfach nur bescheuert. |
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shx Captain
Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 296
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Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 12:34 pm Titel: |
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Nachdem gerüchteweise in Zukunft wieder der Buchstabengedächtnistest,
und/oder der adaptive Matrizentest ins Programm aufgenommen werden, halte ich
die Information, dass sich eben nichts geändert hat, schon für sinnvoll.
Die Aussage oben entspricht jedenfalls weder in Wortwahl, noch Ton dem, was sich unter Kollegen (und als solche versteht man sich in der Luftfahrt üblicherweise) gehört. Selbst, wenn mans für sich selbst nicht für hilfreich hält, bietet sich immer noch die Option, einfach höflich zu schweigen.
Gruß, Chris _________________ ... fertsch. |
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AirRace Navigator
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 42 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 12:46 pm Titel: |
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... und genau aus diesem Grund, habe ich diese Information teilen wollen. Der Titel Erfahrungsbericht ist zwar nicht sonderlich zutreffend, aber so weiss jeder wie es gemeint ist. Und da Du "Lieber" ImHO77 nicht um 2 Ecken denken kannst, bitte ich in Zukunft solche unqualifizierten Posts zu unterlassen. _________________ BU: 23.08-24.08.07
FQ: ??? |
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Momo100 Navigator
Anmeldungsdatum: 16.09.2010 Beiträge: 31 Wohnort: rodgau |
Verfasst am: Fr Nov 12, 2010 3:18 pm Titel: |
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hahahahahahaha wie geil ist das denn^^
Im077 bist ja ein kleiner Teufel und die Anzahl deiner Beiträge bestätigt das auch noch^^ _________________ The rent is to damn high! |
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flyairbus Captain
Anmeldungsdatum: 19.10.2010 Beiträge: 229 Wohnort: eddf |
Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 4:27 pm Titel: |
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imh schreibt iwie immer den selbe schrott und versucht andere leute runter zu machen... Würd ja gerne mal wissen welche Airline so jemanden einstellt... _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
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Tanlladwyr Captain
Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 85
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Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 10:16 pm Titel: GU Erfahrungsbericht in Nützlich :D |
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Also ich denke ein wenig mehr kann man schon sagen ohne zu viel zu verraten, und da ich die wertvollsten Informationen und Tipps auch hier aus den Erfahrungsberichten hatte möchte ich das gerne weitergeben.
- Kommt ausgeschlafen, wo ihr schlaft ist recht egal glaub ich (Ibis ganz gut)
- ich muss hier echt mal eine Lanze brechen für die DLR-CBTs, DIE SIND SUPER! bis auf den PPT Lvl 2 kam bei der GU alles fast 100% identisch dran (Ablauf natürlich und Art, nicht Inhalt)
Ich habe es geschafft!
vorbereitet nur mit CBTs, Skytest für PPT
Seminar meiner Meinung nach überflüssig (wer es nicht eh schon wusste^^)
- zu den Tests:
SKT: denke das ist einer der leichtesten Tests, zügig und möglichst genau arbeiten
ATPL-Fragen: die .zip-file hier aus dem Forum ist ganz gut, die Fragenbereiche ähneln sich doch ziemlich, d.h. mit aufgefrischten Wissen in Met, Airlaw, OPs, GNAV, RNAV etc. lassen sich schon viele Fragen beantworten, ein paar fiese sind drin, z.B. Instruments, aber eigtl. alles sehr Anwendungsbezogen, also nicht fies um die Ecke gefragt wie beim LBA
ROT: war ziemlich blöd, weil alle 2-3 Durchgänge das Programm hing und die Kommandos sich dadurch manchmal überlagerten und beim Eingabebildschirm dann noch ein Kommando hinterherkam...denke war aber ne Ausnahme (bei uns ging so manches schief); Tempo langsamer als CBT 3, 2D-Methode hat mir gut geholfen geht aber auch ohne
RMS: Nun, die ersten 2 Reihen hab ich nicht verstanden weil bei einem in der hinteren Reihe das falsche CBT geladen hat und dadurch der Lautstärkepegel die Lautstärke des Kopfhörers übertraf ansonsten 4-5 Zahlen, mal sehen. Tempo 0,2 oder 0,1 Sekunden
KRN: Auweija... hab mit Mathe-Magie geübt und die Aufgaben waren wirklich alle gut lösbar, aber die Zeit ist halt echt fies und ich hab etliches nicht mehr oder falsch eingetippt obwohl zuende gerechnet, ärgerlich, aber machbar, auf Schnelligkeit üben!
16-PF-Psycho: Komisches Ding, einfach durchklicken, viele Fragen zu Sport und Tierschutz?!
PPT: Hab ich echt ausdauernd trainiert, war dann gut lösbar fand ich. Zeit ist genug wenn man mit 30sec übt, hilfreich fand ich vor allem die Excel-Tabelle hier aus dem Forum, da hab ich mir dann die WÜrfel angeschaut die mir am Meisten Probleme bereitet haben, 28 Aufgaben 20 Minuten
VMC: Aufbau und Häufigkeit der richtigen und falschen Symbole schätze ich fast genauso wie im CBT, Symbole z.T. gleich, z.T. ganz andere, aber auch deutlich unterscheidbar (z.B. gibt ja im CBT die "volle Zielscheibe" und die "halbvolle", die neuen Symbole haben auch so ähnliche Unterschiede, fein aber deutlich )
CRM: Damit konnte ich nicht viel anfangen als Flugschüler ohne Airline-Erfahrung. Viele Fragen à la "wie ist es in ihrem Unternehmen", "wie wünschen Sie sich das und das in ihrer Airline", "wie gut kennen Sie ihren FMC", also recht viel Vorstellungsvermögen gefragt... hab einfach so geantwortet wie ich es mir vorstelle.
OWT: Direkt nach der Mittagspause
Zuerst mal voll daneben gehauen und nur eine Uhr gesehen, dann ging es, hab zuhause immer am 17" Laptop geübt und absolut keine Probleme mit der Größe, Tempo würde ich zwischen CBT 2 und 3 ansiedeln
ENS: Uff...da waren Wörter und Synonyme drin die ich in meinem Wörterbuch hinterher nicht gefunden habe. Kann gegen das Wörterbuch oder für die Ungebräuchlichkeit der Wörter sprechen, aber außer diesen Knallern gibt es normale Grammatik, ein paar Sprichwörter, Synonyme die man meist schon mal gehört hat, ich denke mit guter Vorbereitung sollte man alles grammatische lösen können, die Sprichwörter und Synonyme kann man als Kür sehen (oder "Einser-Bremse"?)
MIC: Also wenn ich mich an meine BU erinnere war das im Vergleich jetzt VIEL einfacher! Der Crosscheck macht den Unterschied, wenn man den konstant macht muss man nur noch die etwas "eigenwilligen" Turbulenzen ausgleichen, mit Steuerausschlägen die sämtliche Passagiere ins Jenseits befördern dürften, aber nicht umsonst steht in der Einführung: "Nicht als realistische Flugsimulation sondern als Mehrfacharbeitstest gedacht". In diesem Sinne...
Ich finde, trotz der technichen Probleme, für die niemand was kann, wurden wir über alles informiert, alle Zeiten, ausführliche Erläuterung, hilfsbereite Psychologin. Man versicherte uns, dass die Störungen im Prüfungsablauf protokolliert würden und am Ende hat es auch gereicht
Also: Lernt mit den DLR-CBTs und nutzt das Forum, das reicht vollkommen!
Greets,
Tanlladwyr _________________ DLR BU -->
IP BQ -->
Zuletzt bearbeitet von Tanlladwyr am Di Nov 16, 2010 6:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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AirRace Navigator
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 42 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Di Nov 16, 2010 11:46 am Titel: |
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GU bestanden !!! Screening next !!! _________________ BU: 23.08-24.08.07
FQ: ??? |
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sunjet Navigator
Anmeldungsdatum: 20.10.2010 Beiträge: 42
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Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 8:47 pm Titel: |
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@ Tanlladwyr: Herzlichen Glückwunsch erstmal
also würdest du schon sagen das die cbt´s aussreichen??
so 20-30 die cbt´s (80-90%)?!
Hab noch 3Wochen vorbereitungszeit, wird knapp aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... |
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